PC-Screens... stimmt ! Aber welcher Heim-PC packt schon 1920x1080+16xAA ? :ugly:
Druckbare Version
PC-Screens... stimmt ! Aber welcher Heim-PC packt schon 1920x1080+16xAA ? :ugly:
Rage läuft schon jetzt butterweich
Rage: id Software präsentiert spielbare Version auf der Gamescom
Zitat:
Bisher gab es von ids kommenden Post-Apokalypse-Shooter nur Trailer, Screenshots und paar bewegte Bilder zu bewundern. Aus der Gamescom präsentierten Matt Hooper und Tim Willits jetzt eine spielbare Rage-Version. PC Games Hardware war vor Ort und schildert erste Eindrücke.
Den Xbox360-Kontroller gaben uns die id-Entwickler noch nicht in die Hand. Dafür zeigte man aber an einem PC, der laut Aussagen von Tim Willits mit 4 GiByte RAM sowie einer Geforce GTX 275 bestückt und mit einem 42-Zoll-Flachbildfernseher verbunden war, dass der Mad-Max-Shooter schon in einer Auflösung von 1.280 x 720 mit gewünschten 60 Fps butterweich und ohne Ruckler läuft.
Obwohl die neue id-Tech-5-Engine auch ohne DX10- oder DX11-Unterstützung auskommt, braucht sich die Grafik von Rage keinesfalls vor der Konkurrenz zu verstecken. Die Optik wirkt zugegebenermaßen ein wenig, als hätten Comics Pate gestanden. Viele Texturen sind mit einem dünnen schwarzen Strich umrandet, eine Art dezentes Cel-Shading. Besonders beeindruckend ist der Detailgrad der Gesichts- und Waffentexturen. Dank Megatexture-Technik ist aber auch die Pixeltapete der restlichen Spielwelt hochauflösend texturiert. Des Weiteren scheint id auf einen Tiefenschärfe-Effekt zu verzichten, das lässt auch Objekte in weiter Ferne detailliert erscheinen. Id-typisch sehen alle Texturen sehr plastisch aus. Auf Schablonenschatten (Stencil-Shadows), Überstrahleffekt, dynamische Lichtquellen in Innerräumen und viele zerstörbare Objekte hat man auch nicht verzichtet.
Allerdings wurde das Probespielen dadurch getrübt, dass der 42-Zoll-Flachbildfernseher die eingestellte Auflösung von 1.280 x 720 interpolieren musste und die Grafik sehr leicht verschwommen darstellte.
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...on-Spiel/News/
Was sollen denn bitte "12s" sein? oO
Momente im Spiel die auf ner Skala von 0-10 eine 12 sind. Ha-Ha.. Na hoffentlich behalten sie da recht <.<