Im Edge-Magazin gibt es einige neue Infos zum kommenden  Third-Person-Shooter “Vanquish”, der vom “Bayonetta”-Entwicklerteam  unter der Leitung vom “Resident Evil”-Designer  Shinji Mikami entwickelt  wird.
 Die Raumstation, auf der sich die Handlung abspielt, hat eine Größe  von 10 mal 27 Kilometer - wird jedoch keine Open-World-Spielwelt  darstellen. Mikami nennt es ein groß angelegtes Kriegsgebiet,  wahrscheinlich werden wir je nach Spielabschnitt bestimmte größere  Gebiete der Station sehen.
 Wie bereits bekannt ist, ermöglicht der Kampfanzug des Protagonisten,  per Boost blitzschnell an die Gegner heran zu schnellen. So können  Feinde mit Nahkampfmoves oder verschiedenen Waffen, die im Kampfanzug  integriert sind, ausschaltet werden. Es gibt offenbar sogar einen  zielsuchenden Tritt. Die unterschiedlichen integrierten Waffensysteme  morphen aus dem Anzug, was perfekt animiert sein soll.
 Der Boost wird viele verschiedene Möglichkeiten eröffnen. Ihr könnt  so auch Feinde aufzumischen, die in Deckung gegangen sind - ihr boostet  auf die Deckung zu und macht die Deckung samt Gegner platt. In gewissen  Situationen, wie bei Boss-Kämpfen, werden auch Qick-Time-Events  eingesetzt.
 Weitere Eindrücke und einige bereits bekannte Infos könnt ihr in  englischer Sprache in den Scans nachlesen.
 
  
http://www.play3.de/2010/03/27/vanqu...fos-und-scans/