Also was ich hier sehe gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen.
Sicherlich habt ihr Recht und das ist mir auch direkt aufgefallen, in der Anfangsszene, in der er zum Beispiel am Strand auf der Promenade langfährt sieht man rechts vorallem eine extrem schlechte Grastextur und auch überall sind die Texturen alles andere als zeitgemäß. Für Konsolenverhältnisse auch nicht wirklich miserabel, aber gut auch nicht.
Trotzdem lassen sich einige Dinge sagen die mich positiv stimmen, seien es jetzt die Animationen, die offenbar - wie schon in GTA IV sehr gut angesetzt - alle unter Einfluss der physikalischen Gesetzmäßigkeiten stehen, sprich es sieht für mich sehr realistisch aus. Die Licht-Schatten-Spiele sind auch ganz nett muss ich sagen, zwar fällt immer wieder auf, dass die Schatten in nächster Nähe wirklich scharf und hoch aufgelöst sind, in 10m Entfernung allerdings schon stark nachlassen und dann weniger gut aufgelöst und überblurred werden. Nichts desto trotz für eine Konsole der aktuellen Generation recht respektabel mit einer solch riesigen Welt. Die Beschwerde mit der Weitsicht kann ich nicht teilen, man sieht schon recht weit finde ich und was mich besonders freut: Detail Popups musste man sich hier nicht im geringsten ansehen, das ganze sieht sehr flüssig und gut aus imho.
Ich könnte fast schwören es waren viele Texturen dabei, die niedriger aufgelöst waren als die in GTA 4 - aber trotzdem: Das Gesamtbild überzeugt mich hier sehr viel mehr. Die Beleuchtung sieht für mich schöner aus und die Animationen ebenso.
Bin gespannt wie es wird... Werde wohl leider auf die PC / PS4 - Fassung warten müssen.