Ja, das (mein) Problem ist auch hauptsächlich, dass der breiten Masse der Abnehmer scheinbar alles egal ist:
ich hab das Phänomen schon vor Jahren benannt: Schwarmdummheit!
- Kaufen Software/Spiele blind (ohne Demo)
- Akzeptieren bereitwillig, dass es immer weniger der Basis-Features gibt (kostenlose Dedicated Server [Ein Shooter ist nicht multiplayer-tauglich, wenn ich nicht selber hosten kann! Basta!], HINLEGEN in Shootern (lmao), Freie Waffenwahl (statt Klassen) z.B.)
- Akzeptieren weniger Spielzeit und kaufen bereitwillig Addons, die bisher immer schon beim Basispreis mit drinnen waren
- Lassen sich breitlabern, dass all das sein MUSS, weil man woanders viel mehr Wert auf "Qualität" legt...
Leider scheint es dieser Zielgruppe auch in Jahren (in der Zukunft) nicht möglich zu sein ihren Fehler zu erkennen, selbst dann nicht, wenn sie irgendwann keine dieser Produkte mehr konsumiert bzw. das ganze Freizeitgeld für den Kram draufgeht - selbst dann werden sie nicht raffen, dass es ihre eigene Dummheit war, die dazu führte....
Achja...




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