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Thema: Wolfenstein 2

  1. #81
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    Hallo Baggibox,

    mein Kommentar bezieht sich auf diesen Thread.
    Der "offizielle" Name des RTCW-Multiplayers heißt meiner Meinung nach "Wolfenstein: Enemy Territory", daher die Abkürzung "ET". Ich gebe zu, dass dieses Kürzel durchaus dazu neigt, um an Enemy Territory Quake Wars zu denken, was aber hier nicht gemeint war, da wir uns im RTCW-Thread befinden
    Mit freundlichen Grüßen

    Lesterdor ;)

  2. #82
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    Zitat Zitat von Lesterdor Beitrag anzeigen
    Hallo Baggibox,

    mein Kommentar bezieht sich auf diesen Thread.
    Der "offizielle" Name des RTCW-Multiplayers heißt meiner Meinung nach "Wolfenstein: Enemy Territory", daher die Abkürzung "ET". Ich gebe zu, dass dieses Kürzel durchaus dazu neigt, um an Enemy Territory Quake Wars zu denken, was aber hier nicht gemeint war, da wir uns im RTCW-Thread befinden
    Joar das hat mich schon etwas durcheinander gebracht.
    Danke für die Aufklärung !

  3. #83
    VIP Avatar von xeonsys
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    Wolfenstein - leaked multiplayer gameplay footage

    Wolfenstein - Leaked Multiplayer Gameplay Footage - Map: Chemical


    Movement etc.
    Geändert von xeonsys (01.08.2009 um 13:12 Uhr)
    Summer 2010


  4. #84
    Professional Avatar von Fusion145
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    Geändert von Fusion145 (02.08.2009 um 14:37 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  5. #85
    VIP Avatar von xeonsys
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    Wolfenstein Castle Environment Vignette HD




    Activision: Wolf MP Detailliste

    Activision hat mehrere Screenshots und eine komplette Detailliste über den Multiplayerpart ihres sehnlichst erwarteten Shooters "Wolfenstein" veröffentlicht.
    palacewolfenstein.de hat die komplette Mitteilung von Activision übersetzt.


    Die folgende offizielle Mitteilung von Activision enthüllt, was der Multiplayer von Wolfenstein für uns parat hält:

    TEAMS
    Es gibt zwei Teams im Spiel, jedes davon besteht aus bis zu 6 Spielern. Daraus resultiert also ein 6 vs. 6 Match, mit der Option für Hosts, die maximale Spielerzahl bei der Servererstellung noch zu reduzieren.

    1. Der Widerstand (Resistance) - Mutige Einwohner von Isenstadt, die zu den Waffen greifen, um die Nazis von ihren Experimenten abzuhalten und der Gewalt gegen die Bürger Isenstadts Einhalt zu gewähren.

    2. Die Achsenmächte (Axis) - Deutsche Soldaten, die ihre Experimente beschützen müssen, damit ihre Armee den Krieg gewinnen kann.

    SPIELMODI

    1. Team Deathmatch - Der Kampf um Leben und Tod. Schließt euch dem Widerstand oder den Achsenmächten an. Das Team mit der höchsten Punktzahl gewinnt die Partie.

    2. Objective - Helft dem Widerstand dabei, Missionsziele zu erfüllen und die Achsenmächte zu sabotieren, oder unterstützt die Achsen bei der Verteidigung ihrer Forschungsarbeit.

    3. Stopwatch - Wechselt euch beim Erfüllen der Missionsziele ab. Das Team mit der schnellsten Zeit gewinnt die Runde.

    VEIL KRÄFTE

    Jede Klasse im Spiel hat nun Zugang zum Veil. Zusätzlich bekommen die Klassen ihre eigene individuelle Veilkraft, diese werden weiter unten detailliert erklärt. Das Betreten des Veils oder das Benutzen einer Veilkraft zehrt von der Veilenergie des Spielers und er muss warten, bis sie sich wieder aufgeladen hat, oder einen Veilpool finden, um den Vorgang zu beschleunigen.

    WAFFEN

    1. MP40 - Standard Maschinenpistole. Die MP40 hat eine hohe Feuerrate und durchschnittliche Feuerkraft.

    2. Kar98 - Standard Geradezugverschluss Karabinergewehr. Das Kar98 ist sehr kraftvoll, hat aber eine niedrige Schussrate.

    3. MP43 - Automatikgewehr, das nur dem Soldaten zur Verfügung steht. Die MP43 hat eine hohe Feuerrate und macht mehr Schaden als die MP40.

    4. Panzerschreck - Der Panzerschreck ist ein wiederverwendbarer Raketenwerfer, der Schaden in einem hohen Umkreis verursacht. Steht nur dem Soldaten zur Verfügung.

    5. Flammenwerfer - wird nur vom Soldaten benutzt. Die Ziele brennen für mehrere Sekunden, nachdem sie getroffen wurden.

    KLASSEN

    1. Soldat - Die Aufgabe des Soldaten ist es zu kämpfen und Deckung zu geben. Er hat Zugriff auf die schwersten Waffen und steht immer an vorderster Front.

    Waffen: MP40, Kar98, MP43, Panzerschreck, Flammenwerfer

    Veilkraft: Veil Strike - Eine Wurfgranate, die einen Riss explosiver Veilenergie verursacht.

    Sekundäre Unterstützung: Satchel Charge - wird irgendwo platziert und manuell gezündet, kann auch durch Beschuss explodieren.


    2. Ingenieur - Nur ein Ingenieur kann alle Missionsziele erfüllen. Er errichtet Leitern und MG-Nester, wirft seinen Teammitgliedern Munitionspacks zu und platziert und entschräft Sprengstoff.

    Waffen: Mp40, Kar98

    Veilkraft: Veil Speed - erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.

    Sekundäre Unterstützung: Munitionspack


    3. Sanitäter - Die Rolle des Medics ist es, die anderen Klassen durch Heilung und Wiederbelebung auf dem Schlachtfeld zu unterstützen.

    Waffen: MP40, Kar98

    Veilkraft: Healing Aura - zieht Energie aus dem Veil ab, um in der Nähe stehende Teammitglieder zu heilen.

    Sekundäre Unterstützung: Healthpack

    DAUERHAFT FREISCHALTBARE UPGRADES

    Ein neuer Zusatz zum Multiplayerlebnis von Wolfenstein ist die Fähigkeit der Spieler, freischaltbare Upgrades zu erwerben und damit ihre Klasse zu individualisieren. Es gibt allgemeine Upgrades, Waffenupgrades, Veilkräfteupgrades und Upgrades für die Sekundärfähigkeiten (Pack-Upgrades). Zu jeder Zeit ist nur ein Upgrades pro Kategorie möglich, die Spieler können diese jedoch wann immer sie wollen ändern. Die freischaltbaren Upgrades (Unlocks) sind unten aufgelistet:

    Allgemeine Upgrades

    1. Flak Jacket - Waffen, Explosionen und Veilkräfte verursachen weniger Schaden ($4000)

    2. Faster Recharge - Veilenergie lädt schneller wieder auf ($2000)

    3. Extra Grenade - Man startet mit einer zusätzlichen Granate mehr ($3000)


    WAFFENUPGRADES

    MP40

    1. Drum Magazine - Das normale Munitionsmagazin wird zu einem Trommelmagazin aufgewertet, welches mehr Kugeln beinhaltet ($2000)

    2. Big Bore - Die MP40 wird mit schwereren Geschossen und mehr Schießpulver ausgerüstet, was den Schaden erhöht ($4000)

    3. Suppresor - fügt dem Lauf einen Schalldämpfer hinzu, der die Waffe so gut wie lautlos macht und auch den Rückstoß verringert ($2000)

    Kar98

    1. Tactical Scope - fügt ein Zielfernrohr mit mittlerer Reichweite hinzu ($2000)

    2. Stripper Clip - rüstet den Karabiner mit einem Ladestreifen auf, was die Nachladezeit beträchtlich verringert ($3000)

    3. Big Bore - Das Kar98 wird mit schwereren Geschossen und mehr Schießpulver ausgerüstet, was den Schaden erhöht ($3000)

    MP43

    1. Drum Magazine - Das normale Munitionsmagazin wird zu einem Trommelmagazin aufgewertet, welches mehr Kugeln beinhaltet ($2000)

    2. Tactical Scope - fügt ein Zielfernrohr mit mittlerer Reichweite hinzu ($2000)

    3. Muzzle Brake - fügt eine Mündungsbremse hinzu, die den Rückstoß und den Laufverzug verringert ($3000)

    Panzerschreck

    1. Ammo Pouch - erlaubt es, mehr Raketen bei sich zu führen ($3000)

    2. Rapid Reload - verringert die Nachladezeit ($3000)

    3. Lighter Body - ersetzt den Panzerschreck mit einem schlankeren Modell und erlaubt somit, sich schneller vorwärts zu bewegen ($3000)

    Flammenwerfer

    1. Longer Range - erhöht den Druck der Benzinpumpe und erweitert dadurch die Waffenreichweite ($2000)

    2. Larger Reservoir - ersetzt den Benzintank durch einen größeren, was länger andauernde Flammenstöße ermöglicht ($3000)

    3. Larger Fuel Tank - ersetzt den einzelnen Benzintank durch einen doppelten Tank und erhöht damit den Benzinvorrat ($3000)

    VEILKRÄFTEUPGRADES

    Veil Strike

    1. Bigger Strike - Der Veil Strike richter mehr Schaden an ($3000)

    2. Efficient Strike - Der Veil Strike verbraucht bei der Benutzung wneniger Veilenergie ($3000)

    3. Self Immunity - Der Spieler ist gegen seinen eigenen Veil Strike immun ($2000)

    Veil Speed

    1. Boost - erhöht die Geschwindigkeit von Veil Speed noch weiter ($4000)

    2. Quick Hands - verringert die Geschwindigkeit von Veil Speed, erhöht aber die Geschwindigkeit, mit der Missionsziele erfüllt werden ($2000)

    3. Efficient Speed - Veil Speed verbraucht bei der Benutzung weniger Veilenergie ($3000)

    Healing Aura

    1. Efficient Aura - Die Healing Aura verbraucht bei der Benutzung weniger Energie ($3000)

    2. Heal Self - Der Medic wird von seiner eigenen Aura mitgeheilt ($4000)

    3. Improved Healing - Die Healing Aura heilt Teammitglieder schneller ($3000)

    PACK UPGRADES

    1. Soldat - startet mit einer zusätzlichen Satche Charge ($2000)

    2. Sanitäter - startet mit einem zusätzlichen Health Pack ($2000)

    3. Ingenieur - startet mit einem zusätzlichen Munitionspack ($2000)



    MAPS
    Es gibt in Wolfenstein acht Multiplayermaps, die für alle drei Spielmodi ausgelegt sind. (Spieler werden in der Lage sein, die maximale Spielerzahl und das Zeitlimit einzustellen, wenn sie ihre eigenen Server erstellen). Die folgenden Beschreibungen beziehen sich haupsächlich auf den Objective und Stopwatch Mode, da man beim Team Deathmatch einfach nur die Mitglieder des anderen Teams töten muss.

    Bank
    Die Achsenmächte benutzen einen Banktresor, um Veil Crystal Vorrichtung zu schützen. Der Widerstand muss den Panzer mit Munition aus einem nahegelegenen Munitionsversteck beladen, die Banktüren aufschießen und den Crystal Core stehlen.

    Missionsziel 1: Der Widerstand muss den Panzer mit Munition laden, dieser schießt dann einen Weg in die Bank frei.

    Missionsziel 2: Der Widerstand stiehlt den Crystal Core und bringt ihn zum Fluchtfahrzeug.

    Canals
    Die Organisation Golden Dawn vermutet, dass ein Kruzifix in einer nahen Kathedrale immense übernatürliche Kräfte haben könnte, die durch jüngste Veilvorkommnisse aktiviert wurden. Die Achsenmächte haben eine Veilbarriere im Eingangsbereich der Kathedrale aufgebaut; der Widerstand muss einen Weg finden, diese Barriere zu durchbrechen und das Kruzifix zu stehlen.

    Missionsziel 1: Der Widerstand zerstört mit Dynamit den Generator, der die Veilbarriere mit Energie versorgt.

    Missionziel 2: Der Widerstand bringt das Kruzifix zum Fluchtfahrzeug.

    Chemical
    Die Achsenmächte führen streng geheime Forschungen in der nahegelegenen Fabrik durch. Der Widerstand muss dort einbrechen und wichtige Dokumente stehlen, um mehr über diese Forschungen zu erfahren.

    Missionsziel 1: Der Widerstand benutzt Dynamit, um das Haupttor der Chemiefabrik zu zerstören.

    Missionsziel 2: Der Widerstand stiehlt die Dokumente aus der Fabrik und bringt sie zum Funkturm, um sie zu übermitteln.

    Facility
    Die Achsenmächte bereiten den Prototypen eines Veilpanzers für den Abtransport per Eisenbahn vor.
    Der Widerstand hat die einmalige Gelegenheit, den Verladebahnhof zu stürmen und den Panzer zu zerstören, bevor sich der Konvoi in Bewegung setzt.

    Missionsziel 1: Der Widerstand zerstört das Zugangstor zum Verladebahnhof.

    Missionsziel 2: Der Widerstand jagt den Veilpanzer mit Dynamit in die Luft.

    Hospital
    Die Achsenmächte führen in einem verlassenen Krankenhaus Experimente an "Sniffers" durch. Der Widerstand muss in das Krankenhaus einbrechen und ihnen den Stöpsel ziehen.

    Missionsziel 1: Zerstört eine der beiden Sicherheitstüren mit Dynamit, um Zugang ins Krankenhaus zu erlangen.

    Missionsziel 2: Zieht der Energieversorgung für den Tank, der das "Sniffer-Testsubjekt beinhaltet, den Stecker.

    Manor
    Ein General der Achsenmächte besitzt kriegswichtige Informationen über Truppenbewegungen der Achsen. Der Widerstand muss in sein Anwesen einbrechen und diese Informationen stehlen.

    Missionsziel 1: Bestückt den Panzer mit Munition und schießt euch einen Weg in den Garten des Anwesens frei.

    Missionsziel 2: Stehlt die streng geheimen Dokumente der Achsenmächte und bringt sie zum Fluchtfahrzeug.

    Rooftops
    Die Achsenmächte verfügen über Informationen zu Verstecken des Widerstands. Der Widerstand muss an diese Informationen rankommen und so schnell wie möglich eine Warnung übermitteln.

    Missionsziel 1: Der Widerstand baut eine Rampe, die aufs Dach der Achsenbasis führt.

    Missionsziel 2: Stehlt die Informationen und übermittelt sie.

    Tesla
    Die hydroelektrische Station der Achsenmächte wird von einem tödlichen Netz aus Veilturrets geschützt.
    Der Widerstand muss die primäre Veilgunspule deaktivieren und die hydroelektrischen Generatoren überladen.

    Missionsziel 1: Benutzt Dynamit und zerstört den primären Veil Focuser Turret, der den Eingang ins Kraftwerk beschützt.

    Missionsziel 2/3: Schaltet das Kraftwerk vom Netz ab.

    http://palacewolfenstein.de/index.ph...tein&Itemid=67
    Geändert von xeonsys (06.08.2009 um 06:13 Uhr)
    Summer 2010


  6. #86
    VIP Avatar von xeonsys
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  7. #87
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    Hallo,

    weiß jemand, ob man für Wolfenstein einen Windows Live Acc braucht?

    Bei Amazon erhalten Vorbesteller einen Code und da steht:

    "Mehrspieler-Upgrade (Nur nutzbar mit einem Online-Account)"

    Wolfenstein @ Amazon
    Mit freundlichen Grüßen

    Lesterdor ;)

  8. #88
    VIP Avatar von xeonsys
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    Wolfenstein Exclusive Zeppelin Bloodbath Gameplay HD
    85% gibt es von der pcaction
    - Schwankender schwierigkeitsgrad
    - Artefakt zu wenig Spielerelevant
    - Beschränkte compterschergen

    + deutsche synchro rockt
    + Riesige waffenauswahl
    + Bunter gegenermix
    + Saubere Oldschool-Action
    + Packende inzenierung
    + Orchestrale Musikuntermalung


    NUR die ns zeichen wurden entfernt schreiben die

    Body Dismemberment in der deutschen version???


    PC Games Hardware berichtet von einer spielbaren Version, welche bereits diverse Zensuren aufweist. So fehlt im ganzen Spiel die verfassungsfeindliche Symbolik, wie Hakenkreuze und SS-Runen. Doch auch an der Gewaltschraube wurde wohl gedreht. So fehlt demnach auch die sogenannte Body Dismemberment Technik, welche dafür sorgen soll, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können.
    Allerdings sollen Blutspritzer und auch blutige Flecken an den Wänden in dieser Version enthalten sein.

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1449
    zu den heftseiten aus der pca
    UPDATE: Der Gewaltgrad ist NICHT reduziert
    Wolfenstein
    Bonus-Gegenstände für US-Vorbesteller


    Diehard Fans des tapferen Soldaten B.J. Blazkowicz, welche sich schon auf den kommenden Ego-Shooter Wolfenstein freuen, werden sicherlich die Gelegenheit ergreifen und das Spiel vorbestellen. Und wie so oft gibt es verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Aktionen für die jeweiligen Vorbesteller, welche wir euch ebenfalls einmal aufführen.
    Wer bei gamestop.com vorbestellt, wird neben dem Spiel zusätzliche 2.000 Goldstücke für den Multiplayer-Mode des Spiels erhalten, während BestBuy die Spieler mit einer Flammenwerfer versorgt. GameCrazy hingegen bietet eine limitierte Sammlermedaille an, während Amazon.com mit einem DLC-Code für eine zusätzliche Vollversion von Wolfenstein 3D wirbt, welche sich die Playstation 3, bzw. Xbox 360-Spieler herunterladen können.
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76464
    spielbare Demo erscheint nach dem Release

    Was wir nicht wissen:
    - Wann nach dem Release
    - Ob es eine Singleplayer Map oder eine Multiplayer Demo sein wird
    - Für welche Plattformen die Demo spielbar ist

    UPDATE: We are going to have a demo, but it will probably be a bit after release.

    That's all I got for now, if I hear more I'll let you guys know
    http://palacewolfenstein.de/
    Geändert von xeonsys (09.08.2009 um 07:37 Uhr)
    Summer 2010


  9. #89
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    Wolfenstein: Mega-Preview des Nazi-Shooters

    Was geht ab im Hause Wolfenstein?

    Im dritten Wolfenstein sammelt Ihre Spielfigur Nazigold und setzt es im Kampf gegen die braune Brut ein. Vor ein paar Jahren zeigte eine britische Studie, dass man Wörter mit vertauschten Buchstaben mesietns gut leesn knan. Hauptsache, der erste und der letzte Buchstabe bleiben unverändert. Das menschliche Gehirn erfasst die Wörter als Ganzes, weshalb Sie, lieber Leser, den folgenden Satz wunderbar verstehen dürften: „Woflinteesn wrid zawr nhcit ivoaitnnv, aebr dconennh saßpig.“ Und weshalb wir, die bei der Spielpräsentation versammelten Journalisten, zuerst gar nicht merkten, dass die Option, mit der man aus dem Pausenmenü von Wolfenstein zum Spiel zurückkehrt, „Zum Sipel“ lautete. Dieser lustige Fehler ist aber nicht weiter tragisch, schließlich handelte es sich bei der von uns gedaddelten Xbox-360-Fassung erst um die Version 0.82.50.6837, wie es uns die Doom 3- und Quake 4-ähnliche Konsole verriet (also nicht die Xbox, sondern die programminterne Eingabemaske für Entwicklerbefehle).

    Aber zurück zu den anfangs angesprochenen Finanzen: Nein, Agent B.J. Blaskowicz (gesprochen „Bi Jay Blaskowitz“) wirft nicht etwa mit schweren Goldbarren auf die Köpfe von Hitlers Schergen. Vielmehr kauft er auf dem spielinternen Schwarzmarkt Ausrüstung ein. In der Titelgeschichte der Ausgabe 5/09 wussten wir noch nicht, wie das mit dem Schwarzmarkt funktioniert, jetzt konnten wir es in Action sehen. Der Spieler kann im Pausenmodus von Wolfenstein ein spezielles Menü aufrufen. Dieses listet sämtliche verfügbaren Waffen und deren mögliche Verbesserungen auf. Etwa ein Zielfernrohr für ein Gewehr, einen Schalldämpfer oder ein größeres Magazin. Die Dinger gibt‘s natürlich nicht umsonst – schon ein kleines Upgrade erleichtert Ihre Brieftasche um einen drei oder vierstelligen Dollarbetrag. Um an die Mäuse zu kommen, sammelt Blaskowicz die versteckten Goldbarren ein oder er erhält eine Belohnung für gefundene Geheimdokumente der Nazis bzw. für erfolgreich abgeschlossene Missionen. Aber keine Sorge, mit diesem Element verkommt der Ego-Shooter nicht zu einem Rollenspiel – es soll nur dafür sorgen, dass Blaskowicz sich möglichst genau in den naziverseuchten Gegenden umsieht.

    Für den Fall, dass Sie unsere bisherige Berichterstattung zu Wolfenstein verpennt haben, verraten wir Ihnen in Stichpunkten, worum es hier eigentlich geht. Zweiter Weltkrieg, Nazis führen okkulte Experimente durch, Blaskowicz, amerikanischer Agent mit polnischen Wurzeln, kommt in Besitz eines magischen Artefakts und poliert den Nazis damit die Glatzen. Genau dieses Artefakt macht den Hauptunterschied zwischen Wolfenstein und anderen Ego-Shootern mit Zweiter-Weltkrieg-Szenario aus. Wir verdeutlichen Ihnen das am besten anhand unserer Eindrücke: Blaskowicz kommt an den Empfang eines Krankenhauses. Während er durch das Gitter die diensthabende Schwester anspricht, öffnet sich hinter ihr leise eine Tür. Etwas Transparentes, kürzen wir es mit E.T. ab, ja eigentlich nur Silhouettenhaftes betritt den Raum. E.T. erinnert an Predator in dessen Unsichtbarkeitsmodus: Man kann hindurchsehen, merkt aber trotzdem, dass hier eine kaum wahrnehmbare Raumkrümmung die Sicht verfälscht. Und genauso wie ein Predator wird auch E.T. sichtbar, sobald er angreift: Für einen kurzen Augenblick materialisiert sich der E.T. zu einem schwarz gekleideten, gekrümmten Ekelpaket mit leuchtenden Klingen an seinen Händen.
    http://www.pcaction.de/Wolfenstein-M...cle/view/2389/

    Uns erinnert das irgendwie an Star Wars. Ohne zu zögern, rammt dieser Jedi-Nazi seine Klingen in die Empfangsdame! … Und löst sich wieder auf. Panik bricht aus! Die Gänge des Krankenhauses füllen sich augenblicklich mit schreienden Ärzten. Wir (in der Haut von B.J.) stürmen in die Richtung ihrer Schreie los. Eine Tür versperrt uns den Weg. Wir können sie nicht öffnen, da Stühle, Schränke und andere aus irgendeinem Grund umgeworfene Möbel die Tür blockieren. Also setzen wir unser Artefakt ein. Eine seiner Funktionen ist eine Art Schild, der im Moment seiner Aktivierung eine Druckwelle erzeugt. Wuuuums! Sämtliche Möbel hinter der Tür schleudert es durch den Raum, die Tür selbst fliegt fast aus den Angeln. Der Weg ist frei. Wir deaktivieren den Schild, passieren das Zimmer und landen in einem weiteren langen, sterilen Gang. Plötzlich ist unsere Sicht leicht verschwommen. Zuerst glaubt der Verfasser dieses Artikels, eine Kontaktlinse verloren zu haben; doch diese springt ihm erst in der nächsten Sekunde von selbst raus, als er mit Schreck feststellt, dass die verschwommene Sicht von dem unmittelbar vor seiner Spielfigur stehenden E.T. verursacht wird! Das Ding materialisiert sich und versetzt uns mit seinen Lichtklingen zwei mächtige Hiebe! Waaaaah, Hilfe!

    Wir aktivieren „den Schleier“. Das ist eine Art Geister-Modus, der uns einen nahtlosen Übergang in Wolfensteins Paralleldimension ermöglicht. Hier sehen wir Wesen, die wir in der „normalen“ Spielwelt nie zu Gesicht kriegen würden. So auch den E.T.: Der hässliche Jedi-Nazi ist gut und deutlich erkennbar. Als er wütend auf uns zustürmt, packen wir einen Waffenprototyp aus und drücken ab. Die Wumme zieht E.T. Lebensenergie ab. Nach etwa zwei Sekunden ist er „ausgesaugt“ und fällt endlich leblos zu Boden. Puh! Nichts mit Nach-Hause-Telefonieren, du Mistding! Ha! Doch wohin geht es jetzt weiter? Wir blicken uns um. Wo zuvor eine Wand war, klafft ein riesiges Loch – nur im Schleier-Modus sicht- und betretbar. Solche geheimen Stellen soll es in Wolfenstein zuhauf geben – der Spieler befindet sich also nicht nur in einem, sondern in zwei Levels gleichzeitig: in einer virtuellen Realität und deren geisterhaften Paralleldimension. Klingt vielleicht nicht nach einer besonderen Innovation, macht aber Appetit auf mehr. So viel Appetit jedenfalls, dass wir uns schon tierisch auf dieses Sipel feuern.

    http://www.pcaction.de/Wolfenstein-M.../view/2389/2/1
    Summer 2010


  10. #90
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    Wolfenstein-Entwickler möchte euer Spiel bezahlen

    Interessante, wenn auch ziemlich sichere Wette, die Game Designer Manveer Heir von Raven Software da anbietet: Er wird euch euer Exemplar des kommenden Wolfenstein bezahlen - vorausgesetzt der Shooter verkauft mehr Einheiten als Sportspiel-Gigant Madden NFL 10. Schwer vorstellbar, dass Heir demnächst einen Kredit aufnehmen muss, um den Käufern ihre Kosten zu erstatten.
    as ist ungefähr so, als würde man Fans des VfL Bochum anbieten, ihnen ihre Dauerkarten zu erstatten, sollte der Club deutscher Meister werden.
    Als Vergleichsinstrument gelten die NPD-Zahlen, mitmachen kann laut Heir aber jeder. "Behaltet eure Kassenzettel", so der Entwickler, der allerdings einräumt, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass sich Ravens Shooter gegen die Football-Simulation durchsetzen kann.
    http://www.areagames.de/artikel/deta...ezahlen/103491
    bilder vom stand auf der quacekon

    Kontenvollmacht - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Bank' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Kanalyse - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Canals' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Verätzung - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Chemical' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Veranlagung - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Facility' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Eingewiesen - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Hospital' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Herr im Haus - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Manor' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Piratensender - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Rooftops' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Schock und Schrecken - Ein Mehrspieler-Spiel auf 'Tesla' gewinnen und für mind. 50% des Spiels im Sieger-Team sein.
    Testsubjekt - Im Mehrspieler-Modus jede Schleier-Fähigkeit einmal einsetzen.
    Schleiervorliebe - Verbringen Sie im Mehrspieler-Modus 5 Minuten im Schleier.
    Schleier-Sauger - Saugen Sie im Mehrspieler-Modus 5 Schleier-Teiche voller Schleier-Energie auf.
    Berufssoldat - Erreichen Sie im Mehrspieler-Modus Rang 25.
    Großer Mann - Erreichen Sie im Mehrspieler-Modus Rang 50.
    Bootcamp - Erreichen Sie im Mehrspieler-Modus einen Abschuss mit MP43, Panzerfaust, Flammenwerfer, Rucksackladung und Schleier-Schlag.
    Chefarzt - Im Mehrspieler-Modus einen Spieler wiederbeleben, ein Medipack zur Verfügung stellen und jemanden mit Heilaura heilen.
    Grundausbildung - Im Mehrspieler-Modus ein Primärziel abschließen, ein Munitionspack zur Verfügung stellen und Schleier-Tempo einmal einsetzen.
    Endspiel - Einzelspieler-Kampagne in beliebiger Schwierigkeit abschließen.
    Waffennarr - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Waffen sammeln.
    Volksnah - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Stadtmitte-Missionen abschließen.
    Stadtmensch - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Innenstadt-Missionen abschließen.
    Jäger - In einer Einzelspieler-Kampagne einen Gegner von jedem Typ erledigen.
    Kriegskasse - In einer Einzelspieler-Kampagne mehr als $30.000 sammeln.
    Ehrengeist - In einer Einzelspieler-Kampagne zwei Stunden im Schleier verbringen.
    Wolfsrudel - Drei schwebende Gegner aussschalten.
    Blockade-Blase - In einer Einzelspieler-Kampagne 1.000 Schüsse mit Schild-Energie blocken.
    Auszeit - In einer Einzelspieler-Kampagne die Zeitdehnung länger als eine Stunde einsetzen.
    Randale - In einer Einzelspieler-Kampagne 200 Gegner mit 'Verstärken' erledigen.
    Meisterspion - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Geheimdaten sammeln.
    Bibliothekar - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Bücher der Macht sammeln.
    Zerstörer - In einer Einzelspieler-Kampagne 1.000 zerstörbare Objekte zerstören.
    Neuling - In einer Einzelspieler-Kampagne die Mission 'Bahnhof' abschließen.
    Technikfreak - In der Einzelspieler-Kampagne alle Upgrades für eine Ihrer Waffen kaufen.
    Niederschlag - In einer Einzelspieler-Kampagne 50 Gegner mit Nahkampfangriffen erledigen.


    Silberne Trophies



    Chirurgischer Schlag - Schalten Sie im Mehrspieler-Modus 200 Gegner mit dem Schleier-Schlag aus.
    Schleicher - Schalten Sie im Mehrspieler-Modus 100 Gegner mit der Rucksackladung aus.
    Unheiliges Leben - Beleben Sie im Mehrspieler-Modus 250 Team-Mitglieder wieder, einschließlich 10 Wiederbelebungen in einem Spiel.
    Fokuspunkt - Stellen Sie im Mehrspieler-Modus mit der Heilaura 5.000 Gesundheit Ihrer Team-Mitglieder wieder her.
    Quartiermeister - Stellen Sie im Mehrspieler-Modus Team-Mitgliedern 100 Medipacks bereit.
    Renn-ginieur - Schleier-Tempo im Mehrspieler-Modus für 30 Minuten einsetzen.
    Tölpel - Schalten Sie im Mehrspieler-Modus 200 Gegner mit der Panzerfaust oder dem Flammenwerfer aus.
    Techniker-Korps - Erfüllen Sie im Mehrspieler-Modus 30 Primärziele und 50 Sekundärziele.
    Allzeit bereit - Geben Sie im Mehrspieler-Modus Team-Mitgliedern 100 Munitionspacks.
    Nerd-Wut - Einzelspieler-Kampagne in Schwierigkeit 'Schwer' oder 'Experte' abschließen.
    Goldgräber - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Wertgegenstände sammeln.
    Umweltschützer - Eine Story-Mission der Einzelspieler-Kampagne abschließen, ohne nachzuladen.
    Blitzangriff - Einzelspieler-Kampagne in unter 12 Stunden abschließen.
    Spürhund - In einer Einzelspieler-Kampagne alle Sammelobjekte sammeln.
    Einzelquartier - Einzelspieler-Kampagne abschließen und dabei weniger als drei mal sterben.



    Goldene Trophies



    Supersoldat - Einzelspieler-Kampagne in Schwierigkeit 'Experte' abschließen.



    Platin Trophy



    Platinum - Erhalten Sie alle anderen Trophäen.
    http://www.ps3-talk.de/allgemein-tro...phy-liste.html
    Geändert von xeonsys (13.08.2009 um 17:55 Uhr)
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