Ergebnis 1 bis 10 von 844

Thema: Grand Theft Auto V

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Professional Avatar von spYder
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Graz - A // Ribarica - HR
    Beiträge
    2.978

    Standard

    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Entwicklerstudios fähig sind, sehr gute Spiele auf den Markt zu bringen, leider wurde man in der Vergangenheit zu häufig duch meist Fehlerhafte Spiele als Käufer enttäuscht, was letztendlich aber oft auf eine zu frühe Veröffentlichung zurückzuführen war - bestes Beispiel ist da BF4. Watch Dogs hat auch sehr viel Potenzial allerdings gab es da zu Anfang ja auch einige Schwierigkeiten. Und auch wenn GTA 4 zu Release auf dem PC nicht spielbar war, so hat es wenigstens nicht 8 Monate gedauert, bis es endlich als "Akzeptabel" zu bezeichnen war, sondern die Probleme wurden so zeitnah wie möglich behoben und man wurde nicht mit Geschenken in Form von Ingame-Gegenständen ruhiggestellt, sondern hat sich dem Problem gewidmet.

    Rockstar hat da alles richtig gemacht, keine zu frühe Ankündigung der PC und NG Version und in Ruhe, ohne Druck durch die Öffentlichkeit, beharrlich das Spiel programmiert, finde ich sehr gut so und so eine Enttäuschung wie mit BF4 oder anderen Titeln der Vergangenheit, hat R* uns noch nie vorgesetzt. Da merkt man einfach welche Studios noch wirklich auf Qualität setzen und nicht einfach nur auf den größtmöglichen Profit aus sind.
    Entwickerstudio: Rockstar North
    Publisher: Rockstar Games

    Fällt dir etwas auf?

    Die Leute von Rockstar publizieren ihre Produkte schon seit GTA 2 mit eigenständigem Kapital, kein Wunder warum die Spiele immer aufs neue eine Mordsgaudi sind, da einfach keine strikten Zeitvorgaben, Bottlenecking beim Development oder sonstiger Schabernak . Die richten selbst danach und geben es dann raus, wenn sie es für richtig empfinden.

    Ähnliche Vermarktung und Zusammenspiel der Tochergesellschaften findet man bei Apple, zumindest damals als Steve Jobs noch an der Spitze war. Ein, zwei Keynotes oder Pressekonferenzen und sonst hört man das ganze Jahr über nichts darüber, was den Fortschritt bei neuen iPads, Macs, iOS, ect. angeht, kein ständiges Werben, kein PR-Mist, einfach alles hinter geschlossenen Türen und siehe da, es funktioniert!

    Top Team diese Leute, es ist immer eine Überraschung!


    EDIT: kleiner Zusatz: auf eine PC-Fassung von Red Dead Redemption warte ich immer noch sehnsüchtig
    Geändert von spYder (16.06.2014 um 07:59 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •