Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Doom 3 & Quake 4 in "neuem" Glanz

Professional Avatar von siLenz

Standard

ich hab mir doom 3 zum release geholt, weil mir damals die alten teile gefallen haben, naja wie ich zum 3. teil stehe sieht man paar kommentare weiter.
    doom 3 und hf2 sind fuer mich der beginn der "schlechten-spiele-zeit". seit 2003/04 nimmt fuer mich die anzehl guter spiele stetig ab. dachte zuerst es liegt an meinem alter, aber kaum hab ich paar alte spiele installiert hats mich wieder gepackt, ein bischen nostalgie ist bestimmt auch im spiel. aber hauptsaechlich ist es das bessere, freiere gameplay bei dem skill noch belohnt wurde und man mehr als ne leertaste brauchte um verschiedene aktionen auszufuehren, meine meinung.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

hf2 ? Doch nicht etwa Half Life 2 ? Das fandest du schlecht ? Nicht wirklich, oder doch ? *verwirrt*

User Avatar von Heathammer

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ich hab mir doom 3 zum release geholt, weil mir damals die alten teile gefallen haben, naja wie ich zum 3. teil stehe sieht man paar kommentare weiter.
    doom 3 und hf2 sind fuer mich der beginn der "schlechten-spiele-zeit". seit 2003/04 nimmt fuer mich die anzehl guter spiele stetig ab. dachte zuerst es liegt an meinem alter, aber kaum hab ich paar alte spiele installiert hats mich wieder gepackt, ein bischen nostalgie ist bestimmt auch im spiel. aber hauptsaechlich ist es das bessere, freiere gameplay bei dem skill noch belohnt wurde und man mehr als ne leertaste brauchte um verschiedene aktionen auszufuehren, meine meinung.
    Okay, bei Doom3 gab es schon von Anfang an Meinungsverschiedenheiten, aber wenn du auch noch Half-Life 2 als "Beginn der schlechten-Spiele-Zeit" bezeichnet, dann hast du für meine Ansicht einen echt seltsamen Geschmack. Ich meine, man muss ja HL2 nicht als den besten Shooter ever bezeichnen, denn ich tue es nicht, aber schlecht war das Spiel keinesfalls. Im Gegenteil, ich wünschte mir mehr so gute Shooter mit einer Spielzeit jenseits der heute üblichen 8-10 Stunden.

Jedem wohl das seine...

Standard

Soll vielleicht nur heissen: Um den Zeitraum fing es an.
    Kann mir auch nicht vorstellen dass man ein Spiel das im Schnitt 95% bekam schlecht finden kann (obwohl: MW2 hat ähnliche Wertungen und trotzdem find ich's schei$$e), und selbst wenn: es wird bestimmt Gründe haben. Musste es zu Anfang auch mit einer Radeon 9700 spielen und war mit den ganzen RAM-bedingten Ruckeleinlagen und der geringen Auflösung nur bedingt geniessbar. Gleiche bei CS:S...

E: Apropos MW2... Habt ihr schon mal den User-Score auf metacritic gesehn ? LOL

http://www.metacritic.com/game/plays...dern-warfare-2

Bin ich also doch nicht der einzige mit einer MW2-Abneigung. ^^
    Geändert von SplitTongue (08.08.2012 um 16:54 Uhr)

Standard

ich finde hl2 wirklich schlecht, schon allein die source-engine auf der das spiel beruht ist der groesste schrott insbesondere im multiplayer.
    das lustige daran ist, das ich ueber nen jahr vorher mir extra fuer dieses spiel nen neuen pc gekauft habe...p4 2.53ghz, 512mb, radeon 9700 pro und konnte es auf dem system nicht mal fluessig in highsettings spielen. das beste allerdings ist, das laut valve das spiel ja angeblich schon 202 erscheinen sollte und auf nachfrage hiess es sie wuerden rechtzeitig fertig, kaum hatte ich meinen pc, gab es den bekannten leak, der zeigte wie weit valve in wirklichkeit mit dem spiel war...
    aber das alles waer ja nicht so schlimm gewesen, wenn das spiel gut gewesen waere. omg was hab ich mich auf das spiel gefreut, was wurde ueber den moeglichen story-verlauf diskutiert und dann so nen schrott!!!

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    [...] das lustige daran ist, das ich ueber nen jahr vorher mir extra fuer dieses spiel nen neuen pc gekauft habe...p4 2.53ghz, 512mb, radeon 9700 pro und konnte es auf dem system nicht mal fluessig in highsettings spielen. das beste allerdings ist, das laut valve das spiel ja angeblich schon 2002 erscheinen sollte und auf nachfrage hiess es sie wuerden rechtzeitig fertig, kaum hatte ich meinen pc, gab es den bekannten leak, der zeigte wie weit valve in wirklichkeit mit dem spiel war... [...]
    1:1 meine Geschichte, bis auf 1 kleines Detail: Ich hatte einen Athlon XP 2400.

Richtig Spass mit dem Spiel (und CS:S btw) hatt ich aber erst mit dem Rechner danach und ner Radeon X850, die hat sogar noch dicke für Oblivion ausgereicht. War mit dem alten Setup wirklich kein Genuss. War ursprünglich für Doom 3 (und HL2) gedacht, weil Carmack ja so grosse Töne gespuckt hat wie gut es auf der R9700 lief, und was war: Geruckelt hat's wie die Sau und das obwohl ich bereits auf 1GB RAM aufgerüstet hatte. Und bei HL2 dann genau das gleiche ! Kann es daher gut nachfühlen.

Aber hast du HL2 danach noch mal angerührt ? Wenn nicht hast du ein wirklich gutes Game verpasst...

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

das war aber niemals highend zu der zeit was du da gebastelt hast und dann aufregen das es ruckelt... ich hab zu der zeiit nämlich mienen verkauft der dem fast gleich war damit die spiele ordentlich laufen^^

hl2 war top, hatte allerdings startschwierigkeiten^^

Standard

falsch 2002 war der p4 2.53ghz intels beste cpu(ende des jahres bzw. anfang 2003 kam dann die naechste generation mit dem p4 3.06 ghz hyperthreading als neues flagschiff) ,dazu 512mb rambus (2x256mb rdram kosteten damals ueber 300,-), ati radeon 9700 pro (war vorbesteller der graka) absolutes high-end und kostete mich ne ganze stange geld. insgesamt kostete mich der komplette pc trotz selbstzusammenbau ueber 1500,-.
    und dank valves firmenpolitik rausgeschmissenes geld. wobei ich den pc ueber 5 jahre in betrieb hatte und er laeuft auch heute noch einwandfrei, selbst cod 4 schaffte der pc bei 1024x768 alles low immerhin noch im schnitt 50-60fps, nen wert bei dem man mit der haesslichen source-engine nur traeumen konnte...

VIP Avatar von xeonsys

Standard

habe noch quake auf DC da.
    Summer 2010

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen

Aber hast du HL2 danach noch mal angerührt ? Wenn nicht hast du ein wirklich gutes Game verpasst...
    ja, habe ich zusammen mit der cinematic mod. nur macht bessere grafik ein spiel nicht gleich besser. mir gefaellt einfach das setting, die story, die engine inklusive movement, das waffendesign(ausnahme gravity-gun) und das nicht vorhandene ende, einfach nicht.
    episode 1 war einfach nur laecherlich, einzig episode 2 war einigermassen brauchbar.
    ich meine, was soll diese mieserable nahezu nicht vorhandene story, "half-life in 60 seconds" bringt die story vom 2. teil recht gut rueber..."blablabla mr freeman..." und "gorden mach erst mal alleine weiter"!!!
    ich suche heute noch den end- bzw. bosskampf von hl2, wo zum henker ist xen geblieben und wo sind die ganzen alten alienrassen geblieben, warum sind auf einmal ganz andere aliens deine feinde, warum erfaehrt man nichts neues ueber g-man usw.
    der einsatz der physik-engine wirkt so derbst aufgesetzt und erzwungen, das es fuer mich keinen spielerischen mehrwert hat, im gegenteil es zerstoert zusaetzlich noch die glaubwuerdigkeit der welt, wobei es bei diesem spiel eh nichts mehr aus macht.
    soviel zum thema hl², bevor ich mir ein weiteres mal hl2 geb, zocke ich lieber nochmal 10x den ersten teil durch, einer meiner leiblings-shooter, der zum release neue massstaebe setzte was storytelling und spieler in spieleumgebung eintauchen lassen, angeht.
    Geändert von siLenz (09.08.2012 um 13:34 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte