Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Company of Heroes - DirectX 10

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

lol

was is den mit der HD2900XT los? Ok, is zwar ne hohe auflösung, aber die reicht unter DX10 gerade mal der 8800GTS das wasser?! Naja mal sehen was da noch so kommt, wie ich gelesen habe soll ja auf die HD2900XT einfach nur GDDR4 und das mit 1Gig aufgerüstet werden, ob das die erwünschte performance bringt weiß ich auch nich ^^

TOPIC:

Also ich finde auch das die DX10 Version wesentlich besser ausschaut, das die PErformance ein wenig darunter leidet ist klar, wenn alles so "soft" von den schatten her dargestellt wird sollte das ein wunder sein wenn es dann genauso schnell wie DX9 läuft.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

Zitat Computerbase: Mit dem Patch 1.7 ist standardmäßig die vertikale Synchronisation aktiviert, die die Geschwindigkeit stark in den Keller drückt.

habt ihr die option in anderen spielen schon mal aktiviert? das macht jede grafikkarte zur schlaftablette. ich würde auch eher vermuten, dass es daran liegt und nicht an dx 10 selber. pcgames hat das auch unterschlagen. es kann ja nämlich nicht sein, dass eine schnittstelle, welche geschwindigkeit verspricht um genau 50 prozent das gegenteilige macht.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

VIP Avatar von foofi

Standard

Yo, das hat aber auch einen Grund, wieso man VSync aktiviert

VSync ist wichtig - bei mir zu mindestens! Sonst hab ich ein Flimmern und halt einen Darstellungsfehler.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von foofi
    VSync ist wichtig - bei mir zu mindestens! Sonst hab ich ein Flimmern und halt einen Darstellungsfehler.
    Das hab ich bisher in keinem meiner spiel aktiviert obwohl mein LCD via VGA statt DVI angeschlossen ist, habe aber kein flimmern etc?!

Sollen se das raus machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff
    Zitat Computerbase: Mit dem Patch 1.7 ist standardmäßig die vertikale Synchronisation aktiviert, die die Geschwindigkeit stark in den Keller drückt.
    Da steht aber auch, dass sie vSync mittels Startparameter ausgeschaltet haben. Daran liegt es also nicht, dass die DX10 Version langsamer ist. Es liegt ganz einfach an den verbesserten Effekten.

DX10 ist nur schneller, wenn die selben Effekte zum Einsatz kommen. Wenn sie natürlich neue Effekte hinzufügen, dann wird's auch langsamer.

Außerdem sollte man beachten, dass in der DX9 Version kein Transparentes Supersampling Antialias zum Einsatz kam und in der DX10 Version schon. Das ist ein enormer Performancedrücker.

Mit DX10 haben die Entwickler aber auch einen kleinen Vorteil, was die Systemvorraussetzungen angeht. Sie wissen genau, dass die DX10 User mindestens eine 2900 XT oder 8800 GTS haben. Solange es auf diesen Karten mit 30 fps läuft ist alles in Butter. Sie müssen nicht mehr darauf achten, dass es auf schwächeren Karten läuft.

habt ihr die option in anderen spielen schon mal aktiviert? das macht jede grafikkarte zur schlaftablette.
    Nicht, wenn du Tripple Buffering aktivierst. Dann führt vSync zu keinerlei Performanceverlusten. Das benötigt aber eine Graka mit viel Speicher.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von Drzoidi
    Öhm das stimmt aber net ganz ^^ zwar gibts jetzt den DX10 patch, aber für Call of Juraz gabs den schon länger
    für call of juraz gibs noch kein dx10..also der is noch net draußen..aba er kommt^^

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

oh dann sry ^^ dachte nur weil die es ja in den ganzen test von den DX10 grakas drin haben aber ich denke die kommen auch leicht an sowas ran

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

habs jetzt vorhin mal getestet, vor dem patch leistungstest und danach auch.
    ziehtmein system ganz schön in die knie (könnts ja in der signatur sehen)...
    auf DX9 hatte ich:
    -1440x900
    -alles auf Ultra und Hoch und AA x4
    herraus kam: Durchschnitt: 35fps, Max: 74fps Min: 14,4fps

dann nach dem patch mit DX10:
    alles das selbe nur auf 1280x768
    Durchschnitt: 16fps, Max: 41fps, Min: 9fps

wenn das bei CoH schon so derbe ist, dann freue ich mich auf ne Diashow bei Crysis ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Das weicht ja ziemlich stark von den CB-Benchmarks ab. Ich denke mal, dass bei dir der Prozessor die Leistung so stark drosselt. Den würde ich vielleicht einmal aufrüsten. Für Crysis brauchst du eh einen neuen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

ist auch die CPU.
    aufrüsten tu ich in 2 wochen. dann schau ich nochmal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte