Meine Mutter hat mir zufälligerweise mal beim Dead Space 1 spielen zu geschaut.
Sie fand es nicht lustig aber war auch nicht sonderlich abgestoßen davon.
PR der feinsten Sache von EA![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
				nice.
hatte schon bei teil eins schiss
aber ja, welche mutter sagt zu ihrem sohn: Hey, lass uns mal GoW oder Dead Space spielen und paar monster zersaegen und paar koepfe abtrennen. xD
guter PR gag von EA, ist mal was anderes hehe
Naja, ich weiss nicht was ich von der Aktion halten soll.
Einerseits belustigend, wenn man davon aus geht, dass das "echte" Mütter und keine Schauspieler sind und die echt Sätze sagen wie "My heart is breaking" "I dont understand whats coming out of their mothes".
Wobei das eigentlich auch nicht lustig ist.
Zeigt nur mal wieder die Unterschiede zwischen unserer Generation und unserer Elterngeneration.
Andereseits regt mich so eine Aktion von EA auch ziemlich auf.
Der allgemeinen Akzeptanz der Spiele wird das keinen Schritt weiterhelfen, nur zurückhelfen.
Warum sollte ja ansich jedem hier klar sein...
btw Sensman, die sagt: Fire. It´s very fire full.
Man muss sie ja nicht dümmer darstehen lassen, als sie sowieso schon den Eindruck machen.
@ Scor
Das weiß ich, wollte die ja nicht komplett zitieren, eher "Die Wahrheit ist enthüllt, Feuer ist -....". Ich hoffe du weißt was ich sagen will, ist'n bisschen blöd ausgedrückt. ^^ Fire. It's very firefull hätte ich natürlich auch schreiben können, ist mir da aber nicht in den Sinn gekommen. Meinen tun wir wohl beide das selbe.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Halte ich, auch wenn's nicht gefaked ist, für 'ne schlechte Aktion. Würde mich jedenfalls nicht dazu bringen, das Spiel zu kaufen. Naja, das Spiel scheint immerhin ganz nett zu sein, schau ich vielleicht mal rein.
Ally to good, nightmare to you!
Wir meinen das gleiche Zitat.
Jedoch den Rest nicht.
Dein Zitat lässt die Frau in einem ganz anderen Licht darstehen.
Fire is very firefull wenn das jemand sagt, dann hällt man den für bescheuert.
Das it bezieht sich (so wie ich es verstehe) nicht auf das fire, sondern auf das Video.
A: Was haben Sie in dem Video gesehen? / Was halten Sie von dem Video? (angenommen)
B: Feuer. Es gab sehr viel Feuer.
Klingt jetzt besserwisserischer als es eigentlich gemeint ist =)
Find ich ganz lustig...ist eben ein PR Gag und da gibt es nichts ernst zu nehmen. Hab mir das Spiel bereits bestellt. AT Version. Wird sicherlich blutig und lustig. Wird es da auch ein Strahlenkatana geben?![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Hier geht es weder um die allgemeine Akzeptanz von Spielen, noch die von Gewalt in Spielen.
Es geht eigentlich hauptsächlich um die Akzeptanz von Gewalt in Spielen in Deutschland. Diese PR- Kampagne ist ganz klar auf die USA zugeschnitten, nicht auf Deutschland. Dass womöglich irgendwelche Sender/Politker etc. das als neue Munition gegen Gewalt in PC-Spielen benutzen könnten ist klar..aber nicht die Schuld von EA.