Auch heute hat Gordon Van Dyke wieder wichtige Statements bezüglich der neusten Battlefield-Auskopplung Battlefield Bad Company 2 gegeben. Im Interview vergewissert man uns, dass es sich nicht um eine einfache Portierung für den PC handeln wird. Jede Version des Spiels, egal ob Xbox360 oder PC, wird speziell optimiert und für das individuelle System konfiguriert und eingestellt. Zusätzlich werden Aussuchten zu den Modding-Tools gegeben…
Gordon führt fort, dass es auch für den PC eine Fassung des Spiels geben wird, welche die gleiche Nachbehandlung erfährt und sogar noch darüber hinaus. Die Ursache dessen ist, dass PC Spieler den Titel ganz anders als Konsolen-Spieler wahrnehmen werden.
Als man im
Interview auf die Modding-Tools zu sprechen kommt, beginnt er damit, dass sich die Situation der Modding-Werkzeuge in Battlefield Bad Company 2 gerade ziemlich kompliziert darstellt. Der Grund dafür ist, dass die Spiele-Engine noch in ihren Kinderschuhen steckt – trotzdem gibt es noch Hoffnung für alle Modder unter euch!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und die Engine einen Punkt erreicht hat, dass man Werkzeuge veröffentlichen kann, die einfach für die eigenen Leute zu nutzen sind und dann natürlich auch für die Allgemeinheit anwendbar sind, wird man damit beginnen und den wirklichen Fokus auf die Weiterentwicklung der Tools legen. Zumindest wird es aktuell nicht gänzlich ausgeschlossen.
Wie steht ihr dazu? Wünscht ihr euch Modding-Tools für Bad Company 2? Ihr könnt euch gerne im entsprechenden Foren-Thread dazu auslassen.