Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 199

Thema: Wolfenstein 2

Prophet

Standard

Die Grafik ist nicht die beste, trotzdem macht es richtig viel Spaß. Für mich persönlich ist es das beste WW2 Game das ich gespielt habe. Die Darstellung der Zeit gefällt mir einfach sehr gut.
    Und die extra Waffen sind auch sehr gut.

Professional Avatar von siLenz

Standard

da frage ich mich, welche anderen ww2 spiele hast du gezockt?! ich finde den vorgaenger rtcw um einiges besser als den jetzigen. mein absoluter ww2 favorit ist medal of honor: frontline damals fuer ps2, das ist auch der einzige ego-shooter der mich auf ner konsole ueberzeugt hat, gefolgt von call of duty 1.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

schnittbericht zu wolfenstein ist da

Die Zensuren
    Nazis gibt es in der deutschen Version nicht mehr, es ist nurnoch von den "Wölfen" die Rede. Desweiteren wurden sämtliche Bezüge zum dritten Reich entfernt. Einzig die Tatsache, das sich alles in Deutschland abspielt, blieb unangetastet.
    Gewaltmäßig musste das Spiel auch ordentlich Federn lassen. Erstaunlicherweise wurden brennende Menschen inklusive einer realistischen Brandtextur nicht entfernt. Hier wurden lediglich die Schreie der brennenden Soldaten entfernt. Die Effekte der Partikel-Kannone und der Leichenfaust 44 (beide Waffen lassen Menschen auflösen/zerbröseln) wurden nicht verändert.

Die Veränderungen sehen wie folgt aus:
    Himmler--->Höller
    SS Paranormal Divison--->Paranormale Division
    Nazis/Wehrmacht/Das dritte Reich--->Die Wölfe
    General/Offizier--->Alphawolf

http://schnittberichte.com/schnittbe...php?ID=5982811
    Summer 2010

Prophet

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    da frage ich mich, welche anderen ww2 spiele hast du gezockt?!
    Alle COD Teile, Medal of Honor Airborne, Turning Point Fall of Liberty, RTCW, Brothers in Arms Hells Highway, Battlefield 1942..
    weiß nicht W2 hat es mir einfach angetan. Soll nicht heißen das die anderen schlecht sind aber irgendwie ka ich war richtig traurig als es vorbei war, hätte es gerne noch länger gezockt, was bei den anderen nicht der Fall war. Aber nun BTT

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Wolfenstein-Rückruf
    Wolfenstein: Activision Blizzard ruft deutschen Versionen zurück - Hakenkreuze als Grund?

Wolfenstein wird in Deutschland zurückgerufen. Grund dafür ist sehr wahrscheinlich ein verfassungsfeindliches Symbol im Spiel.
    Activision Blizzard Deutschland ruft alle deutschen Versionen von Wolfenstein zurück. Außerdem bittet der Publisher alle Händler, den Shooter aus den Regalen zu nehmen und aus den Lagern zu entfernen. Dem Publisher ist im Nachhinein ein Fehler unterlaufen. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein nicht entferntes verfassungsfeindliches Symol. Der Shooter wurde bislang weder indiziert, noch beschlagnahmt, so dass diese beiden Faktoren als Grund für den Rückruf ausscheiden. „Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen", so der Text der Pressemitteilung. In Deutschland sind Hakenkreuze und ähnliche Symbole nicht in Spielen erlaubt. In Filmen hingegen schon.
    Activision gab auf Nachfrage zu verstehen, dass man sich momentan nicht zu dem Sachverhalt äußere. In den kommenden Tagen werde man allerdings ein Statement abgeben.

Update:
    Wie pcgames.de jetzt über eine Quelle bei einem Elektro-Fachhändler erfuhr, sind entsprechende Rückruf-Hinweise für den Handel seit gestern mit der Post unterwegs. Ein Sonderretourenrecht werde folgen.

http://www.pcgames.de/aid,695653/Wol...Grund/PC/News/

"Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen."
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1606
    Summer 2010

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Rauspatchen?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Wolfenstein-Rückruf
    Wolfenstein: Activision Blizzard ruft deutschen Versionen zurück - Hakenkreuze als Grund?
    Jetzt geht der zirkus wieder los nur wegen den flaggen, oh man armes Deutschland!

Patch hätte auch gereicht........

Prophet Avatar von Link93

Standard

Wär ja so als wenn man ein Kind fragt ob es ein Bonbon haben will oder nicht.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

Oh gott, haben die jetzt ein Hakenkreuz im Spiel gefunden oder was ? !!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Oh gott, haben die jetzt ein Hakenkreuz im Spiel gefunden oder was ? !!
    Anscheinend ist in der deutschen Fassung 1 Hakenkreuz welches kurz zu sehen ist vergessen worden.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte