Seite 123 von 572 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 5715

Thema: Battlefield Bad Company 2

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Sich über eine Meldung zu BFBC2 zu unterhalten ist also ein anderes Thema? Oh wow...

Über die Grafik zu urteilen ist schwachsinn! Der Entwickler wird nichts dran ändern und du 100% auch nicht, von daher...

Das Spiel sieht gut aus! Was ihr jetzt wieder zu Milöckeln habt versteh ich echt nicht. Das erinnert mich ans Nachbardorf, immer am "Wir sind das bessere Dorf!" schreien, scheint mir als hätten manche kein/kaum Selbstbewusstsein und bräuchten das...
    Der Entwickler muss doch nicht gleich was ändern nur weil wir unsere Meinung sagen... Und für was ist ein Forum denn sonst gut? Foren sind dazu da um seine Meinung zu sagen... Wenn man einfach nur Infos will geht man auf Info-Seiten.
    Außerdem wird keiner dazu gezwungen seine Meinung zu sagen... Wenn du nicht, willst, dann behalt sie halt für dich

Wie dem auch sei... lassen wir lieber den Spam...

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Also rund nenn ich sowas ja nicht
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wenn die PC-Version wirklich DX11-fähig ist und Hardware-Tesselation benutzt, dann wird es ohnehin nicht so eckig aussehen (Achtung: Vermutung).
    Ihr verwechselt da was. Tesselation ist ja primär nicht dazu da alle Polygone zu interpolieren und damit am Ende jede flächige Kante rund erscheinen zu lassen, das wäre ja totaler Schwachsinn. Wie sollte man denn dann noch eine Ecke oder ein gewolltes kantiges Modell darstellen?!

Nein, Tesselation muss a) für ein Objekt erlaubt sein und wird b) primär mit einer displacement Map gesteuert. Das ist eine "Textur" mit Grauwerten. Die Grauwerte bestimmen die Höhe, welche ein Objekt ausgebeult wird in Richtung der Flächennormalen. Der Hardware Tesselator wie in der Ati 5xxx Serie ist zwar sehr flott, aber auch dieser hat Grenzen. Der primäre Polygon-Count ist zwar weit geringer und man kann gleich komplexe Szenen "billiger" und damit flüssiger berechnen, aber es hat Limits. Man muss sich entscheiden welche Flächen wichtig sind für die Atmosphäre und setzt damit den Tesselator gezielt ein.

Ergo:
    Wer erwartet, dass bei einem DX11 Spiel alle Ecken rund werden der hat Tesselation nicht verstanden.

Unklare Begriffe sollten ergoogelt werden!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Der Entwickler muss doch nicht gleich was ändern nur weil wir unsere Meinung sagen... Und für was ist ein Forum denn sonst gut? Foren sind dazu da um seine Meinung zu sagen... Wenn man einfach nur Infos will geht man auf Info-Seiten.
    Außerdem wird keiner dazu gezwungen seine Meinung zu sagen... Wenn du nicht, willst, dann behalt sie halt für dich

Wie dem auch sei... lassen wir lieber den Spam...
    Klar darf man seine Meinung sagen doch wird mittlerweile doch nur noch 24/7 über die Grafik gelästert und das immer als erstes vor dem Gameplay. Bevor das Gameplay schlecht sein kann, muss auch die Grafik schlecht sein, wenn nicht ist das Spiel toll, so kommts mir hier zumindest vor und das find ich sehr schade!

Da kann/muss ich Randfee leicht abgeändert zitieren... wenn alle immer nur doof kaufen und sich anschließend über den Inhalt beschweren weil die Grafik geil ist, werden Spiele bald 2 Stunden lang sein und kaum Innovation mit sich bringen als auch Spaß.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Gmod

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Klar darf man seine Meinung sagen doch wird mittlerweile doch nur noch 24/7 über die Grafik gelästert und das immer als erstes vor dem Gameplay. Bevor das Gameplay schlecht sein kann, muss auch die Grafik schlecht sein, wenn nicht ist das Spiel toll, so kommts mir hier zumindest vor und das find ich sehr schade!

Da kann/muss ich Randfee leicht abgeändert zitieren... wenn alle immer nur doof kaufen und sich anschließend über den Inhalt beschweren weil die Grafik geil ist, werden Spiele bald 2 Stunden lang sein und kaum Innovation mit sich bringen als auch Spaß.
    Stimmt genau, gutes Gameplay kann auch "schlechtere" Grafik ausmerzen, wobei ich sagen muss, wer sich bei BC 2 über die Grafik beschwert, naja...man kanns auch übertreiben.

Battlefield 2, Grafik murks macht aber immernoch Höllenspaß, WoW usw...also ich finde das ganze Gerede über die Grafik immer überflüssig, zu mal hier wohl noch niemand BC 2 gespielt hat. Und momentan kann man ja eh nur die Beta spielen.

Anstatt sich einfach mal überraschen zu lassen und sich dann "live" ein Urteil zu bilden wird im Vorraus erstmal drauflos gemeckert.

Nun gut, jedem das seine.
    "It´s better to burn out, than to fade away." - Kurt Cobain

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ihr verwechselt da was. Tesselation ist ja primär nicht dazu da alle Polygone zu interpolieren und damit am Ende jede flächige Kante rund erscheinen zu lassen, das wäre ja totaler Schwachsinn. Wie sollte man denn dann noch eine Ecke oder ein gewolltes kantiges Modell darstellen?!

Nein, Tesselation muss a) für ein Objekt erlaubt sein und wird b) primär mit einer displacement Map gesteuert. Das ist eine "Textur" mit Grauwerten. Die Grauwerte bestimmen die Höhe, welche ein Objekt ausgebeult wird in Richtung der Flächennormalen. Der Hardware Tesselator wie in der Ati 5xxx Serie ist zwar sehr flott, aber auch dieser hat Grenzen. Der primäre Polygon-Count ist zwar weit geringer und man kann gleich komplexe Szenen "billiger" und damit flüssiger berechnen, aber es hat Limits. Man muss sich entscheiden welche Flächen wichtig sind für die Atmosphäre und setzt damit den Tesselator gezielt ein.

Ergo:
    Wer erwartet, dass bei einem DX11 Spiel alle Ecken rund werden der hat Tesselation nicht verstanden.

Unklare Begriffe sollten ergoogelt werden!
    Ist das dann also so etwas wie Realtime subdivsion Surfaces?

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Hast du dir die letzten Seiten angesehen O_o
    Das ist dann doch viel sinnloser als über die Grafik zu urteilen!

Es bringt in diesem Thread ein anderes Thema ein und man muss nicht gleich weiter flamen...

Im Übrigen stimme ich Split zu^^
    Falsch!
    Erstens waren es keine Streiterein, zweitens drehte sich die letzte Diskusion über die Dedicated Server von BC2 und drittens ist eine Haarspalterei über die Grafik in einer Konsolen Version im Vergleich zu einer PC Version äußerst lächerlich und indiskutabel!

Indiskutabel? Hmm, schauen wir doch gleich mal nach wie ich darauf komme:
    Vielleicht weil die verwedetet Grafikkarte in den Konsolen wie alt ist? I.d.R. werden ja die meist benötigten Daten von der DVD gelesen?
    Wer also Konsolen Versionen mit PC Versionen vergleicht sollte sich mal an den Kopf packen und noch mal drüber nachdenken

So und nun noch ein PS: Wer streitet denn hier? Man nennt so etwas i.d.R. eine Diskusion und keinen Streit oder flame für euch Schlauberger
    Geändert von EnCor3 (12.01.2010 um 15:31 Uhr)
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Semi Pro

Standard

Mal zu den eckigen Rundungen

Man kann nur bis zu einer bestimmten anzahl an Polygonen auf einer Map haben, alles darueber laesst die Performance stark sinken.

In einem Spiel laesst man meist nur die Sachen sehr Low-Poly die spielerisch unwichtiger sind und die man als Spieler sowieso kaum zu gesicht bekommt. Also wenn da das Eisenbahnrad nun eckig ist, sparrt das ne ganze menge an performance und hat spielerisch keine Auswirkung. Wenn jetzt allerdings der Helm eines soldaten nur aus 10 -20 polys besthen wuerde, das wuerde zwar performance sparen, waere aber Spielerisch unakzeptabel.

Dice haette dieses Rad oder diese Panzerfaust auch sehr rund machen koennen, aber dann wuerden wir Spieler, einen Sehr Leistungsstarken Rechner brauchen und dice wuerde nicht viele kunden finden. Denn diese Gegenstaende werden mehrmals auf einer karte vorkommen.

Also grafisch ist das Spiel hervorragend, da man von den objekten sowieso nicht sooo sehr viel mitbekommt und man laeuft ja auch nicht mit der waffe nach unten und schaut sich die texturen an. Haputsache da sind Texturen drauf, wo man erkennt was es ist und sie up to date aussehn und die performance mitspielt, als High res texturen wo ich jede sekunde ne lag bekomme.

Ausserdem fliegt doch sowieso einiges in die luft, also wenn ihr die texturen nicht gut finden oder das rad nich rund ist, dann benutzt C4 und helft dem ein wenig nach

MfG

LandsHeer

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ui, ich meinte damit eigentlich nur das solche Details noch die besten High-Res Bilder für mich ruinieren, nichts weiter, vorallem das Zugrad hätte ja nicht wirklich sein müssen, dann kann man es bald viereckig lassen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Manche Leute haben halt extreme Probleme, kontroverse Meinungen zu akzeptieren.

Erfahrener User Avatar von Game_Agent

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ui, ich meinte damit eigentlich nur das solche Details noch die besten High-Res Bilder für mich ruinieren, nichts weiter, vorallem das Zugrad hätte ja nicht wirklich sein müssen, dann kann man es bald viereckig lassen
    Beim drübr schauen ist mir das Rad nicht mal aufgefallen
    Finde das ganze also weniger tragisch, und mal ehrlich sonst hat BC2 ja eine super Grafik

Stichworte