Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Urplötzlich low FPS! Grund unbekannt!

User

Standard

Wie siehts aus wenn ich mein Prozessor bissl übertakte? Dachte da so an 3,5 Ghz ...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von [qX]liQuid Beitrag anzeigen
    Naja Netzteil hol ich mir in gut einen Monat (zu meinen Bday) und Ram kratz ich das Geld irgendwie zusammen.

Wäre ein Netzteil mit 600 Watt so denn genügend für mein ganzes System ?

Hier nochmal: E8400 , 8800 GTX, P5QL PRO, 4 GB RAM DDR2
    Bei einem Netzteil kommt es nicht auf die Wattleistung an !!!!!!!

Ich hab nen E8400 , ne HD4850 , 2 Gig RAM und ne 640GB HD und hab ein 380W Netzteil von TAGAN . Aber die Tagan-Netzteile sind bekannt für ihre Leistungsstärke .

Wenn du dir jetzt ein Marken-NT kaufst , dann reichen wahrscheinlich 400-500 Watt vollkommen aus .

Die von Corsair , Tagan usw. sind bekannt für ihre Stärke .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Bei einem Netzteil kommt es nicht auf die Wattleistung an !!!!!!!

Ich hab nen E8400 , ne HD4850 , 2 Gig RAM und ne 640GB HD und hab ein 380W Netzteil von TAGAN . Aber die Tagan-Netzteile sind bekannt für ihre Leistungsstärke .

Wenn du dir jetzt ein Marken-NT kaufst , dann reichen wahrscheinlich 400-500 Watt vollkommen aus .

Die von Corsair , Tagan usw. sind bekannt für ihre Stärke .
    Ähm, beim Netzteil muss man auch auf die Wattanzahl achten. Wie willste den bitte mit ein "Corsair" 750W Netzteil bitte ein System, dass 1200W braucht, versorgen? Den Rechner will ich dann sehen...

zu der Frage on das Netzteil ausreicht...600W reichn vollkommen aus, auch wenn du übertaktest...

und ich sag nur eines...Tagan ist niemals nach meiner Meinung für ihre Leistung bekannt, sondern eher für ein Bombenlager...wer es genauer wissen will, kann ja fragen... (ich mein damit, Tagan war mal gut...vor langer langer zeit...jetzt sind sie es nicht mehr...andere Hersteller haben ihre Dinger besser gemacht)

- Crysis2142
    Geändert von ZaCXeeD (01.01.2009 um 14:52 Uhr)

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Wie siehts aus wenn ich mein Prozessor bissl übertakte? Dachte da so an 3,5 Ghz ...
    ich befeuere meine maschiene hier auch mit einer 600watt PSU... sollte also kein problem sein

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Hallo Leute! Ich mach mal ein extra Thread, welches sich nun ausschließlich um mein Problem handelt!

Undzwar hab ich urplötzlich in ALLEN meinen Spielen LOW FPS
    Sprich 10-15 FPS ! Ganz egal welche Einstellungen ich mache, es verändert sich nur ganz minimal !

Mein System sollte definitv gut sein, um CoD 4 mit mehr als 60 FPS (es läuft komischerweise zur Zeit mit 10 FPS) laufen zulassen

Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,0 GHz
    Nvidia GeForce 8800 GTX 768 MB
    2 GB Ram DDR2 800 Mhz
    Mobo: P5QL PRO
    Netzteil hat 420 Watt, ist NoName

Dieses Problem trat auch schon bei mein altes System auf!
    ALTES SYSTEM war:
    Athlon 3500+ (1x 2,2 GHz)
    ATI Radeon HD 3850 512 MB
    2 GB RAM DDR2 800 Mhz
    Mobo: Asrock Alive

Windows bereits mehrfach neu installiert.
    Neues System ist grad gestern frisch eingebaut worden.
    Alle Stecker etc sind richtig eingesteckt!

Glaub nicht, dass es am Netzteil liegt, ging mit mein System zuvor auch nicht besser!

Das Problem trat ganz plötzlich auf! Hatte immer so 60-70 FPS bei Call of duty world at war , dann am nächsten Tag will ich zocken was los 10 FPS aufeinmal, Einstellungen ändern bringt nix, ob höher oder niedriger!
    Bei CoD 4 das selbe! Wenn ich da alles runterstelle spiel ich aber mit 30-35 FPS, da sollte viel mehr drin sein mit mein System!

Virus oder sonstiges denk ich nicht, hab wie gesagt System mehrfach neu aufgesetzt!

Was zur Hölle kann das nur sein?
    Genau das Problem hatte ich auch mit meiner alten kiste!
    Es war ein Virus... den ich aber nicht löschen konnte nur mit neu aufsetzen
    aber wen ich ohne eine Firewall ins internet gegangen war hatts nur sekunden gedauert und es war wieder so. Ich weis nicht ob es dir hilft aber
    man weis ja nie.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

User

Standard

Ok dieser "Spur" muss ich nachgehen, weil ich auch 5 Trojaner auf meinem PC gefunden hatte ! (Nein ich lade nicht den ganzen Tag lang 5 kb große "Spiele" runter ^^ Hab mir nur diesen Trojan.Retapu.D gefangen und soweit ich weiß ist das ein Downloader-Trojaner der noch mehr Zeugs drauf lädt. )

Dürft ich fragen welches Programm zu benutzt hast um den Virus ausfindig zu machen?

Weil ich konnte 3 von den 5 Trojaner löschen, die übrigen waren halt Trojan.Retapu.D und Trojan.Generic.XXXX (Nummern dran)

Und diese dürften sowas meiner Meinung nach nicht auslösen

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ähm, beim Netzteil muss man auch auf die Wattanzahl achten. Wie willste den bitte mit ein "Corsair" 750W Netzteil bitte ein System, dass 1200W braucht, versorgen? Den Rechner will ich dann sehen...

Ich wollte eigentlich schreiben , dass nicht NUR die Wattleistung wichtig ist , ich hab das NUR vergessen .

Also zu meinem Tagan-NT hab ich nur positives gefunden , das ist aber auch schon ca. 5 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei .

User

Standard

Das Netzteil ist sowieso spätestens in einem Monat und paar Tage da.... das heißt ich schau erstmal nach Virus, und bau, wenn er zustimmt, mal einen Ram Riegel von meinem Bruder ein. Mal schaun dann...

Kann ein Virus eigentlich auf einer Festplatte "fest" sitzen?

D.h. dass er nach Windoof neumachen immernoch drauf ist?

Standard

Das Netzteil ist sowieso spätestens in einem Monat und paar Tage da.... das heißt ich schau erstmal nach Virus, und bau, wenn er zustimmt, mal einen Ram Riegel von meinem Bruder ein. Mal schaun dann...

Kann ein Virus eigentlich auf einer Festplatte "fest" sitzen?

D.h. dass er nach Windoof neumachen immernoch drauf ist?
    Nicht, wenn du die Festplatte formatiert hast .

User

Standard

Problem gefixt!!!!!

Es war ein Virus, darum war mein altes System "zerschossen" und ich hatte ständig low fps. Dieser wurde durch komplett Neumachung gelöscht.

Dann hab ich mein neues System eingebaut, allerdings wurde meine Grafikkarte nicht richtig mit Strom versorgt(graka braucht beide verbindungen zum netzteil damit sie gut läuft, hatte nur eine drin). Dadurch hatte ich dann auch Low FPS... hab vorhin die zweite Verbindung "eingerichtet" und jetzt läuft alles tip top.

Crysis auf High läuft mit 30-40 FPS
    Bin ich zufrieden damit. Werde Prozessor noch OCen und Graka weiß ich noch nicht, und bevor ich das tue muss ich mich damit auch erstmal befassen. Habe keine Lust da was neeu zu kaufen.

Wegen Netzteil; bis jetzt hat noch nix "puff" gemacht und wenn jetzt keine Freezes oder so kommen, brauch ich doch kein neues, oder? Wäre ja nur ne Art Versicherung, aber ma schaun..^^

Nächste was ansteht ist wohl XP 64 Bit und 8 GB Ram
    Naja also wie gesagt, Problem erstmal gelöst. Ursache: Grafikkarte hat 2 Stromconnections, eine davon war nicht dran. Dadurch wurde sie nicht richtig benutzt.

- neQ.
    Geändert von [qX]liQuid (02.01.2009 um 23:57 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte