Umfrageergebnis anzeigen: Large biomes? (Große Klimazonen)

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 46,67%
  • Nein

    8 53,33%
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Ergebnis 401 bis 410 von 953

Thema: Minecraft - Crysis-HQ - Server

  1. #401
    Semi Pro Avatar von RicoAE
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    Naja Mentos, Mixxxi, Blue Dragon und ich haben da mal darüber diskutiert, ob man nicht mal ne neue Welt anfängt und dazu die alte zum Download freigibt.

    Alternativ könnten wir auch einfach mal den Spawnpunkt neu setzen.
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  2. #402
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    Moin moin,

    wiso neue map? Die derzeitige ist ja noch nichtmal halb ausgefüllt.
    Da ist noch so viel Platz zum bauen.
    MFG
    me, myself and I

    Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.

  3. #403
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    es geht eher darum das auf der neuen map
    1.) neu generierte chunks unter unseren füßen befinden (lapiz usw)
    2.) neue umgebung, jeder kann sich neu aufbauen und hat mehr platz (ich mein jeltix haus hängt oben mit der kuppel fast in meinem haus drin, ich kann fast gar nich mehr expandieren weil zu allen seiten hin was gebaut ist)

    des weiteren hab ich sehr viel mit mixxxi zusammen gebaut, weil ich damals noch nicht so viele ideen hatte
    nun habe ich bei mir aber halt schon alles zugebaut und hab auch keine lust einfach von euch dort weg in ne 2. wohnung zu ziehen (hab ich zwar versucht, macht aber keinen spaß so weit weg)

    die alte map kann ja immer noch behalten werden


    edit: mh das mit dem spawnpunkt neu setzten (ich weis zwar nicht wie das ohne bukkit gehen soll, aber) ich fand das auch gut als alternative
    (wobei dann die map sehr viel leistung frist^^)
    wir müssten dann aber wirklich weit weit weg^^ ca 20.000 blöcke^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
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  4. #404
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Ja, es ging darum, mit dem 1.8-Update auch die neuen Features in die Map zu implementieren.
    Die bereits generierten Bereiche sind immer je nach Update auf einem altem Stand, soweit ich mich erinnern kann von 1.4 bis jetzt. Wenn man im Boden z.B. nach Materialien sucht, weiß man nicht, ob dieser Bereich VOR oder NACH dem jeweiligem Update generiert wurde und demnach ist man sich nicht sicher, ob man überhaupt etwas findet.
    1.8 wird ein relativ großes Update sein; und da einige Leute hier keine Lust haben, in der Nähe von anderen zu bauen, wurde die Map extrem in manche Richtungen vergrößert, sodass man eigentlich schon mit einer Karte suchen muss, um aktuelle Bereiche zu finden.
    Ich hatte mir dabei überlegt, für die neue Map einen guten Seed zu verwenden, um auch ein nettes Terrain zu bekommen. Ansonsten wäre ja alles zufallsgeneriert.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #405
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    einen seed würde ich nich so gern nehmen, aber das wäre mir auch egal (nur sieht der seed eventuell anders unter 1.8 aus je nach dem was so dazu gekommen is^^ ich hab kein plan von seed)

    die map is mindestens von 1.2_02 und ist schon im zentrum (burg bis pyra) vollkommen durchsiebt und durchlöchert XD
    es ist so gut wie alles erforscht

    und neuankömlinge haben einfach keine chance außer sie ziehen weit weg^^

    daher schlag ich vor das wir vielleicht alle mal an einem tag (wenn auch erst mit 1.8 wer weiß) ein event starten und die neue map erstellen
    dann kommen alle gleichzeitig und fangen von 0 an^^

    fänd ich ganz cool
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  6. #406
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Den Seed würde ich natürlich vorher ausprobieren, glaube nicht dass sich der Logarithmus so stark verändert. Eine zufallsgenerierte Map ist immer so eine Sache... kann oft sehr langweilig sein.
    1.2 schon.. hui. Mal ganz abgesehen davon, macht der Anfang wesentlich mehr Spaß.
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  7. #407
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Den Seed würde ich natürlich vorher ausprobieren, glaube nicht dass sich der Logarithmus so stark verändert. Eine zufallsgenerierte Map ist immer so eine Sache... kann oft sehr langweilig sein.
    1.2 schon.. hui. Mal ganz abgesehen davon, macht der Anfang wesentlich mehr Spaß.
    das der anfanhg mehr spaß macht, da kann ich nur 100% sagen: JAAAA!!! das tut er^^

    und naja wenn die zufallsgenerierte map uns nicht gefällt, dann knalln wa die nächste rein, solange bis sie uns gefällt XD

    (ja ich bin schon seit 1.2_02 dabei, das war so mitte januar^^, und ich weis das davor sogar noch bilder von ?warpspeed? oder so gemacht wurden)
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  8. #408
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    ...Die bereits generierten Bereiche sind immer je nach Update auf einem altem Stand, soweit ich mich erinnern kann von 1.4 bis jetzt. Wenn man im Boden z.B. nach Materialien sucht, weiß man nicht, ob dieser Bereich VOR oder NACH dem jeweiligem Update generiert wurde und demnach ist man sich nicht sicher, ob man überhaupt etwas findet...
    Das klingt aber so, als müsste man dann "immer" nach ein paar Updates eine neue Map erstellen. Man weiss ja nie was noch alles neu dazukommt oder verstehe ich das falsch?

    Ich habe natürlich nichts gegen eine neue Map. Ich/wir machen das was ihr haben wollt .

    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    ...und ich weis das davor sogar noch bilder von ?warpspeed? oder so gemacht wurden)
    Die mache ich immer noch aber nicht regelmässig. Ich muss gestehen, da ich Minecraft nicht spiele, ich das einfach vergesse. Wenn wir eine neue Map anfangen, wird es anders... "M3nTo5" bekommt dann RemoteDesktop Zugriff und kann Screens & Co. erstellen, Updates einspielen wie er will .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  9. #409
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Das klingt aber so, als müsste man dann "immer" nach ein paar Updates eine neue Map erstellen. Man weiss ja nie was noch alles neu dazukommt oder verstehe ich das falsch?
    Je nach Update wäre das so. Alles was mit der Landschaft zu tun hat, läuft nur über frisch generierte Bereiche, dabei kommen teilweise sogar ganz andere Landschaften heraus.
    Kleine Features wie z.B. neue Monster oder nutzbare Blöcke kann man auch in den alten Gegenden erstellen, nur halt beispielsweise Erze oder Pflanzen findet man nicht natürlich.
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  10. #410
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    Moin moin,

    aso dachte es wäre im Multiplayer nicht so schlimm mit diesen chunks und updates, die auf älteren maps erst suchen muss um was neues zu finden.

    Hab mich schon gewundert warum bei mir in der nähe kein graß wächst.^^

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Je nach Update wäre das so. Alles was mit der Landschaft zu tun hat, läuft nur über frisch generierte Bereiche, dabei kommen teilweise sogar ganz andere Landschaften heraus.
    Kleine Features wie z.B. neue Monster oder nutzbare Blöcke kann man auch in den alten Gegenden erstellen, nur halt beispielsweise Erze oder Pflanzen findet man nicht natürlich.
    Dann sollten aber nur neue maps erstellt werden wenn wirklich große veränderungen kommen. Es weiß ja keiner ob nicht ab ezt jedes 1.8 / 1.9 / 2.0 große veränderungen bringt und wir jedesmal ne neue map brauchen.^^
    MFG
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