Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Thema: Arcania: A Gothic Tale

Semi Pro

Standard

Also ich sehe, dass dauernd nachgeladen wird. Das Spiel hat immer diese "kurzen" Ruckler und dauernd poppen Objekte auf.

Bei 2:18 bleibt der Charakter einfach an einem Boden hängen (kein Stein, nichts dergleichen) und sie hüpfen so dämlich drüber.

Ab 7:35 auch schön, wie die Rüstung mitten im Gespräch gespawnt wird.

Die allgemeine Spieldynamik wirkt natürlich "klobig".

Interessant, dass sie ne Version haben. 4Players hat keine bekommen, weil man nicht positiv in der Vorschau berichtet hat. Jowood beliefert halt nur die Redaktionen, die im Vorfeld positiv berichtet haben. Tolle Geschäftspraktiken hat dieser Publisher.. Naja, vielleicht geht er ja mal endlich pleite.
    Das hat jemand bei den Kommentaren zum Video geschrieben.
    Geändert von Saltwater (09.10.2010 um 13:06 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Also 30h Spielzeit für die Hauptquest sind doch mehr als genug!
    Am liebsten hätte ich es so wie in Oblivion: Kurze, knackige und spannende Hauptquest,
    aber trotzdem noch die Möglichkeit tagelang sich um die Probleme der Bewohner der Spielwelt kümmern zu können

LG

Edit: Die Systemanforderungen sind doch wohl ein schlechter Witz!

VIP Avatar von xeonsys

Standard

pca gibt 79%
    Singleplayer: 79 % Multiplayer: --

Pro:
    + Gothic Wiedererkennungswert
    + Hübsche Spielwelt
    + Erfreulich wenig Bugs
    + Angenehmes Dungeondesign
    + Gelungene Vertonung
    + Viele Hilfe-Funktionen für Anfänger

Kontra:
    - Immer gleiche Quests
    - Unglaubwürdiges Verhalten der NPCs
    - Schlechtes Balancing / unausgewogener Schwierigkeitsgrad
    - Zu linearer Spielablauf
    - Sehr simples Crafting
    - Bedienmängel (z.B. Inventar)

http://www.pcaction.de/forum/index.p...dpost&p=273027
    Summer 2010

Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Also mir gefällts sehr gut. Hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und einen lvl 20 Feuermagier, das knallt schon ziemlich^^
    Bis jetzt sind mir auch noch keine störenden Bugs aufgefallen und Performance geht auch in ordnung mit 25-40 fps (alles max.).
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Also 30h Spielzeit für die Hauptquest sind doch mehr als genug!

Naja für ein Rollenspiel eher ziemlich kurz wenn ich denke das ich Dragon Age nach 42 stunden grade mal zu 37% durchgespielt habe xD

EDIT: Als ich das grade gelesen habe, habe ich es gleich wieder stoniert wie lachhaft für ein rollenspiel, werde es zwar mal zocken aba definitiv nicht kaufen OMFG

Zitat Zitat von BenRoeser Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich bin gerade durch mit Gothic 4 und insgesamt hab ich nur 18 Std. und 18 min gebraucht.

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (10.10.2010 um 17:51 Uhr)

Standard

Juhu grade meinen ersten Troll erlegt^^
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Standard

So habs jetzt nach knapp 19 Stunden Spielzeit und insgesamt 94 erledigten Quests auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Ging schneller als ich gedacht hatte und ich habe alle Nebenquests gemacht die mir begegnet sind und ich habe jedes Gebiet und jeden Dungeon in die kleinste Ecke erkundet.

Hier noch ein paar Beweisbilder

Spoiler :
    Letzter Spielstand vorm Endkampf

Der Endgegner bzw. Endgegnerin

Szene aus dem Outro

Mein Char, Ausrüstung und Skillung

Die Erkundete Spielwelt ohne Dungeons

Gesperrt

Standard

OMG, das ist echt lachhaft die spielzeit da freu ich mich doch lieber auf Fallout New Vagas nächste woche, das spiel bietet mir wenigstens gute 80 stunden xD

Eig hatte ich mich auf Arcania gefreut aba ne, so nicht da zock ich lieber nochmal ne runde Dragon Age xD

PS: Du hast aba irgendwie nur die halbe map aufgedeckt wieso ?!

MFG
    Ovo

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Okay also ich werds mir kaufen wenns billiger ist und die die Leistung verbessert haben O.o so gut siehts ja auch nicht aus wieso hat es dann solche Anforderungen
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

VIP Avatar von xeonsys

Standard

nach pca auch pcgames gib 79%

Geringer Umfang
    Rollenspiele beschäftigen den Spieler traditionell tage- wenn nicht wochenlang, bestes Beispiel Dragon Age mit rund 80 Stunden Spielzeit. Arcania fällt hier enttäuschen aus. Wer sich beeilt, sieht den Abspann bereits nach etwa 16 Stunden über den Bildschirm flimmern. Wer dagegen die Spielwelt gründlicher erkundet und so gut wie jede Nebenquest mitnimmt, der hat etwa 25 Stunden Spaß mit Spellbounds Rollenspiel.
    http://www.pcgames.de/Arcania-Gothic...mehr-793702/2/
    gamesaktuell wertung
    Auf der Xbox 360 ist das Spiel dagegen von den Texturen her unscharf, ruckelt ohne Ende und hat starke Schlieren-Effekte. Man merkt der Version richtig an, dass die Entwickler offenbar kaum Mühe mit der Konsolenfassung gegeben haben. Außerdem ploppen Objekte wie Sträucher sichtbar mitten ins Bild und die Grafik ist insgesamt deutlich detailärmer. Das Gefühl einer atmosphärischen Rollenspielwelt kann bei der Konsolenfassung nicht entstehen.
    Fazit
    Auf dem PC ist Arcania: Gothic 4 ein gutes Action-RPG für Rollenspiel-Neulinge. Die Grafik der Xbox 360-Version ist jedoch so grauenhaft ausgefallen, dass die guten Inhalte wie die etwa Hauptquest oder die kurzweiligen Kämpfe euch kaum über die schwache Technik hinwegtrösten. Hier tut ein entsprechender Patch not. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich unbedingt die weitaus bessere PC-Version anschaffen!

7,5/10
    http://www.cynamite.de/Arcania-Gothi...est-ab-793753/
    Summer 2010

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte