Hab jetzt ungefähr 1-2 Stunden gespielt.
Ganz ehrlich?
Wirklich mitreißen tut es mich nicht, auch anfühlen tut es sich nicht besonders gut.
Spiele es mit Xbox360 Controler und wechsel jedes mal zur Maus wenn ich mal zielen muss. Ein Pluspunkt zwar das dass Interface jederzeit zwischen Maus/Tastatur und Gamepad automatisch wechselt, jedoch findet sich sowas in den meisten PC Spielen mit Gamepad Support. Auch macht das jetzt nicht unbedingt ein gutes Spiel aus.
Ich liste mal kurz auf was mir weniger Zusagt:Die QTEs sind 2 Seitig. Einerseits finde ich cool das man ab und schnelle Rechts-Links Bewegungen mit dem Analogpad machen muss, andererseits muss man oft schnell im richtigen Moment einen Knopf drücken und bisher eher selten vorhersehbar welcher, schwierig in wenigen Worten zu beschreiben.
- Glaubwürdigkeit, z.B.in Cutscenes wird Lara oft wie eine Puppe durch die Gegend geworfen
- Grafik, meiner Meinung nach knapp überdurchschnittlich aber dennoch nicht wirklich was besonderes. Wasser ist unter anderem eher unschön.
- Charakterentwicklung, beeinträchtigt Glaubwürdigkeit. Wurde bereits erläutert.
- Das Gameplay ist ziemlich 0815, sehr anspruchslos.
- Sehr linear
- Viel zu einfach
Tres FX ist bei mir nicht verfügbar, wundern tuts mich aber nicht (finde ich aber nicht schade, fand es nicht sonderlich ansprechend in Videos. Meiner Meinung nach overhyped, aber jedem das seine).
Wenn die Glaubwürdigkeit nicht im Keller wäre und die Story interessanter rübergebracht, würde ich bestimmt eher interessiert daran sein es weiterzuspielen. Bei der Charakterentwicklung wurde viel Potential verschenkt... Schade.
Mal davon abgesehen davon das es nichts mehr mit Tomb Raider zu tun hat, nebenbei am Ende erwähnt.