Hat glaub ich noch keiner.
Klar ist bis jetzt jedes Zelda grandios gewesen, nur fand ich Skyward Sword war eher ein Schlag in die Magengrube, was Look und Gameplay anging.
Die Story und der Soundtrack waren wie immer großartig, nur war dieser überzogene Pastellook keines wegs passend für die Story, die ja nun etwas düsterer ist. Und laut Anouma sah das Spiel so aus, weil es dem Familienideal von Nintendo besser entspräche (ZombiU, mehr sag ich dazu jetzt nicht). Einen weiterentwickelten Twilight Princess, oder ein gar komplett neueren, ernsten Look hätte dem Spiel sehr gut gestanden (zumal fast jedes 3D Zelda bisher einen ernsten Look hatte).
Und das Gameplay fühlte sich ständig wie ne TechDemo der Wii Motion Plus an, viele Gegner und Bosse konnte man nur besiegen, wenn man die Fernbedienung horizontal von links mit kurve und looping geschwungen hat, nur registriert die WM+ nur alles in Zeitlupe...
Und wegen DEM HIER:
verdient Skyward Sword einen "lächerlichster und hässlichster Endboss" Preis. Ich saß ohne ****** den ganzen Kampf lang rum und hab mich schlapp gelacht... Erst kommt bedorhliche Atmosphäre, und dann kommt der Typ von Monster AG und will kämpfen. xD
Okay, genug gemeckert, im ganzen war es ja ein grandioses Game, besonders der Soundtrack. Mir kam das Mein theme "Balad of the Goddess" schon beim ersten Mal bekannt vor, dann bin ich auf ein YT Video gestoßen, welches das rückwärts abspielt.
So viel liebe auch zu den früheren Spielen findet man echt nur bei Nintendo, das wusste ich schon bei der Metroid Prime Trilogy, dort sind 70% aller Soundtracks Remixe aus den 2D Metroids.
Ich freue mich schon auf das nächste Zelda, und "angeblich" wird dieses von Retro Studios angefertigt. Wenn ja, dann Halleluja!