Ich spiels grad seit 5 Stunden,
Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.
Druckbare Version
Ich spiels grad seit 5 Stunden,
Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil. Geil.
Bin durch, Ende voll cool und so.
Kein Spoiler ;-D
Ist ein würdiger Nachfolger mit kleinen Macken.
Es gibt 10 Chapter, du bist viel zu schnell irgendwie.
http://img171.imageshack.us/img171/1012/portals.jpg
Da Bild ist aus der PC Version, Valve oh Valve ;_;
4players geben 92%
ahahah das Ende :arofl:
Habs mal aufgenommen.Muss nur noch zusammenfügen und dann lad ichs mal auf YT hoch. ;)
das spiel is echt gut gelungen ^^ ...
aber die 12 stunden spielzeit siehe weiter vorn sind maslos übertrieben
(ohne coop - ka ob der miteingerechnet wurde)
Edit. Ist hochgeladen. Ich stell den link rein sobald die Quali annehmbar ist ;)
Aporpo.
Wenn jemand Co-Op Zocken will:
Mein Steam Name: 123john456
Einfach adden und fragen. Wenn ich da bin werde ich kaum nein sagen :)
SO ich habs durch,
So weit ist es gut.
ich hab leider etwas vermisst:
Den Hammer Soundtrack wie im 1. Teil, der War Hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=t9nocjg2OLI
und wo waren diese Saug dinger aus den Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=8Gi0vXbkQnM
Ansonsten ganz ok, zu leichte Rätsel warens in den E3 Videos waren die gleichen Teskammern schwer und vorallen war das Leveldesign in den Videos besser.
man das ende ist so episch :D
7 St. waren es bei mir. Bin in dieser Hinsicht ziemlich enttäuscht, da man z.B. bei GS 12 St. allein SP angibt.
Haben das zwar auch bei C2 gemacht, allerdings hab ich da auch 9-10 gebraucht.
Kann man übrigens in der Spieleliste nachschauen.
Wollte grad aufhören und ins Bett, da war es auf einmal aus das Spiel.
Eine Macke kann ich allerdings unterstreichen: Atmosphäre wird für Gags geopfert.
So gut mir diese auch gefallen haben. An der ein oder anderen Stelle wäre weniger aber auch mehr gewesen.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Level insgesamt gesehen viel einfacher waren als die von Portal.
Und wenn mal das Gel zum Einsatz kam, meist nur sehr simpel.
(Ich bin sowohl zum Reh gegangen, als auch in die Grube gesprungen :-D)
So, wie versprochen habe ich das Ende von Portal 2 hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=8IOAJU89lEM
Bitteschön :)
Schade, jetzt so im nachhinein, wenn ich den Soundtrack von Portal 1 höre, bin ich glatt ein wenig von Portal 2 enttäuscht. ICh vermisse idese bedrückte einsame Athmosphäre von Portal 1. Und 50€ für knappe 6,5 Stunden Lächerlich.
Und wieder hat man das gefühl, das ein spiel "vermainstreamt wurde".
Aus Portal wurde statt tiefer Athmosphäre ne Lachnummer,
aus Crysis statt weitläufiger und interaktiver Umweld ein COD,
aus Unreal wird statt athmosphärischer Umgebung und Soundtrack und Leveldesign ein cooler Armyshooter und es setzt sich weiter fort...
Alles was diese Spiele damals besonders machte wurde wegen profit zur nichte gemacht, als hätte Leonardo Da Vinci nur noch Titten gemalt um Geld zu schäfffeln.
Kapitalismus ist der Feind der künstlerischen Freiheit. ;) Eine Besserung ist nicht in Sicht. Oh man, das Spiel scheint ja wiedermal eines von dieser Sorte zu sein, welches man an einem Tag durchspielen kann.
Ich bin momentan an Fallout 3 mit allen DLCs beschäftigt und bin da schon seit gefühlten 25 Stunden dran und habe geschätzte 33% der Welt entdeckt. Mir ist zwar bewusst, dass man ein Action-Rollenspiel nicht mit einem Denk-Shooter vergleichen kann, aber das Verhältnis sollte schon stimmen. Ich verweise nur auf Spiele wie Half-Life 2. Ein reiner Shooter, der jedoch ca. 20 Stunden Spielspaß geboten hat. Das sollte die Messlatte für alle Shooter sein! Aber so sehr man auch meckert, es wird sich nichts ändern, WEIL es immer Leute geben wird, die sich sowas trotzdem kaufen. Und das Argument mit zu wenig Zeit, ist ja mal eines der schwächsten überhaupt. Dann teilt man sich die Spielzeit eben auf und muss es ja nicht gleich an einem Tag durchzocken. Naja, es gibt eben Spiele, da kann ich auch nicht verzichten. :)
Edit: Wie steht es eigentlich um den Anspruchsgrad der Rätsel?
Du redest dann aber von Half-Life 2 +Episode 1+ Episode 2 oder ? ^^
Half-Life 2 = 9std gebraucht
Ep1 = 4,5 std gebraucht
Ep2 = 6,5 std gebraucht
Portal 2 hat aber im gegensatz zu vielen anderen Spielen (wie etwa crysis 2) den vorteil das es Custom Maps geben wird...zumindest für PS3 und PC...xbox wird mit dlc´s ausgeschlachtet ;)
Wer sich natürlich nur auf den Singleplayer verlässt hat selbst schuld...Mit coop und den custom maps wird man noch sicher viele viele viele viele stunden verbringen können.
p.s Fallout 3 (Ohne Add-ons!) Über 65 std gespielt ;) wirst noch sehr lange dran sitzen können HunT ^^
Habs auch durch.
Vielleicht so 7-8 Stunden oder so gebraucht.
Witziges Ende.
Jetzt muss ich nurnoch die Achievements sammeln.. Schade das die PC Achievements nicht auf die PS3 übertragen werden, umgekehrt aber schon...
Und natuerlich der Coop^^ Ich denke mal der wird auch noch richtig lustig.
Hat jemand noch keinen coop gespielt und Lust auf ne Runde?
Würde nämlich auch gerne mal den Coop ausprobieren.
Und wenn man mit jemandem spielt, der schon mal da durch war, ist das glaub ich nicht das selbe.
http://www.youtube.com/watch?v=9vMV2hEIFG0
Verdammt lustig der Typ^^
Ich find das allerletrzte Ende am lustigsten.
Mit Wheatly und dem kaputte Kern.
"SPAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCCCCEEEEEEEEEEEEEE" :lol:
Ist euch aufgefallen das man auch P-Body sehen kann?
(im SP)
Wil jemand co-op zocken?
Mein Name: 123John456
Fand das jetzt albern eher...
Also alberner als sonst.. Und sonst ist das schon hart an der Grenze^^
Aber hab auch nicht zuende geguckt.. Die ersten 15 Minuten.. Und 5 Minuten davon weggespult.
EdiT: Cooper: Spoiler much?
Hinweis auf irgentwas ?
http://img194.imageshack.us/img194/9351/asdfdc.jpg
Na hoffentlich - wird ja auch langsam Zeit dass da was kommt ...
Mfg Scaleo
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich mir jetzt die PS3 Version kauf, kann man ja per Steam Portal 2 für den PC freischalten.
Kann man dann mit dem PC und der PS3 zusammen KOOP spieln oder geht das nicht mit der selben Version?
Die englische Sync. ist wirklich geiler :D
http://www.youtube.com/user/TheGameF.../0/5L13CvF_elo
LG
Hat jemand Lust auf Koop?
Hab grad mit Jaco den kompletten Co-Op gezockt.
Macht richtig fun :)
War wirklich erste sahne.
Mit Mikro wär's bestimmt noch besser gewesen ^^
Das nächste mal spiel ich mit nem Kolegen splitscreen. Freu mich schon drauf.
So vom Spielerlebnis und -gefühl fand ich den Coop viel besser als als den SP.
Sonst bin ich ja nicht so der multiplayer aber zusammen und nicht gegeneinander hat mir schon immer Spaß gemacht.
Zeit für ein wenig Productplacement!
http://www.youtube.com/watch?v=44wHk3VqJj4
Gespielt von mir und nem Kumpel. Schaut euch auch gerne Part 2 und 3 an, oder andere Videos im Channel!
/Productplacement
Portal 2 ist seinem Vorgänger deutlich voraus. Die Spiellänge, die Rätsel, die Atmosphäre, DIE STORY, der Humor, UND vor allem ist die deutsche Synchro nicht so abgef*cked. Ich sag nur "Ich bin im Weltraum!". Grafisch, ok, aber ich muss sagen, Die Glasseffekte sind besser als in Crysis zB. Der Soundtrack ist auch passend. Die Half-Life Atmosphäre aus Portal 1 passte nicht wirklich, jetzt mit den Elektro Ambient Musik finde ich besser zu der Anlage passend. Und auch echt gut ist die Inszenierung. Zum Beispiel die Gegenden außerhalb der Testkammern sind bei Portal 2 viel besser als bei Portal 1. Der Koop mach tauch riesig Spaß, Valve steckt immer so viel Details in ihre Spiele... Und das Ende ist einfach großartig!
Schade nur, dass sie einige Dinge aus alten Trailern nicht mit reingenommen haben...
Nur einen negativen Punkt habe ich. Die Ladezeiten... Kommt schon Valve! Ihr könnt es doch sicher schaffen eure Engine so zu optimieren, dass sie mehr als 2m² gleichzeitig anzeigen kann... Es ist in dem Punkt einfach nervig.
BTW: Wenn jemand Koop spielen möchte, kann er mich bei Steam hinzufügen, muss aber anmerken, dass ich momentan ein klein wenig beschäftigt bin (weitere Videos für YT Channel und so...). Steamname: raince
2 sekunden ladezeit ist doch nichts, mich störts wenig.. dafür is das spiel umso besser ;)
der humor ist erste sahne! aber ich find die rätsel schon ein wenig zu leicht muss ich sagen, hatte bis jetzt nur 2 stellen wo ich überlegen musste ,bin in teil 7
Wenn jemand Coop zocken will: 123John456
Will noch ne runde spielen :D
Der Coop-Modus, sind das andere Levels oder die gleichen wie im Singleplayer ?
Soweit ich weiß spielt der Coop nach dem SP von Portal 2. Ob der ne eigenständige Story hat weiß ich aber nicht. Hätte aber auch mal Bock auf ne Runde
Nick: evil666dead
Bruder spielt das Spiel grad...
Gott ist das Spiel auf deutsch shice. :???:
Wünschte es gäbe schwerere Rätsel.
Der co-op hat nichts mit dem SP zu tun.
Wie ihr wisst sind die Spieler P-Body bzw Atlas.
Glados leitet euch durch Tests die Sie angefertigt hat.
Und möchte euch so für eine Aufgabe für den letzten Teil trainieren.
Dieser Teil findet nicht in den Bereichen Statt worüber Glados die Kontrolle hat (deshalb müsst ihr da hin ;) )
Was ihr da tun müsst oder warum:
Spoiler Stoy:
Will einer einen Portal 1 Key haben. Hab einen zu vergeben. Gabs bei meinem Portal 2 als extra. Ich und meine Freunde haben das nur schon alle. Wenn einfach PM an mich.
So, habs jetzt auch durch, muss sagen bin absolut begeistert, eines der besten Spiele seit Monaten, was mich fesseln konnte :smile:
Episches Ende noch dazu.
Hin und wieder hätte es jedoch etwas schwerer sein können..
Alles in allem: Bisher ganz klar bestes Spiel seit langem für mich!
Wie lang geht das Spiel nach den 22 Testkammern noch? Habe noch nicht sehr lange gespielt, nicht dass es schon bald aus ist:neutral:
Es gibt 10 Chapters.
Ich weiss nicht, in welchem du gerade bist.
Wenn du auf Save Game gehst, dann steht bei deinen alten Speicherständen in welchem Chapter du bist.
Edit: Haben jetzt gerade den Coop durch...
Jetzt noch einmal auf der PS3 durchspielen, damit ich auch alle Achievements habe und fertig :P
Gefällt mir immer besser das Spiel....Wünschte es gäbe unendlich viele Testkammern :D
@ScoR
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die Custom maps vom PC auch auf der PS3 spielen oder das wird noch nach gereicht (bin mir gerade net sicher)
Jo, hab auch gehört dass das gehen soll.
Ich spiel auf der PS3 aber auch nur wegen den Achievements^^ Sobald ich alle habe spiel ich die Customs nurnoch aufm PC.
Aufm PC sieht besser aus und macht mehr Spaß...
SP hab ich da ja schon durch und PSN ist gerade offline, deswegen können wir nicht coop spielen -.-
Geht mir auch voll auf den Zeiger mit dem PSN. Ausgerechnet dann wenn ich mir Portal 2 kauf und es mir für den PC freischalten will, muss es offline sein. -.-
Genauso wie bei Crymod. Gerade an dem Tag wo ich mir haufenweise Mods runterladen will, ist des auch offline. Ich habs einfach voll mit dem timing.^^
Hat man eigentlich schon genaue Infos wann PSN wieder online geht? Ich hab schon des Internet durchforstet und man scheint nicht wirklich was darüber zu wissen.
Warscheinlich wird man es bald wieder nutzen können, es ist aber auch möglich, dass noch ne Woche dauert bis es wieder funktionstüchtig ist.:(
PS: Sch*** Hacker!-.-
Selten so gelacht... Ich sag nur "Template".
Boah hab Ich Mich weg geschmissen, Ich liebe Wheatley! Schade das Ich es nicht durchspielen konnte wegen der Videothek, werds Mir aber 100% nach kaufen! Habe nur Shooter in meiner Liste, muss sich ändern, brauch was ruhigeres, aber doch forderndes. :smile:
Portal 2: Viertes Gel wurde wegen Brechreiz-Gefahr wieder entfernt
Zitat:
Neben den drei existierenden Gels hatte Valve für Portal 2 eigentlich noch eine weitere Flüssigkeit in Planung. Die Idee habe man aber wieder über Bord geworfen, so Eric Wolpaw, Lead-Writer hinter dem Spiel: "Wir hatten die Idee eines Gels, das Spielern erlaubt, an Wänden entlang zu laufen. Während es dem Spiel einen neuen Twist gab, sorgte es bei Spielern jedoch für Übelkeit und Desorientierung."
Wolpaw fährt fort: "Wenn du an einem First-Person-Game arbeitest, musst du dir über sowas immer Gedanken machen. Also entfernten wir das Gel wieder. Wir haben außerdem an der Frame-Rate und dem Movement gearbeitet, um die Gefahr von Übelkeit möglichst gering zu halten", so Wolpaw im Portal 2-Interview auf der offiziellen Website von Electronic Arts. Außerdem zeigt sich der Schreiber angetan von GlaDOS. "Im echten Leben könnte ich niemals so gemein sein. Zum Beispiel zu Freunden oder der Familie. GlaDOS ist eine tolles Ventil für all diese inneren Gefühle, die wir nie laut aussprechen würden."
Quelle: http://www.pcgames.de/Portal-2-PC-21...tfernt-821799/
Klasse... hat man doch schon in einigen Videos gesehen oder? :D
dann sollen die leute es eben nicht benutzen ;_;
man sollte auch bei jedem Spiel eine Pause machen evtl. etwas Trinken / Essen.:wink:
Noch ein kleines Update:
Portal 2 - »Wahrscheinlich letztes Singleplayer-Spiel von Valve«
Nur einen Multiplayer finde ich eine Schlechte Idee, wen man alleine den SP spielt ist das doch ein ganz anderes Spielgefühl und macht auch mehr Spaß, den MP kann man so nebenher mal spielen.
Ein Singleplayer Modus, wo man alleine spielen kann ist da Pflicht.
Zitat:
Portal 2 ist wahrscheinlich das letzte Valve-Spiel mit einem separaten Einzelspieler-Modus. Das behauptet zumindest Geoff Keighley. Der GameTrailers-Redakteur hatte die Entwicklung von Portal 2 über mehrere Monate direkt bei Valve verfolgt und seine Erfahrungen vor kurzem in der Dokumentation »The Final Hours of Portal 2« zusammengefasst.
Gegen Ende des Artikels schrieb Keighley »Portal 2 will probably be Valve’s last game with an isolated single-player experience«. Das führte zu zahlreichen Nachfragen von Fans, weshalb er das Ganze in seinem Blog nun näher ausführte:
»Das kommt so von Valve aber ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als bereit in der Geschichte steht. Ich gebe zu, dass es eine provokative Aussage ist, besonders wenn man die tolle Kampagne von Portal 2 berücksichtigt. Valve hat allerdings 'wahrscheinlich' gesagt - ich denke daher, dass sich das auch noch ändern kann.«
Besonders für Half-Life -Fans, die seit langem auf Half-Life 2: Episode 3 warten, ist das Statement eine bittere Pille. Der nächste Titel von Valve ist das explizit auf Multiplayer ausgerichtete Onlinespiel DOTA 2 .
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/portal...3,2322490.html
Erster Download-Content kommt im Sommer - Infos nächste Woche
Da freue ich mich schon:-D.
Zitat:
Doug Lombardi äußert sich in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Fast Company zur Zukunft von Portal 2. Demnach soll im Sommer der erste Download-Content für den Valve-Titel erscheinen. Worum es sich handelt ist unklar, Lombardi kündigt allerdings erste Informationen für die kommende Woche an.
,,Der erste Portal 2-DLC erscheint im Sommer für alle Plattformen"
Valve will das Portal-Franchise ausbauen und weitere Videos und Comics präsentieren. Somit ist eines sicher: Portal 2 ist noch lange nicht am Ende!
Quelle: http://portal-2.playnation.de/31413,...naechste-woche
Als ob Weltraumspiele anders wären? Wenns ein gutes Spiel ist, wo man z.B. in dichtem Gasnebel herumfliegt, weißt du auch nicht, wo oben und unten ist und genau sowas finde ich sehr anregend und gibt einen gewissen Kick. Und wie schon gesagt wurde, das Problem der Übelkeit kann man lösen, indem man vorher etwas isst und zwischendurch auch mal Pausen einlegt. Oh man, Valve scheint wohl nicht in den Sinn gekommen zu sein, dieses Feature auch Optional machen zu können, oder? :roll:
Das ist doch völlig egal ob man vorher was isst oder sonst was? Sowas nennt man afaik ja auch motionsickness und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche könne nicht mal aufn Bildschirm schauen ohne Kopfschmerzen. Sollen die da alle 2 Minuten Pause machen?
Übrigens hab Ich es nun auch durch... was ein geiles Ende, hätte weinen können!
Details zu den ersten kostenlosen Download-Inhalten
Zitat:
Die Verantwortlichen haben nun via Pressemitteilung erste Details zu ihren DLC-Plänen durchblicken lassen.
- Erscheinen wird das Download-Paket mit den neuen Inhalten sowohl für die beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 als auch für PC- und Mac-Systeme.
Weitere Inhalte sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Und wie es bei Valve fast schon Tradition ist, kommt das Download-Paket völlig kostenlos daher.
- Bislang noch unter dem Namen 'Portal 2 DLC #1' geführt wird die Mini-Erweiterung neue Testkammern, Leaderboards sowie einen neuen Challange-Modus für den Single- und Multiplayerpart des Spiels beinhalten.
Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/po...halten-101884/
Du, ich habe sogar mal gehört bzw. gelesen, dass das alles Übungssache ist. Jemand, der selten vorm Bildschirm sitzt und dazu noch kaum 3D Anwendungen anschaut, wird eher zu einer Kotzorgie übergehen als jemand, der fast täglich 3D Anwendungen anschaut. Aber ich will hier nicht einen auf Experte mache, ich habe von Medizin eh wenig Ahnung, aber das wird doch wohl irgendwie am Gehirn liegen, dass man das auf solche Sachen antrainieren muss.
Ja, aber warum nicht einfach gleich im Spiel als Option lassen?
Und sonst gehts Dir aber gut, oder?
falls wer lust auf portal 2 coop hat, hier ist mein nick: rc2609mo
Bin jetzt auch endlich durch.
Großartig. Einfach großartig.
Hab Portal im Coop durch! [auf einmal durchgespielt]
Super geiles Game!
Hab aber leider nun einen Portal-Tick... Immer wenn ich weiße Wände oder so sehe, denke ich das man dort ein Portal erstellen kann :D
so, habs auch durch.
fand das ende doof ): aber gesamt gut. etwas casual find ich, im vergleich zu portal 1. p1 war anspruchsvoller find ich... aber dafür war 2 sehr unterhaltsam und ulkig. die welten waren so riesig und echt cool gemacht. von der länge her auch. und coop ist fetter pluspunkt, auch wenn extrem kurz.
Ich glaube eher nicht das man so bald mit nem 3. teil rechnen kann, sondern valve jetzt stetig neue dlcs nachreichen wird
darum gings mir ja auch nicht.
Ich weiss, wollts nur mal sagen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0e6sfaOZ_ss
Yay!
Die ersten Maps sind im Anmarsch :)
Und schon die custom map geschafft. ist ganz und gar nicht einfach!
Freu mich schon auf die nächsten maps :D
Costum maps für portal 2? :OOOOOOO
Jo hier findet man auch schon ein paar.
http://forums.thinkingwithportals.co...ads.php?cat=10
http://myaperturelabs.com/viewfiles.php
Hier auch.
Gleich mal loszoggen.
Eigentlich wollte ich noch was unternehmen.... :D
Ach nevrmind... ich zock jetzt :D
http://www.youtube.com/watch?v=lXvo7lm5nZs
Chamber 20 mit keinem Portal :)
Hab grad mit Jaco die erste Custom Coop-map angezockt.
Anleitung: Beide müssen die maps haben!
Sie müssen im folgenden Ordner sein:
X:\Steam\SteamApps\common\portal 2\portal2\maps
Dann lädt ihr euren Freund ein und ihr landet im HUB.
Dort gibt dann derjenige der eingeladen hat (So hats gefunzt) , in die Konsole ein:
changelevel *LEVELNAME* (Die automatische vervollständigung hilft da sehr)
Mit dem Befehl *map* und dann Levelname funktioniert es im Koop NICHT!
Ich hab noch ein paar weitere Coop maps gefunden.
Also wer will :D
muss einfach sagen, das es ein echt gutes Spiel ist :-D, vor allem das Ende ;).
Hab mal 2 Cutsom-Map-Videos hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=uDllUe7564M
http://www.youtube.com/watch?v=xeKHG2nfoVE
;-)
Oh man.
SPOILER! BENUTZ IHN!
Interview mit Gabe Newell von einem Reddit User:
http://www.youtube.com/watch?v=DMgfPU9y3yo
Nicht Portal 2 relativiert aber es gibt keinen Gabe Thread :P
Wenn das ein Spoiler ist dann bist du ein Troll LOL :D