Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 271

Thema: Metro 2033: Last Light

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Ich weiß das gehört hier nicht her... Aber kannst du mir sagen, wie man das "böse" Ende erspielt? Habs zweimal durchgespielt, immer das selbe Ende mit dem Turm und die gleichen gesprochenen Sätze.

Edit: Naja... ich werds einfach nochmal spielen.. auf gut Glück . Sry, gehört nicht hier her.
    Geändert von Petunien (31.05.2011 um 18:41 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir klar zu, aber wenn das Ende so gut gemacht worden ist, wie bei Metro 2033, mit dem guten und bösen Ende. Beide Entscheidungen sind sehr zweifelhaft mMn, weshalb da auch ein wenig Nachdenken gefördert wird.

Solche Enden sind gut, wenn aber irgendwo einfach der Abspann läuft ist es total blöde.
    Ja schon, so ein bischen Platz zum drüber nach denken und rum-philosophieren sollte schon sein ... ich mag es nicht, wenn ich alles vorgekaut bekomme!

Komplett sinnlos abgeschnitten ist auf jeden Fall planlos.
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Ich weiß das gehört hier nicht her... Aber kannst du mir sagen, wie man das "böse" Ende erspielt? Habs zweimal durchgespielt, immer das selbe Ende mit dem Turm und die gleichen gesprochenen Sätze.

Edit: Naja... ich werds einfach nochmal spielen.. auf gut Glück . Sry, gehört nicht hier her.
    Kommt darauf an. Was passiert in den letzten Minuten? Schießt du mit den Raketen die "Schwarzen" ab?

Standard

Also so genau weiß ichs jetzt nicht mehr, aber nachdem ich auf dem Turm geklettert bin, dem Schwarzen (für alle die Metro nicht gespielt haben, nein, in diesem Fall ist das kein rassischtischer Ausdruck, sondern die Bezeichnung für einen "Feind") nach der Verfolgung mit dem Revolver die Birne rausgeschossen habe, kommt eine Endszene wo Raketen auf den Boden (Stadt?) einschlagen. Aber naja... ich werds nochmal durchspielen (aufm neuen PC mit max Grafik )... danke.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Also so genau weiß ichs jetzt nicht mehr, aber nachdem ich auf dem Turm geklettert bin, dem Schwarzen (für alle die Metro nicht gespielt haben, nein, in diesem Fall ist das kein rassischtischer Ausdruck, sondern die Bezeichnung für einen "Feind") nach der Verfolgung mit dem Revolver die Birne rausgeschossen habe, kommt eine Endszene wo Raketen auf den Boden (Stadt?) einschlagen. Aber naja... ich werds nochmal durchspielen (aufm neuen PC mit max Grafik )... danke.
    DAS ist das böse Ende.

Um das Gute Ende zu bekommen, musst du an vielen Stellen moralisch wertvolle Dinge tun. Beispiele: Den Leuten die ins Krankenhaus wollen zuhören, vor dem Aufbruch mit deinem Vater reden (mehrmals), Konflikte vermeiden und zB. großzügig sein (Mission mit dem kleinen Jungen, Geld nicht annehmen). Dort erhälst du sogenannte Moralpunkte. Erkennbar sind die durch ein aufleuchten des Bildschirms, gefolgt von einem Geräusch.

Wie viele nötig sind, um das gute Ende zu bekommen weiß ich nicht, ich weiß aber, dass nicht alle notwendig sind, da ich drei übersehen hatte. Aufpassen solltest du aber trotzdem, es gibt an einigen Stellen Abzüge. In der verlorenen Station (glaub das die so hieß, wo du die Höhle sprengen musstest) am Ende führt dich Khan in die Gedenkstätte, wenn du dort in irgendeiner weise angreifst, und seis das Messer schwingen, blitzt der Bildschirm kurz schwarz auf und du hörst ein tiefes Geräusch. An einer Stelle rät dir Bourbon dich zu Verstecken, weil da ein Wachwagen vorbeifährt. Wenn du schießt, oder nicht versteckt bist, greifen die dich an, und im nachhinein gibts einen Punkt abzug.

Das Ende an sich werde ich dir nicht spoilern, aber ich sage dir: Am Ende musst du etwas tun, um das vollwertige Ende zu erhalten. Also nicht schlafen, sondern immer gucken, ob du dich wieder bewegen kannst.

Es gibt Guides, die dir die Moralpunkte vorsagen. Würde ich auch empfehlen, von alleine kommen kaum Leute darauf an den Stellen zu suchen. Einfach "Metro 2033 Moralpunkte" bei Google.

__________________________________________________ ______________________________________

Das finde ich gut, das Moralsystem in metro. Nicht so wie bei Mass Effect, du wirst ständig für entscheidungen geworfen, die dann im endeffekt nichts an der Story ändern, sondern dort ist dein eigener, also der vom Spieler, Gedankengang und deine Persönlichkeit un moral gefragt.

Ich hoffe, dass sie das in den 2ten Teil wieder mit einbauen.

Standard

Dann werd ich Metro 2033, gleich wie alle anderen Spiele, über den Sommer nochmal spielen, man will ja was haben fürs Geld.

Nochmal was anderes.. Wird Metro 2033: Last Light einen Multiplayer haben?
    Und bevor man jetzt denkt: "Man, wattn Freak! Will nen Multiplayer in Metro!".
    Ich weiß sehr wohl, dass Metro eine Singleplayerspezialisierte Spieleserie ist, aber nach den kurzen 7 Stunden Spielzeit, wäre ein Multiplayer (wenn auch nur klein und simpel)
    sicher witzig gewesen. Oder auch Koop-Modus. Im Team Monster schnetzeln .

Professional

Standard

Könnte ich mir gut vorstellen, koop geschnetzeltes!
    Geändert von Stalker_Raince (31.05.2011 um 20:15 Uhr)

Professional

Standard

Kleine "Traileranalyse":

Granatwerfer an der AK? Bekommen wir Modifikationsmöglichkeiten?

Granatwerfer fürs Handtäschchen.

Was zur... KÄFER???

Deine kleinen, stillen Begleiter, die Wurfmesser gibt es wieder.

Irre ich mich, oder ist die Uhr neu?

Für mich sieht das wie eine Doppelläufige Schrotflinte. Oder?

Viecher! Jetzt noch 50% hässlicher!

Leichtes MG??? Aber Artjoms Hände sind doch so klein und schwächlich.

Ich freu mich drauf! Es gibt altes, neues, interessantes, mysteriöses. Die wissen, wie man Fortsetzungen macht!

Professional Avatar von HunT

Standard

Hoffentlich steigen die Hardwareanforderungen nicht weiter.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Hoffentlich steigen die Hardwareanforderungen nicht weiter.
    Dann wird die Grafik (die eh schon genial war) noch besser, ist doch gut .

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte