Zitat von
Aerox
Ich habe nicht gesagt, dass der CPU das wichtigste Organ ist, sondern einen kleinen Anteil bei der Performance trotzdem bietet. CPU Auslastung ist bei mir so ständig ab 60%. Wenn ich jedoch meinen 2 Monitor komischerweise beim Spiele anlasse, dann kann es zu 80-100% Auslastung der 2 Kerne führen (E8400 - 3,0ghz).
Graka ist GTX260, aber ich habe das Spiel auch noch auf einer ASUS 8800GTX probiert (lief dort auch recht flüssig, aber natürlich nicht so gut wie bei der 260er)
Naja, optimieren kannst du alles, aber es beansprucht viel zu viel Zeit. Manchmal lohnt es sich überhaupt gar nicht und man muss dann auf eine andere Engine aufgreifen, wenn die Entwickler merken, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil eine gute Graka haben. Aber heutzutage hat fast jeder Gamer eine gute Graka, da die Preise für die Leistung seit langer Zeit nicht sehr hoch sind. Jedoch vermisse ich endlich wieder einen Grafiksprung zur Realität. Für die Max. Grafik ist leider die GTX480 nötig. Für die Käufer nicht sehr toll, aber für die Weiterentwicklung der Grafik und mehr Profit für die Grafikhersteller sehr wichtig