Grafisch sieht das ganze recht vielversprechend aus.
Die damalige Demo fand ich eher bescheiden, aber das hier kann sich sehen lassen.
Grafisch sieht das ganze recht vielversprechend aus.
Die damalige Demo fand ich eher bescheiden, aber das hier kann sich sehen lassen.
Martin80.
Sieht ganz gut aus, da hat sich im Vergleich zum letzen Jahr doch sichtbar was getan.
Sieht sehr Hübsch aus![]()
Hat was von Motorstorm![]()
einfach göttlich... hat so den unreal engine stil.
Nicht so gut wie die Mafia 2 Enginge![]()
blöte zombies -.- ansonsten wärs bestimmt n nettes spiel geworden![]()
MaximumPC Interview mit John Carmack
Nach der EA Pressekonference auf der E3, wo id Software überraschenderweise ihren Vertriebsdeal mit EA für Rage ankündigten, hatte MaximumPC die Möglichkeit sich mit John Carmack zu unterhalten über Rage und die dazugehörige id Tech 5, Doom 4, die nächste id Tech 6.
Bei Id Software arbeitet zum ersten mal nur ein einziges Team an vier Plattformen gleichzeitig (PC, Xbox 360, PS3, OS X). Rage wird ein 60Hz Spiel und verwendet wieder die Grafikschnittstelle OpenGL für den PC, da laut Carmack die Hardware noch nicht auf allen Rechnern Einzug gehalten hat, DirectX 9 noch nicht ausgereizt sei und DirectX 10 und 11 noch keine grossen Vorteile gegenüber DirectX 9 bietet. Bei Xbox 360 und PS3 werden natürlich die gängigen Grafikschnittstellen benutzt.
Das nächste Doom läuft noch auf der id Tech 5 mit 30Hz, soll deutlich mehr Grafik Power als Rage inne haben. Doom 4 hat im Moment noch keinen Publisher. Strategisch finde ich diese Situation einzigartig, hier kann id zwischen EA und Activision wählen. Klug eingefädelt!
Carmack über die Grafik von Rage
"There's still value to be gained at the high end with graphics. We've got some wonderful looking stuff with Rage where we can do things with the environments that people have never seen before. Rage and id tech 5 will make a lot of games start to look plain. We've seen that phenomenon with previous games, where people don't know exactly what they're missing until they're shown it, but it makes some of the other things look shabby in comparison."
http://quake.ingame.de/index.php
id Tech 6
geil ma seh was geht.
Naja ich denke EA hat auch nen einfluss auf Crytek, die sonst immer für top qualität standen..
Wie siehts jetzt aus?
Das spiel wird nach nichtmal einem jahr nicht mehr supportet, patches werden nicht mehr erscheinen um die miesen bugs, die das spiel noch hat, auszubessern, stattdessen wird Warhead auf den markt geworfen um geld zu machen anstatt zufriedene kunden zu haben.
Ich denke ID Software wird leider das selbe schicksal ereilen... EA WIRD einen einfluss darauf nehmen und wir spieler/käufer sind letztendlich die, die am a.r.s.c.h sind..
#Genius - Questions?
Ich finde soo toll sieht Rage nicht aus. Klar die Texturen sind klasse aber das wars dann auch schon. Die Schatten sind viel zu schwarz was bei ID aber tradition ist. Auch sehen die Gegner einfach nur plastisch aus und besonders viele Polygone scheinen sie auch nicht zu haben. Zumindest nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe.
Naja ich lasse mich mal überraschen was daraus wird, vielleicht tut sich da ja noch was im Bereich des Normalmappings was die Figuren zumindest ein wenig besser aussehen lässt.
Btw. Ich mag den Stil von ID-Spielen irgendwie nicht. Alles so 50er Jahre Style.. Groß, rund und irgendwie auch klobig...