Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
[...] das lustige daran ist, das ich ueber nen jahr vorher mir extra fuer dieses spiel nen neuen pc gekauft habe...p4 2.53ghz, 512mb, radeon 9700 pro und konnte es auf dem system nicht mal fluessig in highsettings spielen. das beste allerdings ist, das laut valve das spiel ja angeblich schon 2002 erscheinen sollte und auf nachfrage hiess es sie wuerden rechtzeitig fertig, kaum hatte ich meinen pc, gab es den bekannten leak, der zeigte wie weit valve in wirklichkeit mit dem spiel war... [...]
1:1 meine Geschichte, bis auf 1 kleines Detail: Ich hatte einen Athlon XP 2400.

Richtig Spass mit dem Spiel (und CS:S btw) hatt ich aber erst mit dem Rechner danach und ner Radeon X850, die hat sogar noch dicke für Oblivion ausgereicht. War mit dem alten Setup wirklich kein Genuss. War ursprünglich für Doom 3 (und HL2) gedacht, weil Carmack ja so grosse Töne gespuckt hat wie gut es auf der R9700 lief, und was war: Geruckelt hat's wie die Sau und das obwohl ich bereits auf 1GB RAM aufgerüstet hatte. Und bei HL2 dann genau das gleiche ! Kann es daher gut nachfühlen.

Aber hast du HL2 danach noch mal angerührt ? Wenn nicht hast du ein wirklich gutes Game verpasst...