So ich bin nur das erste Mal durch.

War ein ziemliches Effektfeuerwerk! Die Bossgegner sind einfach bombastisch. Überhaupt ist das Monsterdesign extrem gut gelungen, genauso wie die Schauplätze. Nichts wirkt wirklich steril, auch wenn bei schmalen Gängen die Farbe Grau überwiegen mag. Die Waffen sind allesamt sehr spassig und lassen sich von mittel bis sehr stark aufrüsten. Meine Standartwumme hat mittlerweile ein 40er Magazin. Tendenz steigend
Zum Glück gibt aus auch noch grössere Exemplare wie ein Langlaufcolt und die obligatorische Desert Eagle. Dazu diverse Maschinenpistolen/gewehre, Schrotflinten und Scharfschützengewehre.
Ach ja, Eier kann man ja auch noch "verschiessen"

Zur Story, die mag zwar mit dem ganzen Viruszeugs nicht sehr orginell sein, allerdings hat mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt! Das liegt vermutlich an der Inzenierung und den gewählten Charakteren. Man beginnt sie einfach zu mögen
Gegen Ende fiebert man richtig mit!

Ausserdem scheint Resident Evil eine enorme Langzeimotivation zu bieten, falls man alles freispielen möchte! Denn davon gibt es eine Menge!

Zur Grafik muss man ja nicht mehr viel sagen, die spielt ja eh ganz ganz oben mit. Genauso verhält es sich mit dem Sound.

Noch was zur Steuerung. Man gewöhnt sich dran. Ja, tatsächlich Auch wenn ich mir immer noch Run&Shoot wünsche, klappt es auch so wunderbar.

Grafik 10/10
Sound 9/10
Story 9/10
Gameplay 9/10
Steuerung Zu Beginn 6/10, am Ende 8/10

Insgesamt würde ich dem Spiel 9,7/10 geben
(Ich weiss, passt mit den Wertungen nicht zusammen, allerdings ist die Endwertund als unabhängige Wertung anzusehen.)