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Thema: Dark Souls

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Avatar von (th)
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    Ein Freund hat sich das geholt und kommt überhaupt nicht mit der Tastatur-steuerung klar. Ich hab jetzt nur die letzten 5 Seiten gelesen, und dazu gabs nichts mehr - irgendwer der mit Infos und Link helfen kann? Danke


    @Link
    Der 30 FPS-Lock hat nichts mit dem IKs zu tun, bzw. umgekehrt, die IKs müssen nichts mit dem FPS-Lock zu tun haben. Bestes Beispiel ist Crysis, bzw. Crysis 2.

    Das ist, wie vorhin von jemandem schon erwähnt, einfach eine generelle Engine-Sache. Die Frage ist dann immer - sind wichtige Komponenten auf eine echte Zeit, oder auf die Gametime (also die vergangenen FPS) programmiert. Letzteres ist natürlich einfacher.

    Wieder das Beispiel Crysis: Die Physik und die KI laufen über einen separaten CPU-Thread, der sich an die "echte" Zeit hält. Dieser Thread ist nicht synchronisiert mit dem Rendering-thread, und deswegen kann es häufig vorkommen, dass z.B. die Physik heftig "ruckelt", während wir trotzdem noch mit 30 FPS spielen. (Ich als Mensch mit vorher sehr schwachem CPU weiß das wirklcih sehr gut).
    Auf der anderen Seite ist es aber so, dass wenn die GPU nur mit 10 Frames pro Sekunde Bilder liefern kann, der CPU aber noch super mit seinen Aufgaben klarkommt, man eben ganz normal 10m pro Sekunde im Spiel rennt (Beispielswert), nur dass das ganze mit weniger Bildern wahrgenommen wird.
    Inverse Kinematics sind Bestandteil der Physik in der CryEngine.

    Bei Titeln wie Dark Souls und den entsprechenden Targetplatformen Xbox und PS3 ist es im Prinzip einfacher alles frame-abhängig zu programmieren. Dort kommt noch hinzu, dass CPU und GPU sowieso viel mehr miteinander vermengt sind.
    Dann wird eben die Physik jeden Frame aktualisiert, der Spieler bewegt sich nicht in 5m pro Sekunde sondern in 2m pro Frame.
    Das ist für den Programmierer natürlich einfacher, denn er muss keine asynchronen Threads behandeln. Andererseits kann es dementsprechend kaum Massenphysik geben, bei dem die Physik möglicherweise das Rendern verlangsamen könnte.

    Einige wussten das alles hier sicher schon, aber ich hoffe der ein oder andere fands trotzdem gut.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  2. #2
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Viele merkwürdige Monster, Grafik aus dem 18. Jahrhundert und unpassende Rockmusik im Trailer.
    Ansichtssache.
    Atmosphäre>Grafik.
    Ansichtssache.
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Link du hattest Recht - der unfairste Gegner ist immer noch der erste Boss im Tutorial.
    Der gleiche Boss kommt noch zwei mal

    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Demon Souls ist nur der "Spirituelle" Vorgänger. Geschichtlich gesehen sind die unabhängig voneinandern.
    Nicht ganz richtig, ENB hat mind. einen Zusammenhang zwischen
    den beiden Welten gefunden die auf ein gemeinsames Universum
    hindeuten.
    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Es gibt kein richtigen Koop so wie man ihn kennt, es gibt nur einen Boss Koop, sprich die Bosse kannst du im Koop machen, das wars.
    Grüße
    Ovo
    Falsch, du kannst Freunde beschwören, diese können dir dann auch
    beim Weg zum Boss helfen. Das ganze Spiel kann per Koop zusammen
    gespielt werden.

    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    irgendwer der mit Infos und Link helfen kann? Danke
    Das Spiel wird auch nicht mit Tasta gezockt

    Zu den Animationen, wieso lese ich überall das die Animationen auf
    die Framerate zugeschnitten sind, oder interpretiere ich die ganze Sache
    falsch, hab die ganzen Infos aus einem Thread in dem die Datenstruktur
    und Animationen auseinander gebastelt worden sind durch Hobby Hacker.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
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    Link:
    Welchen Magier meintest du?
    Bin gerade in Blighttown. Also schon länger am Dämon vorbei.
    Irony is for losers.


  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Link:
    Welchen Magier meintest du?
    Bin gerade in Blighttown. Also schon länger am Dämon vorbei.
    http://www.youtube.com/watch?v=56jCZ...ailpage#t=144s

    2:45!

    Ps.: Wenn ihr Probleme im Spiel habt, schaut euch ENB an.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
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    Achso. Den hab ich befreit, was soll der tolles dabei haben?
    Ich spare gerade meine Seelen für zwei Level Dextery, damit ich das Katanaa aus Blighttown tragen kann.
    Irony is for losers.


  6. #6
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    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Achso. Den hab ich befreit, was soll der tolles dabei haben?
    Magic Weapon, Buff für dein baldiges Katana.
    Wenn du noch ein paar Punkte in Int setzt und
    noch ein guten Catalyst findest kannst du bis zu
    50-200dmg mehr machen. (kommt auf den Catalyst
    drauf an)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Professional Avatar von ScoR
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Magic Weapon, Buff für dein baldiges Katana.
    Wenn du noch ein paar Punkte in Int setzt und
    noch ein guten Catalyst findest kannst du bis zu
    50-200dmg mehr machen. (kommt auf den Catalyst
    drauf an)
    Levelst du deine Waffen dann nur mit normalen Stats auf und keine magischen Stats?
    Irony is for losers.


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