Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Welche Games verdienen ein Remake?

User Avatar von Abrafaxe

Standard

Ich als alter Stratege
    würde mir AOE2 und Empire Earth 1 nochmal neu wünschen, denn da war man nicht so eingeengt beim bauen.

mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

FarCry
    Vietcong
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich würde mir von einigen Spielen ein Remake wünschen.
    Allerdings sollte dabei hauptsächlich nur die Grafik verbessert werden, denn alles andere ist immer noch hochwertiger, als bei vielen neuen Spielen.

Gothic 1/2
    Der zweite Teil ist eines der besten Rollenspiele, was ich bisher gespielt habe.
    Die Atmosphäre, Geschichte und die relativ kleine Welt sind einfach atemberaubend.
    Wenn die Grafik nicht so altbacken wäre, würde es heute noch alle Rollenspiele vom Tisch fegen. Außer vielleicht The Witcher.
    Den ersten Teil habe ich noch nie angespielt, da es einfach rauskam, als ich noch kein PC spielte. Gothic II habe ich aus dem Grund auch erst ein paar Jahre später angefangen.

Vampire - The Masquerade Bloodlines
    Oder ist dieses Rollenspiel das beste auf dem Markt?
    Ich weiß es nicht, muss ich aber auch nicht, da es trotzdem genial ist.
    So eine düstere, unheimlich beklemmende Welt sieht man sehr selten in PC Spielen.
    Wenn sie dann auch noch in sich stimmig ist und das Spiel dahinter Spaß bringt, ist es fast perfekt. Es gibt einige Stellen, die mir immer wieder einfallen, wenn ich an das Spiel zurückdenke und jede davon war großartig.
    Leider hat es auch massenweise Bugs und sonstige Gameplayfehler, aber die denkt man sich beim Zurückblicken, wie so oft, schön. In einem Remale müssten diese unbedingt ausgebügelt werden.

System Shock 2
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, da mir die Grafik zu hässlich ist.
    Laut den Erzählungen einiger (aller) Spieler soll es genial sein und es würde mir dank des ScienceFiction Szenarios auch sehr gut gefallen, aber die Grafik ist mir einfach eine zu große Zumutung.

Grim Fandango
    Grafikupdate gewünscht.

Monkey Island 3
    Bitte einen neuen Teil im Stil und mit der Perfektion des drtitten Teils.

Baldurs Gate II
    Das Spiel mit den 250 Stunden Spielzeit, wenn man alle Quests löst.
    Das Spiel, was mir nach einem Monat Pause zu komplex war um wieder einzusteigen.
    Schade, aber ohne sich beim Spielen Notizen zu machen, was man noch alles erledigen muss und welcher Charakter sich gerade mit wem nicht versteht, zu welchem der Questziele man gerade hinarbeitet, kann man dieses Spiel nicht spielen.
    Ich habe anderthalb Stunden für eine Charktererstellung gebraucht.
    So komplex ist das System, was einem wirklich die kleinsten Charakterzüge anpassen lässt und somit das ganze Spiel bestimmt. Später kommen noch Gruppenmitglieder hinzu, man kann sich eigene Häuser bauen, oder Festungen von Geistern befreien und es sich dort gemütlich machen ...
    Benutzerfreundlich, ohne das Rundenbasierte Kampfsystem und einer frischen Grafik, wäre es wieder ein Megahit.

Warcraft 3, Diablo II ...
    Da muss man sich glaube ich keine Sorgen machen. Die Fortsetzungen kommen schon von alleine, sobald eine nach der anderen abgearbeitet ist.
    Natürlich in Blizzard Qualität, da kann es auch gerne noch länger dauern.

Battle Realms
    Und zum Schluss noch eines meiner Lieblingsspiele.
    Schade, dass es nie zum Kassenschlager wurde, das Addon gab es noch nichtmal in einem nähergelegenden Geschäft zu kauefen, geschweige zu bestellen.
    Das Japan Szenario mit den Roninen, Hexern und Hammerträgern ist einfach klasse und verdient es neu aufgelegt zu werden.

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Remake:
    - Half Life (Black Mesa Mod is schonmal ein Anfang!)
    - Commandos - Behind Enemy Lines / Beyond The Call Of Duty
    - Commandos II - Men Of Courage
    - War Craft II
    - Return To Castle Wolfenstein
    - EF2000 (von DID 1995)

Nachfolger:
    - No One Lives Forever 2 (bitte Monolith: Gruselshooter pausieren lassen und No One Lives Forever 3 machen!!!)
    - Falcon 4.0
    - Lock On: Modern Air Combat
    - IL-2: Sturmovik (Wann kommt endlich Storm Of War: Battle Of Britain?!)
    - Crimson Skies
    - Commandos 3
    Geändert von Matze81 (10.05.2009 um 11:22 Uhr)

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Vietcong
    No One Lives Forever 3
    Crimson Skies
    Riesengrosses DITO hier !!

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Matze81 Beitrag anzeigen
    - Half Life (Black Mesa Mod is schonmal ein Anfang!)
    Jap, Black Mesa Mod wird bestimmt geil !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte