Sagt mal,
stimmt das, das ein setting in Hamburg spielen soll?!?
Hatte da was in der MoPo nur flüchtig gesehen.
Druckbare Version
Sagt mal,
stimmt das, das ein setting in Hamburg spielen soll?!?
Hatte da was in der MoPo nur flüchtig gesehen.
Warum muss jedes verdammte Modern Warfare solche Szenen beeinhalten?! Das ist nicht "cool" oder auch nicht "gut gemacht", es ist einfach nur eine Marketingscheiß, um Aufmerksamkeit zu erregen! Ich fand die Szene in Homefront am Anfang schon heftig, wo die Eltern eines kleinen Kindes vor dessen Augen hingerichtet werden, das Kind aber am leben gelassen wird. Aber das geht zu weit.
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen, "das Kind aber am Leben gelassen wird", dieser Forumlierung nach soll das Kind auchnoch erschossen werden? Heftig.
Nein, ich fand dieses Stelle nicht übertrieben, sie war noch akzeptabel, aber Sachen wie das der Protagonist mal eben Feuerfreigabe für den Zivilen Flughafen bekommt, oder ein Kind nicht nur getötet, sondern auch noch gesprengt (hallo? Klar gehört das alles irgendwie zum Feeling, aber dafür müssen sie kein Kind zerbomben!
Kinder in Shootern sind genrell eine Heikle Angelegenheit,
in Metro braucht man da nicht drauf einzugehen, da Kinder nur zur Zivilbevölkerung gehören, zu denen die man nicht sterben sieht, und auch keine Leichen findet. (Ausnahme: Der Geistertunnel, wo das Kind im Wagon Mamaschreiend auf dich zurennt. Das ging auch noch, es war ja nicht unnötig brutal dargestellt, es gehört einfach dazu. (zumindest muss man nicht erfahren das das Kind eines Flammentodes starb, oder von einer Explosion in "Einzelteile" zerlegt wird.)).
In Homefront gehörten die Kinder auch zur Dramatik, aber zur Dramatik, und nicht zum Hirnlosen Marketingskandal. (Wie ich Empfinde).
Aber in Modern Warfare geht es klar nur darum um mal für ein paar Schlagzeilen kurz vor Release aufzufallen. Ich bin gespannt was nächstes Jahr passiert.
Gute Spiele haben soetwas nicht nötig. Wenn die Szene wenigstens auf einer richtig guten Story beruhen würde, dann könnte man schon sowas einbauen aber so? Das traurige ist die Leute fressen das ja.
Homefront ist auch so ein Paradebeispiel. Dummes Spiel mit einer dummen Story, dummen Charakteren und einer viel zu brutalen Szene die dann im Endeffekt nicht hinein passt aus den Gründen die ich vorher genannt habe. Ich mein, währe Crysis zB. auch ein besseres Spiel gewesen, wenn man sieht wie die Inseleinwohner mit ihren Kindern von den Koreanern hingerichtet werden? Ihr kennt die Antwort.