Ich muss gestehen, dass ich viele der guten Weltraumspiele, u.a. auch Wing Commander, nie gespielt habe. Habe nur den Film gesehen. Mein erstes Spiel überhaupt war ein "Taktik-Shooter" namens Delta Force ( 1998 ), welches ja auf Englisch war. So richtig mit Weltraumspielen angefangen habe ich mit Freelancer, welches ich mit sämtlichen Mods Tag und Nacht gespielt hatte. Habe auch X-Beyond the Frontier gespielt, konnte mich aber nie wirklich zurechtfinden. Später kam Darkstar One raus, ebenfalls ein interessantes Weltraumspiel, welches ich gerne gespielt habe, doch irgendwann mit Ascaron zu Grunde ging und auf Windows Vista und 7 nicht mehr läuft. Eve Online hatte ich mal angezockt, jedoch hatte ich keine Lust mich in so viele Fraktionen einzuarbeiten und auch die monatlichen Gebühren sind mir ein Dorn im Auge.
Zurzeit spiele ich, oh wunder, X³ Terran Conflict. Ein Spiel wie eine Mathematik bzw. Physikaufgabe. Wenn man erstmal da reingefunden hat, macht es nur noch Spaß. Ist jedenfalls kein Spiel für Zwischendurch und das ist auch gut so! Baue derzeit eine gewaltige, terranische Flotte, mit der ich auch andere Rassen angreifen werde....harharhar.![]()