Naja Mentos, Mixxxi, Blue Dragon und ich haben da mal darüber diskutiert, ob man nicht mal ne neue Welt anfängt und dazu die alte zum Download freigibt.
Alternativ könnten wir auch einfach mal den Spawnpunkt neu setzen.
Druckbare Version
Naja Mentos, Mixxxi, Blue Dragon und ich haben da mal darüber diskutiert, ob man nicht mal ne neue Welt anfängt und dazu die alte zum Download freigibt.
Alternativ könnten wir auch einfach mal den Spawnpunkt neu setzen.
Moin moin,
wiso neue map? Die derzeitige ist ja noch nichtmal halb ausgefüllt.
Da ist noch so viel Platz zum bauen.
es geht eher darum das auf der neuen map
1.) neu generierte chunks unter unseren füßen befinden (lapiz usw)
2.) neue umgebung, jeder kann sich neu aufbauen und hat mehr platz (ich mein jeltix haus hängt oben mit der kuppel fast in meinem haus drin, ich kann fast gar nich mehr expandieren weil zu allen seiten hin was gebaut ist)
des weiteren hab ich sehr viel mit mixxxi zusammen gebaut, weil ich damals noch nicht so viele ideen hatte
nun habe ich bei mir aber halt schon alles zugebaut und hab auch keine lust einfach von euch dort weg in ne 2. wohnung zu ziehen (hab ich zwar versucht, macht aber keinen spaß so weit weg)
die alte map kann ja immer noch behalten werden
edit: mh das mit dem spawnpunkt neu setzten (ich weis zwar nicht wie das ohne bukkit gehen soll, aber) ich fand das auch gut als alternative
(wobei dann die map sehr viel leistung frist^^)
wir müssten dann aber wirklich weit weit weg^^ ca 20.000 blöcke^^
Ja, es ging darum, mit dem 1.8-Update auch die neuen Features in die Map zu implementieren.
Die bereits generierten Bereiche sind immer je nach Update auf einem altem Stand, soweit ich mich erinnern kann von 1.4 bis jetzt. Wenn man im Boden z.B. nach Materialien sucht, weiß man nicht, ob dieser Bereich VOR oder NACH dem jeweiligem Update generiert wurde und demnach ist man sich nicht sicher, ob man überhaupt etwas findet.
1.8 wird ein relativ großes Update sein; und da einige Leute hier keine Lust haben, in der Nähe von anderen zu bauen, wurde die Map extrem in manche Richtungen vergrößert, sodass man eigentlich schon mit einer Karte suchen muss, um aktuelle Bereiche zu finden.
Ich hatte mir dabei überlegt, für die neue Map einen guten Seed zu verwenden, um auch ein nettes Terrain zu bekommen. Ansonsten wäre ja alles zufallsgeneriert.
einen seed würde ich nich so gern nehmen, aber das wäre mir auch egal (nur sieht der seed eventuell anders unter 1.8 aus je nach dem was so dazu gekommen is^^ ich hab kein plan von seed)
die map is mindestens von 1.2_02 und ist schon im zentrum (burg bis pyra) vollkommen durchsiebt und durchlöchert XD
es ist so gut wie alles erforscht
und neuankömlinge haben einfach keine chance außer sie ziehen weit weg^^
daher schlag ich vor das wir vielleicht alle mal an einem tag (wenn auch erst mit 1.8 wer weiß) ein event starten und die neue map erstellen
dann kommen alle gleichzeitig und fangen von 0 an^^
fänd ich ganz cool
Den Seed würde ich natürlich vorher ausprobieren, glaube nicht dass sich der Logarithmus so stark verändert. Eine zufallsgenerierte Map ist immer so eine Sache... kann oft sehr langweilig sein.
1.2 schon.. hui. Mal ganz abgesehen davon, macht der Anfang wesentlich mehr Spaß.
das der anfanhg mehr spaß macht, da kann ich nur 100% sagen: JAAAA!!! das tut er^^
und naja wenn die zufallsgenerierte map uns nicht gefällt, dann knalln wa die nächste rein, solange bis sie uns gefällt XD
(ja ich bin schon seit 1.2_02 dabei, das war so mitte januar^^, und ich weis das davor sogar noch bilder von ?warpspeed? oder so gemacht wurden)
Das klingt aber so, als müsste man dann "immer" nach ein paar Updates eine neue Map erstellen. Man weiss ja nie was noch alles neu dazukommt oder verstehe ich das falsch?
Ich habe natürlich nichts gegen eine neue Map. Ich/wir machen das was ihr haben wollt :cool:.
Die mache ich immer noch aber nicht regelmässig. Ich muss gestehen, da ich Minecraft nicht spiele, ich das einfach vergesse. Wenn wir eine neue Map anfangen, wird es anders... "M3nTo5" bekommt dann RemoteDesktop Zugriff und kann Screens & Co. erstellen, Updates einspielen wie er will :D.
Je nach Update wäre das so. Alles was mit der Landschaft zu tun hat, läuft nur über frisch generierte Bereiche, dabei kommen teilweise sogar ganz andere Landschaften heraus.
Kleine Features wie z.B. neue Monster oder nutzbare Blöcke kann man auch in den alten Gegenden erstellen, nur halt beispielsweise Erze oder Pflanzen findet man nicht natürlich.
Moin moin,
aso dachte es wäre im Multiplayer nicht so schlimm mit diesen chunks und updates, die auf älteren maps erst suchen muss um was neues zu finden.
Hab mich schon gewundert warum bei mir in der nähe kein graß wächst.^^
Dann sollten aber nur neue maps erstellt werden wenn wirklich große veränderungen kommen. Es weiß ja keiner ob nicht ab ezt jedes 1.8 / 1.9 / 2.0 große veränderungen bringt und wir jedesmal ne neue map brauchen.^^
neue map wäre cool. habe keine lust mehr auf das alte ambiente :lol:
Außerdem werden die Updates bestimmt nicht wieder so groß sein, da im November schon Release ist ;)
eine neue map zum release würde in ordnung sein :razz:
Moin moin,
Aso ja ka so lange bin ich noch nicht dabei.^^Zitat:
Zitat von Blue Dragon
Keine Lust das zusammenzusuchen, guck mal bei Notch@Google+ nach.
NAja dann frag ich garneterst nach schienen...
wollte meine 2te bleibe mit dem bahnnetzt verbinden hab aber net geug schienen dafür^^
Moin moin,
Kannste trotzdem machen. guggstu hier:Zitat:
Zitat von Goldauge22
bis ende August ist noch etwas Zeit.^^Zitat:
... Auf der PAX Prime Ende August wolle man aber eine spielbare Version der Adventure-Inhalte zeigen...
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/minecr...3,2324161.html
Habe mal eine Umfrage hinzugefügt.
Neue Map = die alte ist nicht mehr so wie jetzt erreichbar?
Oder wird es dann 2 Server geben?
Weil ich will den jetzigen Server in jedem Fall so behalten, auch wenn zur Zeit nicht so viele aktiv sind, so bauen doch noch einige weiter und haben auch schon viel gebaut, die Map als download zu haben ist zwar sehr nett kann aber in keinem Fall einen laufenden Server ersetzten. Und ich muss sagen ich fühle mich auf dem aktuellen Server richtig zuhause und baue immer und immer wieder irgendwas darauf, arbeite mit anderen Zusammen an Sachen etc.
Ich weiss jetzt nicht in wiefern das Update gamebrechend wird, dh. ob der Adventure mode ein eigener modus wird und man quasi classic so wie jetzt schon weiter spielen kann, oder ob die Änderungen drastisch in das Spielgeschehen und somit auch das Spielen auf dem jetzigen Server eingreifen.
in kurz:
am liebsten 2 Server
sonst auf jeden Dall den alten behalten (Ich denke auf dem neuen wäre auch nach ein paar Tagen spielen die Luft raus weil nicht viele nochmal eine ganze Existenz aufbauen wollen und soviel Zeit investieren wollen wie sie es schon einmal getan haben.
Im Moment wollen wie es aussieht auch nur Blue Dragon und Spyder eine neue Map, ohne den Beiden auf den Fuss treten zu wollen, kann ich mir fast vorstellen das nach 3 Tagen auf dem Server nix mehr los ist.
Nope, die alte wird vom Server gelöscht und hier hochgeladen.
Es wird kein eigener Modus sein. Dazu kommen (also jetzt für die Map relevante Dinge) NPC-Städte, große gemauerte Dungeons, neue Pflanzen, Veränderungen im Nether sowie eine Veränderung im Spawnsystem bei den passiven Mobs.
Das wichtigste hierbei wären Dungeons und NPC-Städte, da die alte Map bestimmt fehlerhaft neue Bereiche rendern wird. Zudem müsste man eine Ewigkeit suchen, um neue Chunks und damit den neuen Content, der ja nicht besonders klein ist, zu finden.
Nach der Umfrage sind es schon 4 Leute, dazu kommt noch Spyder.
Wir wollen am Anfang vorallem den Spawnbereich gemeinsam gestalten und etwas geplanter vorgehen, sodass man sich nicht auf den Füßen steht.
Letztendlich geht es ums Bauen. Wenn da schon was steht ist es schön, aber sich die Sachen anzusehen bzw. sie zu benutzen ist langweilig. :P
wenn ihr wieder ne neue map bei 1.8 macht werde ich auch wieder aktiver sein (sicher wieder 1-2monate)
die alte map find ich einfach iwi nich mehr so toll..
und das mir minecraft spaß macht zeigt mir der singleplayer und den server denn ich hier mit ein paar engeren freunden zocke
wenn die neue map käm würden wir auch wieder zurück kommen!
Also, wenn die Änderungen so krass sind, dann wäre ne neue Map schon schön. Wenn man wirklich im Team adventure spielt dann wäre man ja auch im bauen wesentlich schneller. Zur not kann man ja die Alte map dann auch wiederbeleben wenn die neue langweilig geworden ist...
Das Teambauen hab ich mir zumindest für den Anfang schon so vorgestellt. Metro, kleinere Unterkünfte etc. am Spawn halt.
Die Dungeons und das Kampfsystem sollen ja etwas zum Forschergeist beitragen und mehr Belohnungen haben, da kann man bestimmt auch gut mit mehreren auf Tour gehen.
Notfalls könnte man einige Strukturen über MCEdit der Map hinzufügen.
Moin moin,
also on mir aus kann die derzeitige map zum Download freigegeben werden. Auch wenn ich sie persöhnlich nicht nutzen werde.
Bin auch dafür das es mit 1.8 ne neue Map gibt, aus oben genannten Punkten.
ich bin nur unter der Bedingung, dass die alte Map mit dem Update fehlerhaft wird, dafür eine neue Map zu beginnen.
Neue Map und alte rausgeben.
Würde auch gerne mal draufgucken :)
Hat hier schon einer von Lords of Uberdark gehört. Das ist ein Minecraft Klon auf Voxelbasis. Sieht auch recht witzig aus. Da vor allem dieses Viereckprinzip verschwindet.
http://www.youtube.com/watch?v=w9-lJzFZ72I
sieht ganz lustig aus
wird aber keinen erfolg haben
is einfach zu schwer mit voxeln
man kann auch nich hochspringen und unter sich was bauen
so kleinigkeiten
und es ist zu komplex
Hier die neue (07. August 2011) Übersicht.
http://s345494272.online.de/minemap/..._north_4_t.jpg
http://s345494272.online.de/minemap/..._north_4_t.jpg
PS: Spielt ihr überhaupt noch auf dem Server?
nö ich warte auf 1.8 und dann wird richtig gesuchtet
ich schon, auch wenn es nicht mehr die Freude bereitet da man weiß, dass das alles mit 1.8 hinfällig ist.:neutral:
Das klingt zwar blöd, aber baut ihr echt nur, damit ihr es da rumstehen habt?
Ich kann drauf verzichten... alles was ich fertig habe, benutz ich eh nicht mehr.
naja ich würd gerne noch baun aber meistens is mein inet so schlecht das ich alle paar momente rausflieg :(
naja ich benutz die sachen die ich bau immer mal wieder wen ich bock auf alte zeiten hab oder inspiration brauch
Spiele ehr weniger momentan aufm Server - lieber SP mit Mods wo ich mir soviel Redstone holen kann wie ich will um damit lustige Sachen zu basteln mit Pistons usw.
Mfg Scaleo
1.8 soll ungefähr am 8.9 veröffentlicht werden
http://www.gamestar.de/spiele/minecr...3,2560611.html
Wo du es jetzt sagst- es ist unsicher, ob NPC-Städte mit in den Patch kommen werden. Sollen wir trotzdem eine neue Welt starten? Ich denke schon.
Na gute Frage...nachher ist schon ne ganze Menge erkundet und dann werden die NPC Dörfer erst weiter weg generiert....sofern sie nicht mit drin sind würde ich es lassen mit der neuen Map.
Erst einmal abwarten und gucken, ob es wirklich so sein wird.
Die Frage ist, wie das mit Dungeons ist... die zu erkunden wäre ja auch sehr interessant.
Die Städte sind jetzt bestätigt. Wer außer den paar Leuten die davon wissen (oder nicht) noch beim geschlossenem Einrichten (Spawnbereich etc.) helfen wollen, sollen mir eine PN schicken. Denke so 5 Leute max.
Update verschiebt sich!!! Nicht vor Montag damit zu rechnen.
http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-2...t-sich-843421/
ähm ich hab mich nicht gemeldet weil ich dachte bei 5 leuten werd ich ja sowie so nich genommen XD
außerdem hab ich abgesehen von wochenenden zu viel zu tun (schule usw)
ich spiel zz die pre version und es macht echt richtig spaß!
ich freu mich schon auf den server
aber ich würd an eurer stelle noch n bischen warten weil wie man ja immer gesehen hatte gabs nach kurzer zeit 1.6.6 oder 1.7.3 und so^^
Wird der server die gleiche IP haben?
Ich wär gerne wieder mit dabei auf dem Server!
ich werd verschen wieder öffters auf dem server zu spielen wenn die map dann drauf ist, aber ich muss natürlich auch gerade in diesem schuljahr verstärkt nach meiner leistung gucken^^
man, da will mans ich nach monaten endlich ma wieder blicken lassen un was is? man kommt net aufn server :D
ein herzliches hallo an alle die mich nicht vermisst haben, ein herzlicheres an alle, die es getan haben :D
:( warum binn ich net whitlistet mehr :(
hab ich iwas gemacht ?
your are not on the whitelist!!!!!
gnaaa
Server wird erstmal umgebaut. :p
habt ihr einen exakten plan oder was meinst du mit umbauen?
zz hätte ich zeit zu helfen!
und ich will sowie so einer der ersten aufm server sein
neuer server neues glück und ich will auch wieder mindestens 2 monate mitzocken! so wie damals januar
ich wär sonst auch noch gern von der Partie !?
kannst du mich filleicht trotzdem whitelisten ichwürd genrne einfach zuschaun wie der server aufgebaut wird...
*herzzerreisend* biiiiiiiiiiiite
Hallo Leute,
wohl das erste mal, dass ich hier reinschreibe. Jedenfalls bin ich begeistert von diesem Server und möchte wissen wann ich mit 1.8 endlich bei euch loslegen kann
Grüße Kevin
PS: Mentos wie hat dir die Frau gefallen die ich dir gebastelt habe zusammen mit Ricoae?
Hättet euch früher melden sollen, sind genug drauf. Stelle den Server nachher online.
@Kevin: War ein bisschen fehlplatziert, oder?^^
Sind die "Serverarbeiten" schon abgeschlossen?
Oder wird der Spawn noch aufgebaut, weil ich noch nicht auf der Whitelist stehe!
PS: Wenn sie schon fertig sind mein Ingamename: MAGICAL1234
Danke
nein spawnarbeiten noch nicht beendet
warscheinlich heut abend:smile: vielleicht gibts eröffnungsparty XD
die whitelist wird übernommen deswegen, daher gibts dich schon
Postet vorher mal die ungefähre Uhrzeit wann es losgehen wird.
Ich wär zu gerne dabei wenn sich alle auf dem server treffen^^
Moin moin,
würde ja auch gerne heute wieder mit beim Aufbau helfen aber immer wenn ich mich einloggen will kommt immer "login failed".
Das hatte ich noch nie. Und ich spiele schon seit Alpha.
Hoffentlich ist mein acc nicht hacked -.-'
Ab 8 Uhr denke ich. Ich schreib nochmal, wenn ich alles eingestellt hab.
wir wollen eigentlich um 20uhr, aber es ist schon 20h8min...
wir warten noch auf tixxxi, mixxxi is leider bei der eröffnung nich dabei...
wenn tixxxi kommt wollen wir höchstwarscheinlich die pforten öffnen
ich hoffe die kommt heut noch
server is nun zugänglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann ma drauf mit euch
Startpost bearbeitet.
Der Server ist irgendwie Down!
Ich will weiter spielen!
Hallo Leute!
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück. Ich sehe dass sich einiges getan hat. Eine komplett neue Map?
Wow. Dann kann es ja losgehen!
Momentan laggt der Server, dass es eine Freude ist.
Liegt höchstwahrscheinlich an den XP Orbs, leider hilft die "Suizidkammer" nicht so viel, ich habs selbst probiert und alle Orbs wieder erhalten (aus welchem Grund auch immer).
Mentos du solltest eventuell wirklich in Erwägung ziehen, http://bukkit.org/ zu verwenden und gleich ein geeignetes Plug-In (http://forums.bukkit.org/threads/sol...est-plz.36678/) zu integrieren (musst dich durch die 6 Seiten durchlesen, da gibts mehrere brauchbare Plug-Ins)
Ich habe die Orbs manuell entfernt, scheinbar ist irgendwer gestorben. Es gab übelste FPS-Drops wenn bestimmte Bereiche geladen werden, daher liegt das wohl weniger am Server.
Die Suizidkammer funktioniert eigentlich ganz gut.
PS: Habt ihr es auch das teilweise ganze Blocks von Chunks nicht geladen werden?
wo gibt es die alte Map runter zu laden?
Ich habe da mal ne Frage. Warum heißt es ich bin nicht auf der White-List. Habe ich irgendwas gemacht???
Bist unter einem falschem Nick eingeloggt ;)
Fail Des Tages
Wäre es möglich ne Server Map hochzuladen?
Würd mir gerne nen Stückchen Land dort aussuchen ^^
Mfg Scaleo
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-13qxr.jpg
Sorry wegen der jpg-Kompression.
Irgendwer ist wieder so asozial weit weggelaufen, deshalb hab ich die Map etwas ausgeschnitten. Der Bereich ist wesentlich größer, als er aussieht. Ist genügend Platz, auch wenn es scheinbar schmal aussieht.
Wie kommuniziert ihr auf dem Server eigentlich?
ich hab dir doch gesagt wer das war
du sollst ihn bannen!
des weiteren.. wie is das jetzt bald mit 1.9
ich komm ja schonma wegen pre 3 nich auf den server weil verschiedene versionen
aber is dann wieder neue map?
und ich wollte noch anmerken das es keinen spaß macht n haus in survival zu bauen wenn plötzlich ein ganzes kolloseum neben meinem haus stehet...
entweder alle creative oder keiner (spawn beseite gelassen)
Chat, einige hocken in Skype.
Eigentlich nicht. Ich guck nochmal nach, ob ich die Chunks "vergessen" lassen kann.
Das Kolosseum ist aus der gleichen Idee wie die Rennbahn und dein Dungeon entstanden. Und zudem gut benutzbar.
mh naja ich sag ja nich das das kolluseum ******* aussieht
ich find es sogar echt nice, aber ich will dann auch zb was mit hannah oder anderen von euch großes bauen, wie zb fureuk, aber ich würd das gern machen wenn 1.9 / 1.10 raus is
solang komm ich wegen den pres sowie so nich auf den server^^
(kleiner tipp: nehmt die pres NICHT für den server, der schrottet euch die chunks XD)
Können wir dann ja mal gucken. Solange es Spaß macht ;)
Die PR-Version werde ich sowieso nicht installieren.
Das mit dem asozial weit weg laufen könnte ich gewesen sein, ich hab mich einmal verlaufen. Wobei ich nicht sagen kann wie weit das war.
Tut mir jedenfalls Leid:oops:
Ich werde für das nächste Update einen großteil der Chunks löschen, die außerhalb des bebauten Bereiches liegen. Das gilt auch für einen ziemlich großen Teil der hier sichtbaren Map, wenn jemand außerhalb gebaut hat, bitte auf der Karte markieren.
DAMN...das Kolluseum sieht ja mal geil aus. Als erstes dachte ich an Jurrassic Park San Diego... :-D
Das Kolosseum kriegt noch die letzten Gänge gelegt, dann ist es fertig für die Benutzung. Mal gucken ob man noch ein Event starten kann :D
Wann stellst du eigentlich die alte Map zum Download bereit?
Nein so wichtig auch nicht, aber wenn Warpspeed im Urlaub ist dann ist ja alles klar!
Danke trotzdem.
Mentos, kannst du wieder mal eine isometrische Bilddatei vom Server erstellen?
Wäre cool :)