Ich denke damit ist gemeint, dass es der letzte Teil von Bungie ist.
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=LZIHobsPU3s
@H4RDC0R3 schon ok:smile:
halo reach ending
Spoiler :
gamepro gibt 93%
videogameszone.de 87%Zitat:
gamesaktuell wertung
GESAMTWERTUNG: 86 %
Mehrspieler-Modus: 92 %
http://www.cynamite.de/Halo-Reach-Xb...werk-773858/5/
Zitat:
Was uns an Halo: Reach nicht gefiel:Harmlose Ausrüstungsgegenstände
Die meisten Ausrüstungsgegenstände empfanden wir im Kampfgetümmel nicht effektiv genug und verzichteten meistens auf deren Benutzung. Lediglich der Jetpack erwies uns regelmäßig gute Dienste.
Logikfehler
Halo: Reach erzählt bekanntlich die Vorgeschichte der Halo-Serie. Trotzdem sind in Reach Fahrzeuge und Waffen enthalten, die in allen bisherigen Halo-Games nicht mit von der Partie waren. Dies bedeutet nun, dass in der Vergangenheit der Halo-Timeline fortschrittlichere Mittel zur Verfügung stehen, als in der Zukunft. Dies ist definitiv nicht logisch, Spaß machen die neuen Waffen und Fahrzeuge aber dennoch.
Keine Dualwaffen
In Halo: Reach könnt ihr nur maximal eine Waffe in den Händen halten. Die Zeiten der dualen Waffenbenutzung sind vorbei. Hier hielten sich Bungies Entwickler an die Logik der Serie, denn in Halo 1 konntet ihr auch nur eine Waffe benutzen. Erst ab dem zweiten Teil durftet ihr zwei Waffen gleichzeitig abfeuern. Einige Fans werden dieses Feature garantiert vermissen, die Post geht aber trotzdem ab im Spiel.
In etlichen Abschnitten ballert ihr euch mit KI-Unterstützung durch die Missionen. Schlechte Fahrzeugsteuerung der KI-Kollegen
Auch in Halo: Reach bekam es Bungie nicht gebacken, die nicht spielbaren Charaktere mit zumindest so viel künstlicher Intelligenz (KI) auszustatten, dass sie ein Fahrzeug halbwegs vernünftig durch ein Areal steuern können, sofern ihr selbst lieber am Geschütz Platz nehmen wollt. Auch in Halo: Reach mussten wir dieses Trauerspiel mehrfach miterleben, als der KI-Fahrer zielsicher gegen Hindernisse prallte. Schlimmer noch: Als wir einige Male das Geschütz eines Warthogs bemannen wollten, weigerten sich die KI-Mitstreiter, hinter dem Steuer Platz zu nehmen. Erst nachdem wir uns selbst mehrfach hinter das Steuer des Gefährts klemmten und wieder ausstiegen, erbarmte sich der Kamerad irgendwann. Fahrzeuge steuert ihr also am besten wieder selbst, müsst in diesem Fall aber manchmal auf die Bedienung eines Geschützes verzichten.
Keine Bombast-Momente
Sämtliche Halo-Spiele hatten jeweils eine Handvoll besonders beeindruckender Momente zu bieten, zum Beispiel die Kämpfe gegen die riesigen Scarabs in Halo 3. Beim Test von Halo: Reach haben wir solche Momente leider vermisst. Es gab zwar einige schweißtreibende Schusswechsel mit der Allianz, aber richtig packende Boah-wie-geil-Passagen waren Fehlanzeige.
Keine ergreifende Präsentation
Wir hätten uns gewünscht, dass Bungie das Thema "Invasion durch Außerirdische" dramatischer in Szene setzt. Auf dem Planeten Reach gelangten wir zwar hin und wieder an Schauplätze, in denen von der Allianz getötete Zivilisten herumlagen, allerdings unterschieden sich diese auf den ersten Blick nicht von schlafenden Passanten. Wir können auf Blut und Splatter in Spielen zwar gerne verzichten, in diesen Szenen hätte die eine oder andere rote Textur die Handlung aber definitiv intensiviert, denn das Ausmaß der Invasion sah meistens ziemlich harmlos aus.
Unspektakuläres Leveldesign
Bedauerlicherweise beeindruckte uns kein einziger Level so sehr wie beispielsweise der Schnee- oder der Strand-Level in Halo 1. Die meisten Areale wirken sehr gewöhnlich.
Emile hat eine fiese Maske auf und kennt mit der Allianz auch kein Pardon. Keine klassischen Halo-Melodien
Der orchestrale Soundtrack von Halo: Reach ist zwar sehr gut, kann aber dem Soundtrack der ersten drei Teile nicht das Wasser reichen. Die Macher verzichteten in Halo: Reach nämlich auf die klassischen Halo-Melodien.
Die deutsche Übersetzung
Die Soldaten der Allianz geben neben diversen Gurgel- und Grunzlauten auch wieder schlecht übersetzte deutsche Einzeiler zum Besten. Doch auch aufseiten der Spartaner wirkt die deutsche Übersetzung oftmals nicht so cool wie das englische Original. Aus "In your face" wurde ein piefiges "Ins Gesicht" obwohl ein halbstarkes "In deine Fresse" besser gepasst hätte. Diese Verharmlosungen sind eine der vielen Kinderkrankheiten der Halo-Serie.
http://www.videogameszone.de/Halo-Re...gend-773769/2/
Mhh, bin echt grade am überlegen ob ich es mir bestellen soll, aba diesen monat kommt auch noch Gothic 4 und Dead Rising 2 und die beiden sind ein pflichtkauf für mich ;-)
Naja mal schauen
MFG
Ovo
Zum Glück habe ich die Englische Version vorbestellt, der häufigste Kritikpunkt scheint ja die Deutsche Sprachausgabe zu sein.
Na, es gibt genug Spiele, da ist die dt. Synchro der englischen ebenbürtig.
Hihi lustig.
http://www.gametrailers.com/video/re...04383?type=flv
Review.
Bester Halo Teil bis jetzt. Heut mal Multiplayer testen und dann schauen ob kaufen oder nicht.
IGN gibt 9.5, Gametrailers 9.3, Destructoid 10/10, ich hoffe das meins dann morgen endlich im Postkasten liegt.
Gab lange kein Spiel mehr, auf das ich mich so gefreut habe:-D
Wow, einfach wow... der MP macht an sich Spaß, doch wird man nach 2 mal Match verlassen für 15 Minuten vom MP gesperrt! Was ein Müll!
Gerade gestartet, kam die Meldung ich hätte 1 mal zu viel ein Match abgebrochen obwohl ich bisher jedes Spiel beendet habe. Dann kam Match Territories, letzter Punkt, Gegner alle auf einem Fleck, Granate rein, Teammate stirbt, kickt mich raus, ich darf kein MP für eine bestimmte Zeit spielen.
Also wenn das so bleibt Prost Mahlzeit!
also ist das so wie in Gears of War, das wenn ein mitspieler das Match verlaesst, das es dann fuer alle vorbei ist ?
habe leider nie halo 3 gespielt
Muss mir auch langsam mal das Spiel bestellen .. scheint ja genauso zu sein, wie ich's mir erhofft hatte :p
Weiß einer wieso die Deutsche Halo Enzyklopädie 60€ kostet, und die englische nur 19 Pfund? Bekommt man die irgendwo günstiger?
Habe jetzt schon fast alles an Halo Lektüre aber die Enzyklopädie fehlt mir. Der Preis ist aber schon ganz schön krass...
Halo Reach Legendary Edition - in deutschland (amazon) = 235 Euro
Halo Reach Legendary Edition - in England (amazon) = 93 Pfund
Also ein kleinen unterschied gibs da ;)
Sooo genug aufgeregt. Noch 1 Match dann pennen.
Grad wieder 15 Minuten auszeit weil der Server mitten drin abgeschmiert ist. Schein aber 'ne Perma Verwarnung zu haben denn normal ist das erst nach 2 mal quitten, bei mir krieg ich sofort die Meldung ich solle das quitten unterlassen.
Und alleine auf legendär ist unmöglich! Deine Teammates sind doof wie Stroh und die Gegner sind Chuck Norris Auszubildende...
Vorhin wurde ich geteamkilled, keine Kickfunktion!
Ist eigentlich bei der deutschen Version auch 2 Tage Gold dabei oder nur bei der UK Version?
Jaja, doppelpost, ich weiß.
Bei meiner Version liegt einer dabei :razz:
Hier auch. Spiel ist übrigens super hoch 10 und die Kampange hab ich noch gar nicht angefangen.:D
Gerade die normale UK Version bestellt, genau das richtige Spiel für mich :p
Ich glaub ich hätte das Spiel beim Kumpel vor 2 Wochen schon intensiv online zocken sollen.
Jetzt kommen die ganzen "iTz" und Wannabe-Pro MLG Spacks online, suchen wie ich nach Teamplay und spielen im allein gang. :evil:
Blöden Eltern, unternehmt mal was mit euren 6-10 jährigen Kindern statt die auf's Internet los zu lassen...
*Für Kid-only Modus voten tu*
Wenn es schon total übertriebene Jugendschutzgesetze gibt sollten sie auch eingehalten werden....
Ein Grund der mich an dem Spielt abschreckt: Kiddies.
Finde sone open voice chat sache eh müll am besten nur in gruppen die man über xboxlive machen kann und nich public ingame...
Die schaffen's immer wieder mich zum Lachen zu bringen:
http://www.destructoid.com/halo-reac...--184061.phtml
http://www.abload.de/img/facepalmbjbv.jpg
Hm... hatte bisher nie Probleme mit allen 3 Spielen. Kenne auch niemanden der solche Fehler je hatte... Scheinen wohl Ausnahme zu sein...
Müssen wohl alles Kettenraucher wie ich sein. Hab das Problem auch, aber mit allen DVDs/CDs ^^
Kumpel von mir hat sich 2007 (??) die Halo3 Collectors Edition geholt mit Steelbox. Schon die Hülle schreit nach FAIL !!
Die DVD sass in der Hülle so fest auf dem Zahnkranz dass die nach 3-4x Runtermachen Risse bekommen hat.
Soll er jetzt trotzdem damit spielen ? Eher nicht, wenn's beim Abspielen schon ganz normale DVDs ohne Risse verreissen kann (alte XBox360)
Also kostenlos umtauschen ? Denkste... MS wollte die DVD nur gegen 30€ umtauschen.
Lohnt sich der kauf?ich habe noch die halo gespielt
Definitiv. Sehr gute Kampagne (4 Schwierigkeitsgrade, plus mehrere Schwierigkeitsgradschädel), sehr guter Coop der die Anzahl der Gegner Kampagne um die Anzahl an Spielern skaliert, sehr guter MP und n Mapeditor durch den das Spiel regelmäßig durch neue Maps versorgt wird.
Custom Games gibts auch noch..
Und Firefight..
Da gibts noch so einiges das hier nicht genannt wird.
@masterkiller7
Mhm.. So siehste das also.. Er soll sich n Spiel das weniger bietet kaufen? XD
Hab nun ne gute Stunde zocken können, Multiplayer gefällt mir sehr obwohl ich noch ziemlich schlecht bin :lol:
Ich (H4RDC0R3 117) adde euch mal bei XBox Live, vielleicht kann man ja mal zusammen spielen :)
ich heisse Affenzahn3758)
Gibts ne Möglichkeit seine Video auf den PC zu laden neben Capturecards usw.? Seine Bilder kann man ja auch auf den PC ziehen.
Welchen Rang habt ihr denn mittlerweile? Ich selbst bin jetzt Major Dienstgrad 3 und blicke sehnsüchtig in Richtung Ltd. Colonel und dem Mjolnir Mark V Helm 8-)
€dit: Wens interessiert: Hier sind die Ränge aus Halo: Reach und die dafür benötigten Credits:
http://halo.wikia.com/wiki/Rank_%28Halo:_Reach%29
Meine fresse kommt da noch viel, dachte beim General wäre ende wie bei Halo 3 :D
Ich hänge seit ca ne Woche im Lt. Colonel Grad 3.
Laut Bungie werden alle Credits die man danach holt aufgestockt und sobald die Ränge angehoben werden ausbezahlt.
Bin mal gespannt was da noch so Panzerungen auf uns zukommen mit den höheren Rängen.
Edit: sehe grade auf Bungie.net dass das erste DLC für den 30. November angesetzt wurde.
Das Noble Mappack beinhaltet 3 neue Maps, eine FFA/Team Spayer (2-8 Spieler), eine Big-Team (8-16 Spieler) und eine Invasion Map (auch 8-16 Spieler) für 800 MSPoints.
Hier die gesammten News mit Bildern:
Noble Mappack 30.11.2010
Woa, 800 MSP für 3 Maps? Na da warte ich wohl lieber bis es die günstiger gibt. Toll wie die Kunden wieder gemolken werden bis zum letzten Cent...
Bisher haben alle Halo Mappacks 800MSPoints gekostet und bestanden aus 3 Neuen Maps, also wirklich was neues, oder ein grund sich darüber aufzuregen, ist es also nicht ^^
Übrigens wird die zweite der Maps als Forgeworld 2 dienen.
Trotzdem ist das dreist...
btw. Bin Ltd. Colonel muhihihi :p der Mark V Helm ist einfach 8-)
hmm eine frage hab ich noch
wie bring ich den CTF modus bei custom maps zum laufen?
habe 2 flaggenständer platziert und sie den teams zugewiesen und vor dem bearbeiten
in der schmiede den richtigen modus (2 flag ctf) eingestellt
wenn ich danach bei einem benutzerdefinierten spiel diese karte mit 2 flag ctf spielen will,
heisst es: "die karte ist nicht mit diesem spielmodus kompatibel"
was mache ich falsch?