Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rollercoaster Tycoon

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard Rollercoaster Tycoon

Da jetzt ja seit einigen Monaten wieder Freizeitpark-Saison ist, wollt ich mal fragen, wer von euch neben Strategie, Shooter & Co. noch RCT und/oder dessen Nachfolger zockt. Ich persönlich bin ein richtiger Coasterfreak, beschäftige mich neben der Fahrerei selbst auch mit der Technik drumherum. Ich hab mich vor ein paar Jahren extra im S-Club (Sparkassen-Club) angemeldet, weil die solche Fahrten auch teilweise veranstaltet haben, war schon geil. Zum Beispiel zum Heide-Park in Soltau(kurz vor Hamburg). Zurück zum Spiel: ich zock es sehr gerne, beim ganzen Aufbauen der Attraktionen hab ich mehr Spaß als hinterher, wenn alles fertig ist...

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von eXeLL3r4+0r Beitrag anzeigen
    Da jetzt ja seit einigen Monaten wieder Freizeitpark-Saison ist, wollt ich mal fragen, wer von euch neben Strategie, Shooter & Co. noch RCT und/oder dessen Nachfolger zockt. Ich persönlich bin ein richtiger Coasterfreak, beschäftige mich neben der Fahrerei selbst auch mit der Technik drumherum. Ich hab mich vor ein paar Jahren extra im S-Club (Sparkassen-Club) angemeldet, weil die solche Fahrten auch teilweise veranstaltet haben, war schon geil. Zum Beispiel zum Heide-Park in Soltau(kurz vor Hamburg). Zurück zum Spiel: ich zock es sehr gerne, beim ganzen Aufbauen der Attraktionen hab ich mehr Spaß als hinterher, wenn alles fertig ist...

hehe im Heide-Park in Soltau wahr ich vor 2 wochen mit meiner freundin, wahr ziemlich lustig *grins*

@Spiel
    Habs bis jetzt noch nicht gespielt, aber werde wohl auch mal reinschauen

-Para

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

habs auch schon paarmal gezockt, leider den dreier noch nich, der sieht glaube ich ziemlich nice aus....

ja, mir machen achterbahnen auch sehr viel freude^^

kennt jemadn ein prog, hab schon ewig viel herumgesucht, wo man seine eigene achterbahn baut und dann auch ego-persppektive abfahren kann??

( FREEWARE !!!!!!!!!!!!! )

ich glaube in RCT3 kann man das auc´h, in Ego-Perspektive mitfahren, aber is halt leider nich freeware...^^
    Geändert von Nighthawk33 (02.08.2007 um 20:01 Uhr)

Standard

@ para: klar, wenne in Hamburg wohnst, isses ja nur n Katzensprung :P
    In RCT 3 kannste des, in deinen eigenen Achterbahnen fahren. Hab ich irgendwo mitbekommen. Ich weiß es nur net so genau, da ich eben nur RCT 2 hab. Für dieses hab ich so nen lustigen Trainer, da drückste einmal F6 und schon haste 100 Millionen € Ziemlich geil, dann kannste alles bauen, was das Herz begehrt
    Der geilste Park, in dem ich bis jetzt war, war der Europapark. Ich sag nur: SilverStar= 130 kmh schnell. Hab mir damals, als wir da waren (auch wieder mit dem S-Club) ne 1,80m*1,20m große Fahne geholt, hab ich in meinem zimmer hängen. Dann warn wir auch mal in den (damals noch) SixFlags-Parks in Holland und Belgien, auch geil. In Holland gibts eine Bahn namens "Superman - The Ride", in der wird der Zug aus der Station heraus von 0 auf 90 kmh beschleunigt. Und "Goliath", einen sog. Hypercoaster, wo man am Anfang erstmal mit nem speziellen Kabellift auf 60 m raufgezogen wird und dann beim first drop auf 105 kmh kommt.
    Im MoviePark in Bottrop war ich bestimmt schon 60 mal, da hatte ich vor 4 Jahren ne Dauerkarte. Dann immer schön nach der Schule zum Bahnhof und bis Abends im Park bleiben

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

jo, europapark is saugeil....

ich wohn garnichmal soweit weg, ca. 2h mim audooo....

biste damals auch, nebst der silverstar, die euromir gefahren??

die is auch geil...

Standard

Jop, die auch! Wenn man schomma da is, nimmt man ja alles mögliche mit

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    habs auch schon paarmal gezockt, leider den dreier noch nich, der sieht glaube ich ziemlich nice aus....

ja, mir machen achterbahnen auch sehr viel freude^^

kennt jemadn ein prog, hab schon ewig viel herumgesucht, wo man seine eigene achterbahn baut und dann auch ego-persppektive abfahren kann??

( FREEWARE !!!!!!!!!!!!! )

ich glaube in RCT3 kann man das auc´h, in Ego-Perspektive mitfahren, aber is halt leider nich freeware...^^
    ^^ den Park kenne ich auch.

OFF T: Ich wohne in der Nähe von Brühl (bei Köln), dort gibt es das Phantasialand. Meinen Kumpels und mir macht es richtig viel Spaß dort an Tagen hinzufahren, wo nicht so viel los ist und das ist oft in der Woche Dienstags Mittwochs, wo die meisten halt arbeiten/schule/studieren... Was ich sehr gerne mag sind die Fotos, die man auf den Bahnen sodann kaufen kann, ist zwar etwas teuer, aber ich geb dafür gerne mein Geld für aus.

TT: Ich hatte vor vielen Jahren das Game Theme Park auf PC sehr gerne gespielt! Ich weiß jetzt nicht genau ob es ungefähr gleich ist mit RCT aber dort gab es so ne 3D Perspektive, wo man die selbstgebaute Bahn fahren konnte.

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

den zweiten teil hab ich mir vor ca. 4 jahren zu weihnachten gewünscht, mein pc war aber zu schwach, habs dann direkt an nen freund verliehen und bis heute nich wiederbekommen

den dritten teil hab ich auch gespielt, allerdings hat der nach wenigen wochen keinen spaß mehr gemacht

es gab auch mal jurassic park: operation genesis (oder so ähnlich), da musste man einen vergnügungspark bauen, nur eben mit sauriern

und wenn die dann ausgebrochen sind haben die meine besucher angegriffen und verzehrt

hatte man aber zuvor den alarm ausgelöst, musste man keine strafe zahlen, weil man ja alles versucht hat die besucher zu schützen
    Geändert von Waldmaista (03.08.2007 um 16:44 Uhr)
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Standard

Jo, das hab ich auch schon mal gehört von Freunden...

Ein Kollege von mir hat mal in RCT 1 ne Bahn gebaut, die hatte 22 (!!!) Loopings.

Erfahrener User Avatar von max

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    jo, europapark is saugeil....

ich wohn garnichmal soweit weg, ca. 2h mim audooo....

biste damals auch, nebst der , die euromir gefahren??

die is auch geil...
    war schon 2mal im europapark.........mit dem silverstar bin ich abber nochnich gfahrn da sinnse ja 4h angestanden......
    heidepark geh ich in 3 wochen JEAA....
    und die rct spiele hab ich alle mit den erweiterungen habse abber schon lange nich mehr gezoggt.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte