Seite 16 von 70 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 700

Thema: Modern Warfare 3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    ,,ultra-brutales Computerspiel" das hätte man doch auch anders Formulieren können, und was ist dan mit den ganzen Filmen (nach einer wahren begebenheit...) die gemacht wurden, die müsste ja man dann auch alle verbieten ?
    Die ganzen Kriegsfilme geben oft eine starke Dramatik wieder und werden gerne als "Anti-Kriegsfilme" geahndet.
    Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Zu einem kann ich es verstehen, das es für die Opfer tragisch ist, denke mal den Verlust, kann man gar nicht so beschreiben, aber das es dafür ein MW3 Verboten geben soll, ist ein bisschen zu krass gesagt, den die Flughafenszene in MW2 war jetzt nicht gerade soo brutal, da gibt es andere Spiele / Filme die mehr brutaler sind.
    Die Flughafenszene war für mich das abscheulichste und sinnloseste Beispiel für Brutalität in bekannten Spielen. Dabei geht es mir nicht um die Gewaltdarstellung, sondern um die Perversion ein Attentat auf unschuldige, weglaufende Zivilisten mit dem Vorsatz "so viele Menschen wie möglich" zu töten.
    Wäre es wirklich ein dramatisches Stilmittel, hätte man sich in die Haut eines Zivilisten begeben können, der vor den Angreifern davonrennt. Aber in der Form, wie das Spiel besteht, kann ich nicht einmal ANSATZWEISE verstehen, warum man gerade in die Haut eines "Geheimagenten" schlüpft, der dazu gebracht wird, einer Terrorgruppe zu helfen und anschließend entlarvt sowie hingerichtet wird.
    Pure PR aus meiner Sicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Das ist weder PR, noch sonstwas. Das ist einfach wenn der Geschichtenschreiber keinen Plan hat. "Einfach alles abknallen und das als Grund für Krieg nehmen"

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Das ist weder PR, noch sonstwas. Das ist einfach wenn der Geschichtenschreiber keinen Plan hat. "Einfach alles abknallen und das als Grund für Krieg nehmen"
    Dann verstehe ich nicht, warum dort ein Agent eingeschleust wurde :s
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    ...
    Dabei geht es mir nicht um die Gewaltdarstellung, sondern um die Perversion ein Attentat auf unschuldige, weglaufende Zivilisten mit dem Vorsatz "so viele Menschen wie möglich" zu töten.
    ....
    In GTA macht genau das Spaß :D.

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    In GTA macht genau das Spaß .
    Da wird es aber nicht aufgetragen. Da gibt es- für mich- einen Unterschied.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

So gesehen war es einem auch dort freigestellt, nicht zu reagieren oder die Mission zu überspringen.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    So gesehen war es einem auch dort freigestellt, nicht zu reagieren oder die Mission zu überspringen.
    So gesehen ja. Allerdings bilden die Zivilisten nicht die Umgebung, sondern dienen dank der "Story" als Primärziel.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich bin auch überhaupt kein Fan von der Szene, aber wenn schon Call of Duty mit GTA verglichen wird, muss man auch hinzufügen, dass GTA einer reinen Spielwiese gleicht, in der Passanten aus reiner Lust ermordet werden können (und das auf die unterschiedlichste Weise). In Call of Duty steht das alles vor dem Hintergrund des Vereitelns eines Großangriffs, der noch mehr Menschen das Leben kosten wird und durch die realitätsnahen Animationen der dicken Polizisten in GTA, die versuchen vor den Kugeln zu fliehen, hat es noch etwas bedrückenderes, wenn sie tot auf dem Asphalt aufschlagen, wohingegen in Call of Duty die Polizei klar die Spielmechanik nach vorne bringt, wenn die Spezialeinheiten mit Schilden und Rauchwänden vorrücken und durch die agressive Haltung eine deutliche Botschaft abgeben.

Standard

Ich sehe den Unterschied noch darin, dass ich in Call Of Duty einfach keine Notwendigkeit dieser Szene habe und die Gründe keinen Halt besitzen.
    Dramatik, wie gesagt, hätte auch anders erzeugt werden können. Diese inszenierte Schlächterei in der Rolle eines Spitzels ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, sodass mir nur die PR als Grund einfällt; hauptsache etwas aufregendes hingeklatscht.

Professional

Standard

Warum der Agent eingeschleust wurde? Klar, um Makarov zu beschatten. Aber da sieht man, dass das CIA über Leichen geht, lol.

Sinnlose Mission, einzig und allein erfunden um dem Krieg im Rest des Spiels einen Grund zu geben.

Seite 16 von 70 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Stichworte