Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nicht dass es zu langsam ist. Es fühlt sich einfach nur unrund an. Die Duckfunktion zum Beispiel ist sehr hackelig und es fehlt die Animation, dass sich die Kamera seicht nach unten bewegt. Stattdessen springt sie mit einem Rutsch eine Etage tiefer. Das ist ja nur ein Beispiel für die Steuerung, das Sprinten "fühlt" sich auch komplett unecht an, geht beim Drücken der Taste nicht immer sofort und man kann es nicht so komfortabel bedienen wie in anderen Spielen.
    Die ganze Inszenierung der Quests kann noch viel besser gemacht werden, die Gespräche zum Beispiel sind stinklangweilig und die KI mehr schlecht als recht. Dazu noch das unausgegorene Balancing und die Waffenbedienung ist zum Beispiel beim Wechseln auch sehr gewöhnungsbedurftig.
    Das alles fällt beim Spielen natürlich kaum auf, weil die Zone so faszinierend ist, aber nach dem dritten Mal Durchspielen bemerkt man es doch, vor allem wenn man vorher einen der massenmarktorientierten Ego Shooter gespielt hat. Die Laufwege sind auch oft eine Zumutung. Wie genial könnte Stalker denn sein, wenn all das viel "runder" wäre und die Zone noch besser präsentiert wird. Den ersten Teil finde ich genial, aber es ist doch nur gut, wenn es sich weiterentwickelt.
    Da gebe ich dir recht. Hab Stalker 1 mind. 2x, CS 1x durchgezockt. Call of Pripyat war schon bereits am Anfang irgendwie zu "altgebacken". Ich hatte das Gefühl, dass die Programmierer innerhalb von 2Jahren nicht viel getan haben. Ich hoffe, die Steuerung wird endlich besser gemacht + Quests + Gameplay allgemein. Eine neue Grafik + guter Sound reicht eben nicht mehr aus, damit das Spiel ein Meisterwerk wird.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich brauche keine bessere Grafik und auch keinen besseren Sound. Wenn das Spiel von der Atmosphäre her so fantastisch wie SoC wird, dann bin ich mehr als zufrieden. Solche Spiele wie SoC gibt es nämlich kaum noch .. Spiel wird in jedem Fall gekauft.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine bessere Grafik und auch keinen besseren Sound. Wenn das Spiel von der Atmosphäre her so fantastisch wie SoC wird, dann bin ich mehr als zufrieden. Solche Spiele wie SoC gibt es nämlich kaum noch .. Spiel wird in jedem Fall gekauft.
    Da muss ich zustimmen...bis jetzt hat meiner Meinung nach es immer noch kein Spiel geschafft, die meisterhafte Endzeit-Atmosphäre von SoC zu toppen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Vom Gruselfaktor eher Metro 2033, von der Weltatmosphäre und Story Fallout 3 ;D

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Metro2033 traue ich am ehesten zu, eine Atmosphäre wie Stalker aufbauen zu können, allerdings gefällt mir das Szenario von Stalker noch mehr als das von Metro2033 ..

Liegt aber auch daran, dass Ex-Mitarbeiter von Stalker im Team von Metro2033 sind
    Ally to good, nightmare to you!

Erfahrener User

Standard

behaltet auch die mod im auge für stalker http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485 die ist aber noch nicht fertig und noch eine weile in arbeit

Professional Avatar von HunT

Standard

2012? STALKER 2? Neue Engine? Konsole?

Ich hoffe doch, dass die größe der Spielwelt nicht zugunsten der Konsolen reduziert werden. Andererseits soll in diesem Zeitraum ja schon die neue Generation an Konsolen rauskommen. Dennoch sollte GSC vorrangig für PC entwickeln. Einen Kompromiss kann ich nicht aktzeptieren!

Ich hasse Konsolen immer mehr!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Och nö, nicht für Konsole... nur wenn das Spiel besser wird.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Spiel wird sicher hamma, habe alle teile sprich den ersten + beide Addons die atmo ist einfach der Traumhaft

Habe heute nochmal das neue Addon Stalker - Call of Pripyat ausgepackt da dieses schon DX11 unterstützt um meinen neuen Rechner zu testen,
    ich dachte grade echt nur was geht ab nachdem ich vorhin Crysis Wars getestet habe und zum teil weit über 200 FPS hatte mußte ich grade feststellen das ich in Stalker - Call Of Pripyat mal eben in DX11 alles natürlich Maximum und 1920x1080 meine 170 bis 450 FPS habe lol ?! Was für ne Kranke sache

Ich freu mich aufjedenfall auf den zweiten teil

MFG
    Ovo

Standard

tja, du hast uach einen 2000€ rechner^^... wenn du einen quadcore (q...)noch verfügung hast, sag mal bescheid^^

Stichworte