So, falls es hier überhaupt jemanden noch interessiert...
Hier erstmal der Test von Gamestar -> http://www.gamestar.de/spiele/fallou...3,2324329.html
Bin jetzt im DLC drin und muss einige Kritikpunkte aus dem Test für inkorrekt erklären. Entweder hat der Tester irgendwas in den Ohren oder hatte einfach schlechte Laune beim Testen. Old World Blues macht richtig Spaß und die Dialoge sind auch auf Deutsch ziemlich witzig... nirgend sonst in Fallout New Vegas inkl. Dead Money oder Honest Heart musste ich so viel schmunzeln und lachen wie in Orld World Blues. Ebenso gibt es keine Übersetzungsfehler, sondern alles ist so beabsichtigt. "Inmöglich" ist also nicht falsch übersetzt, weil es im Englischen auch "Umpossible" heißt.
Am Anfang des DLCs behält man zwar all seine Ausrüstung (Powerrüstung kann ich dringend empfehlen, da die Kämpfe wirklich hart sind), jedoch wird einem das Hirn, Herz und Rückgrat entfernt und durch technische Implantate ersetzt. Mindestens 1 Stunde läuft die Einweisung in Dialogform mit teils lustigen Sätzen. Danach macht man sich auf und muss irgendwelche Technologie besorgen. Gibt auch ne Menge zu erkunden. Story scheint interessant zu sein, allerdings bin ich noch nicht weit genug, um auch sagen zu können, ob sie auch bis zum Schluss spannend bleibt.
Dennoch kann ich Old World Blues empfehlen, weil ich hier mehr Spaß habe als in Dead Money und Honest Heart zusammen.![]()