Es soll ja noch ein Wolfenstein kommen.:smile:
Druckbare Version
Es soll ja noch ein Wolfenstein kommen.:smile:
crytek hat damals mit farcry und crysis die messlatte im bereich grafik sehr hoch gesetzt, da geb ich dir recht, aber crytek deshalb so uebertrieben in den himmel zu loben und gleichzeitig ueber id so herablassend zu schreiben finde ich nicht angebracht. letztendlich hat id das genre quasi erfunden und das gebuehrt ein wenig respekt. zumal die quake-reihe und spiele die auf id-engines aufbauen sich hoher beliebtheit im multiplayer erfreuen.
@ Dead City Trailer
Steinigt mich, aber das sieht so verdammt viel besser aus als alles was ich in den vielen Crysis 2 Trailern sehen durfte... Hammer ! :o
(Liegt aber mehr am Design, ich liebe übergrosse Standard-Gegner :cool:)
Edit: Ich find übrigens nicht dass die Texturen matschig aussehen... -> http://www.gamersyde.com/pop_images_rage-15394-1.html
Der PC GoTT hat zu uns gesprochen :D ;-)
John Carmack: Rage sieht besser aus als ich es mir vorstellen konnte
Da Rage auch der erste Titel ist, den id Software für alle Plattformen entwickelt, spricht Carmack außerdem über die Performanceunterschiede zwischen PC und den Konsolen und die damit verbundenen Probleme.
So hat der PC "zehnmal so viel Leistung wie eine Konsole, aber wir können dieses Level einfach nicht erreichen."
Auf die Frage, ob Rage HD auf auf den Android-Markt erscheinen wird, oder ob es iOS-Exklusiv bleiben wird, nennt er die schwachen Verkaufszahlen auf dem Android-Markt als Grund für das nicht-erscheinen des Titels.
In einem Interview gibt John Carmack Einblicke in die Entwicklung von Rage, dem neuesten Ego-Shooter aus dem Hause id-Software.
Grafisch soll selbst er überrascht gewesen sein, wie nah man seine Vorstellungen im Studio produzieren konnte.
"Es sieht besser aus als ich es mir vorstellen könnte und es ist einfach toll sowas sagen zu können", so Carmack.
Auch die Entscheidung, wieder einen First-Person-Shooter zu entwickeln, entsprach seinem Geschmack:
"Bei First-Person-Games entwickelt sich für den Spieler eine Intensität und Immersionswirkung."
Mit Rage wird id Software einen brutalen und actionreichen Shooter von der Leine lassen.
Das Spiel erscheint am 16.09.2011 und dürfte dank neuester 3D-Technik allen Freunden von Mad Max ganz besonders gefallen.
Rage soll ein Mix aus Shooter und Rollenspiel werden und basiert auf der 3D-Engine id Tech 5.
Quelle und mehr:
MFG
Ovo
vorschau
mal ein paar Kernaussagen zusammengefasst...
sweet...Zitat:
Was ids Level-Designer an Schauplätzen entworfen haben, sucht in der Qualität der Architektur derzeit seinesgleichen.
.....
Das Grundtempo des Archenmannes ist so hoch, dass er in ungeübten Händen zügig über Deckungen wie schützende Mauerecken hinausschießt, und selbst in gehockter Haltung kriecht er noch so schnell, wie andere Shooter-Helden laufen.
.....
Ist schon alles neu, aber im Zweifel eben doch nicht. So bedeutet Wahlfreiheit in Rage also auch, auf jede Wahl verzichten zu können und es weitgehend wie einen klassischen Shooter zu spielen
.....
Zum Kompromiss gehört zum Beispiel, dass id ein automatisches Deckungssystem, wie es viele neuere Spiel von GTA 4 bis Mass Effect 2 besitzen, fertig eingebaut hatte und dann doch wieder entfernte: »Hat das Spiel zu sehr ausgebremst«, begründet Tim Willits.
....
In den Landschaften sind keine Texturwiederholungen zu sehen, jede Felswand, jedes Gebäude sieht anders aus. In den Städten ähnelt kein Einwohner einem zweiten (was zwar nichts mit der Megatexture zu tun hat, aber hier trotzdem erwähnt werden soll)
....
....
In Zeiten, in denen das Call of Duty-Modell des dramaturgisch durchinszenierten Story-Actionspiels das Shooter-Genre beherrscht, wirkt Rage wie ein Gegenentwurf, auch wenn das sicher nie der Plan war. Es entbehrt dennoch nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet die Meister des linearen Shooters nun der Masse der linearen Shooter entgegentreten. Skripts und dramatische Zwischensequenzen haben wir in Rage bislang nicht entdecken können. Als Ersatz müssen, da bleibt sich id Software dann doch treu, alte Werte herhalten. »Wenn du dem Spieler so viele verschiedene Waffen und Gegenstände gibst, musst du sicherstellen, dass die Gegner clever reagieren«, sagt Tim Willits. Da wären wir also wieder: Mann gegen Monster.
... nur wo ist der Multiplayer?
Die Sachen habe ich aber schon in der 10 Minuten Vorschau auf der letzen Gamescom entdecken können. (wobei Zwischensequenzen waren es nicht gerade. Aber Scripts^^)Zitat:
Skripts und dramatische Zwischensequenzen haben wir in Rage bislang nicht entdecken können.
Inlusive linearem Gameplay.
Sind die "Journalisten" mal wieder blind oder gekauft?
der journalist weiß wahrscheinlich auch nicht was das ist und meinte wohl cut-scenes mit geführter Kamera... anders kann ich's mir auch nicht erklären nach ansehen der auf der dortigen Seite eingebundenen videos.
neues gameplay
nächstes video the well