@dadi: was machst du eigentlich noch hier im forum?!Ick hätt schon lange nen schönen schluck pils genommen und wär dann wieder abgetaucht
@dadi: was machst du eigentlich noch hier im forum?!Ick hätt schon lange nen schönen schluck pils genommen und wär dann wieder abgetaucht
Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|
ok, ich denke das problem besteht darin, dass du im dx 9 modus spielst und ich im dx10 modus... anscheinend funktioniert antialiasing unter dx10/ vista nicht
das wäre doch die logischste erklärung...
Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|
na toll... da hat man dx10 und es sieht schlechter aus als unter dx9... naja trotzdem vielen dank für die problemsuche
viel spaß beim zocken ohne kanten ^^
Dafür hast du das da z.B.:
http://video.google.com/videoplay?do...83849090&hl=en
Es kann nicht flüssiger sein. Dein Monitor zeigt nur 60 Bilder pro Sekunde an. Die Grafikkarte berechnet zwar mehr, aber die werden nicht angezeigt. Stattdessen entstehen versetzte Bilder. Bei Frameraten unterhalb von 60 fps hast du einen waagerechten Versatz im Bild und bei Frameraten zwischen 60 und 120 fps sogar zwei.
Man sieht es sehr gut bei links und rechts Schwenks und bei flackernden Lichtern. Dann hast du auf dem Monitor waagerechte Streifen mit unterschiedlichen Helligkeiten. In dem einen fängt es gerade an zu flackern, im zweiten ist es auf voller Leuchtstärke und im dritten Abschnitt des Schirms wird es schon wieder dunkler.
vSync verhindert so etwas, da es die Framerate der Bildwiderholrate des Monitors anpasst. Mit normalem Double Buffering wird die Framerate dann aber immer auf ein vielfaches der Bildwiederholrate des Monitors gesenkt.
Anders beim Triple Buffering. Dort hat man die Vorteile von vSync und trotzdem noch die maximale Framerate.
Triple Buffering lässt sich allerdings nur über Umwege aktivieren. Die Einstellung im Treiber hat auf DirectX Spiele keine Auswirkungen sondern nur auf OpenGL Spiele. Um Triple Buffering auch für DirectX Spiele zu aktivieren brauchst du zum Beipsiel den D3DOverrider, der mit dem RivaTuner mitgeliefert wird.
Mehr als 60 fps erreichst du da aber auch nicht mit, weil's auch Quatsch wäre. Selbst wenn der Monitor mehr darstellen könnte, dann würdest du das nicht flüssiger wahrnehmen. 60 Bilder pro Sekunde sind schon verdammt viel. Da wird alle 16,7 ms ein neues Bild dargestellt. In solchen Zeiträumen ändert sich nicht besonders viel auf dem Schirm und somit tritt auch kein Ruckeln auf. Ich persönlich finde 40 fps schon absolut ausreichend. Alles darüber ist für mich nur schwer wahrnehmbar.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Was mich nur fertig macht, das Wasser ruckt leicht und bei der Xbox360 überhaupt nicht, hab das schon bei mehreren Video Clips gesehen das das Wasser in der PC Version einfach verbuggt ist !
Der Sound fängt später auch ab und zu mal an zu stottern oder die Sprache wiederholt sich kurz am anfang eines Tonbandes !
Also meine Meinung dazu ist, Bioshock ist böse verbuggt, die 2K foren platzen vor Probleme, ich lege die PC Version zur Seite und zocke ganz gemütlich die Xbox360 Version demnächst, das is mir alles zu blöd, hoffe bald auf patches![]()
Also bei mir "ruckt" weder das Wasser noch stottern Tonbänder. Ich spiele mit DX9 nebenbei. Es liegt möglicherweise an deiner Konfiguration, Treiber oder Hardware. Das einzige das mir aufgefallen ist und was mich eigntl. ziemlich irritiert hat, waren die zuckenden Leichen
. Am Anfang als die scheinbar Toten am Boden lagen, zuckten diese rum und ich schoss somit voller Beunruhigung drauf los, weil ich dachte dass dieses Vieh noch lebt.
In einem Punkt muss ich dir Recht geben, Bioshock ist zwar verbuggt, dennoch meiner Ansicht nach nur in der Demo, (da ich die Vollversion noch nicht habe) die werden diese ganzen Bugs denke (und hoffe)ich in der Vollversion bestimmt behoben haben oder in folgenden Patches....
__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__