Hm? Also bei der Xbox360 Fassung erkenne ich zwischen der PC und der X´e Version keinen großen Unterschied, zumindest nicht beim normalen spielen. Unterschiede erkenne ich bei dem Spiel wohl erst wenn ich gaaaaanz genau gucke.
Naja, AntiKanti etpp. konnte ich alles hoch ballern und es lief wie Butter. Frage mich was einige gegen die KI/AI haben, die ist genial! 2 Gegner am Anfang ausgeschaltet, 3 rücken nach, 2 bleiben hinten, Schrotflinte geht nach vorne, ich seh ihn nicht, er spring links durch das Fenster und versuch mich abzuschießen, ihn abgeknallt, ich geh weiter, übrigen 2 Einheiten verstecken sich hinter einem Bücherregal und versuchen mich zu treffen, 1 an der Ecke abgeknallt, der letzte versucht zu flüchten weil er keine Chance hat.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Also ich find auch die KI sowas von geil gemacht, sowohl bei den Konsolen als auch beim PC....da merk ich keinen Unterschied...
Die Grafik zwischen der Konsole und PC ist einfach ein "reinfall"...der PC siegt einfach durch detaillierte Darstellung der Sachen....
Hmmm...zur PC-Demo an sich kann ich eigentlich nichts dagegen schreiben...passt alles![]()
Ich hab die Demo jetzt auch gespielt auf PC und PS3.
Ich finde sie nicht so besonders.
Wenn ich an die FEAR 1 demo denke....die hatte mehr gruselatmosphäre.
Und die KI empfinde ich auch nicht so gut wie die im Vorgänger!
Foofi, du scheinst mir auch ein ziemlicher Monolith-Zocker zu sein; Aber wenn du meinst, die Demo gefällt dir 1A: Findest du nicht, dass die Kämpfe im Ersten Fear einfach spannender und cooler waren? In allen belangen (bis auf der der Grafik). Die KI ist scheinbar genausogut gewesen, hat aber mehr ausgehalten (was das ganze spannender macht, weil sonst kommen die ja zu keiner taktischen Handlung wenn die sterben wie die Fliegen), die Stimmen der Soldaten, Models (alten Replicas waren richtige Soldaten, die sind jetzt so futuristisch), die Gewalt... fand ich im ersten alles besser.
If you want to see them cry, poke `em in the eye!
Put their fingers in the socket and watch them fry.
Taxi drivers must die!
Hab die Demo jetzt auch mal gespielt und hat mir ganz gut gefallen, der Gruselfaktor ist mir aber fast zu hoch, da hab ich zuviel Angst während dem Spielen
Nur der Grafikstil gefällt mir irgendwie nicht ganz, zu bunt das ganze.
ja, ich bin Monolith zocker und liebe FEAR! Klar, im Moment ist FEAR für mich die Nr. 1 in Atmo und KI... sorry, bis jetzt hat da kein anderes Game dem was vormachen können, leider auch nicht Crysis (1) (Story, KI, Atmo)... ist leider so.
Aber BTT: Die Demo ist soweit ok (nur auf PC) Die KI ist zwar ok, aber du hast recht, beim ersten Teil war einiges besser... Atmo, KI, Slomo war besser dargestellt - das vergleiche ich jetzt zur PC Demo!
Klar, Grafiktechnisch hat sich einiges getan! Aber sonst nicht viel... was nicht unbedingt schlecht sein muss... !
Wenn ich die Demo mal vergleiche, mit den Sachen, die Monolith/Vivendi rausgebracht haben:
1. FEAR
2. Condemned
3. Perseus Mandate (Mission Perseus)
4. FEAR 2 Demo
5. Condemned 2
6. FEAR 1st AddOn
Großartig! Erfüllt alles, was ich von einer Fortsetzung mit Format erwarte. Bessere Partikel-Effekte (an dem Bücherei-Shootout hätte Woo seine helle Freude), abwechslungreicheres Leveldesign, endlich kann man ebenfalls hinter Tischen etc. in Deckung gehen, eine hervorragende Inszenierung (Schule/Bus), wesentlich hübschere Aussenlevel, Bewegungsunschärfe etc., allenfalls das HUD würde ich gerne ausstellen können. Die Grusel-Elemente sind zwar etwas überstrapaziert, aber eben doch nett gemacht, aber das wirklich Aussergewöhnliche bei FEAR waren für mich eh immer die packenden ShootOuts, die hier noch wesentlich mehr Schwung gewonnen haben. Auch wenn's das SlowMo-Gedöns für mich nicht (mehr) gebraucht hätte...
So'n Mist. Ich hatte nach Mirror's Edge eigentlich nichts mehr aus dem FPS-Genre im Visier, aber hier muss ich's mir nochmal schweeer überlegen...