IGN hatte die Gelegenheit einen Blick auf  “Bodycount” zu werfen und dabei mit Stuart Black zu Sprechen. Einige  Details aus dem Gespräch könnt ihr hier finden.
 Black meint: “Es dreht sich alles um die Geschichte der  Spieler-Erfahrung. Wie nimmt man etwas wie eine Holzkiste und verwandelt  es in eine epische Geschichte in drei Akten? Es ist schwierig, aber  wenn ihr unser Spiel spielt, seht ihr, dass unsere Kisten verdammte  Opern sind.”
 In “Bodycount” könnt ihr natürlich auch auf Holzkisten schießen,  diese zerfallen dann äußerst glaubwürdig. Dann ist ein Metallgerüst zu  sehen und beispielsweise Munition, die auf dem Stroh liegt. Schießt ihr  auf die Munition, geht das Feuerwerk los. Diese Zerstörbarkeit zieht  sich durch das gesamte Spiel. Es können natürlich auch andere  Gegenstände und Gebäude zerstört werden.
 Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von John Doe, einem Action-Helden  nach dem Vorbild von Steve McQueen und James T. Kirk aus der “Star  Trek”-Neuauflage. Er wird von der Gruppierung “The Network” unsanft aus  dem Ruhestand geholt. Er wird bewusstlos geschlagen - etwas später wacht  er einige hundert Meter - Kopf-voraus-fallend - über einer  Afrikanischen Kriegszone wieder auf.
 Die Story ist von aktuellen TV- und Kino-Erfolgen beeinflusst, was  sich auch in der episodenartigen Kampagne widerspiegelt. Übergreifende  Verschwörungen und Geheimnisse sollen die Geschichte vorantreiben, wie  in “Lost” oder “True Blood”. Die wirklich treibende Kraft soll aber der  Testosteron-Fluss sein, den die drei Genossinnen - attraktive junge  Damen - verursachen. Sie übermitteln Doe die Einsatzziele auf das  Schlachtfeld.
 Die Gegner werden verschiedene Ränge und Aufgaben haben, so das es  dem Spieler möglich ist, strategisch vorzugehen. Wenn ihr beispielsweise  zuerst den Sanitäter erledigt, ist die gesamt Gruppe schwächer.
 In der separaten Co-Op-Kampagne wird einen Kill-Counter (”Bodycount”)  geben, wenn der Multiplier bestimmte Stufen erreicht hat, könnt ihr  verschiedene Extras freischalten, wie Helikopter-Angriffe, Predator  Dronen oder Zugriff auf eine Mini-Gun.
 Das Spiel soll Anfang 2011 veröffentlicht werden.
http://www.play3.de/2010/03/16/bodyc...rdammte-opern/