Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 303

Thema: Colin McRae DiRT2

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu jetzt mal einfach gar nichts. Nee

Oder warum gibt es immer keine Spiele die auf PC,Xbox und PS3 zusammen im Netz spielbar sind.
    Hmm... mal überlegen... weil PC-Spieler die Konsoleros bei Ego-Shootern ownen würden ?

Es ist technisch definitiv machbar aber nicht die Politik solcher Konzerne zusammen zu arbeiten (Sony und MS an einem Tisch ? Never !)

Genauso würde sich MS ans eigene Bein pinkeln wenn sie es PC'ler gegen Konsoleros ermöglichen würden...

Wo wäre dann noch die Existenzberechtigung für XBox Live wenn PC'ler dafür nix blechen müssen ? Und Modding wär auf PC auch nicht mehr möglich...
    Geändert von SplitTongue (06.07.2009 um 19:51 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit DX zu tun

Ich nutz immer noch XP , d.h. DX9 und werde es auch weiterhin nutzen .
    Warum soll ich mir extra ne DX11 Karte kaufen und dann noch das entsprechende Windows , nur damit ich ein SPiel spielen kann
    Aber manche scheinen zu viel Geld zu haben .

Klar sieht das Spiel toll aus , aber mit DX9 wird es nicht viel schlechter aussehen.
    Da steht doch nirgends das man für das Spiel zwingend eine DX11 Karte brauch, oder?
    Also warum regst du dich dann so auf, es heißt doch nur das DX11 eine "nette Beilage" wird

Außerdem woher weist du denn das DX11 nichts bringt, hast du etwa schon ein Spiel mit DX11 gespielt?
    DX11 bringt soweit ich weiß auch nicht wirklich viele neue Grafikeffekte mit sich sondern mit DX11 will man einfach mehr "Leistung" aus der Hardware rausholen z.B mit einem neuen Physik Standard (OpenCL) der die Grafikkarte nutzt...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Da steht doch nirgends das man für das Spiel zwingend eine DX11 Karte brauch, oder?
    Also warum regst du dich dann so auf, es heißt doch nur das DX11 eine "nette Beilage" wird

Außerdem woher weist du denn das DX11 nichts bringt, hast du etwa schon ein Spiel mit DX11 gespielt?
    DX11 bringt soweit ich weiß auch nicht wirklich viele neue Grafikeffekte mit sich sondern mit DX11 will man einfach mehr "Leistung" aus der Hardware rausholen z.B mit einem neuen Physik Standard (OpenCL) der die Grafikkarte nutzt...

Wo hab ich mich denn aufgeregt , ich hab lediglich geschrieben , dass es überflüssig ist.

Woher ich weiß , dass DX11 nichts Bringt ?
    Betrachten wir doch mal die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 , die sind so minimal , dass es nicht auffällt und meistens leidet unter DX10 die Performance.

Mit DX11 will man nicht mehr Leistung rausholen , sondern nur Geld verdienen .
    Es ist z.B. möglich in Crysis unter DX9 die DX10 Effekte zu aktivieren , daran sieht man , dass das alles auch mit DX9 möglich wäre , aber sie entwickelen immer was neues , damit sich die Leute neue Grafikkarten kaufen und das passende Betriebssystem .

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Wo hab ich mich denn aufgeregt , ich hab lediglich geschrieben , dass es überflüssig ist.

Woher ich weiß , dass DX11 nichts Bringt ?
    Betrachten wir doch mal die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 , die sind so minimal , dass es nicht auffällt und meistens leidet unter DX10 die Performance.

Mit DX11 will man nicht mehr Leistung rausholen , sondern nur Geld verdienen .
    Es ist z.B. möglich in Crysis unter DX9 die DX10 Effekte zu aktivieren , daran sieht man , dass das alles auch mit DX9 möglich wäre , aber sie entwickelen immer was neues , damit sich die Leute neue Grafikkarten kaufen und das passende Betriebssystem .
    Ja DX10 hat nichts gebracht, toll....
    Wer sagt das, dass gleiche auch auf DX11 zutrifft?

Und ja natürlich will man ein stück weit Geld mit DX11 machen die Programmierer arbeiten ja auch nicht für umsonst.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja DX10 hat nichts gebracht, toll....
    Wer sagt das, dass gleiche auch auf DX11 zutrifft?

Und ja natürlich will man ein stück weit Geld mit DX11 machen die Programmierer arbeiten ja auch nicht für umsonst.
    Eigentlich nennt sich sowas 'Etikettenschwindel' und weltweit gibts ungefähr 1 Konzern der sich sowas erlauben kann und damit ungeschoren davon kommt -> Microsoft

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Eigentlich nennt sich sowas 'Etikettenschwindel' und weltweit gibts ungefähr 1 Konzern der sich sowas erlauben kann und damit ungeschoren davon kommt -> Microsoft
    Euch ist schon klar das ein neues DirectX nicht gleich ne bessere Grafik bedeutet? Es macht die Arbeit an einem Spiel wesentlich einfacher und gibt dem Entwickler gewisse Möglichkeiten! Es heißt ja nicht gleich das zwischen DX10 und DX11 eine neue Ära liegt.

Die Entwicklung bei Konsolen verläuft da schon ein wenig anders als auf dem PC, deshalb kann man nicht sagen das nur weil der PC DX11 hat die PC Version auch gleich viel geiler aussieht.

Der Pc ist eine komplexe Geschichte wobei die Konsolen eine gewisse Begrenzung haben und die Entwickler wissen wohin sie gehen können. Verschieden konfiguriert sind ja Konsolen Gott sein dank nicht

Standard

Ist schon klar... aber wieso benennt man das dann nicht stattdessen mit DX10.a,b,c so wie das mit DX9 noch der Fall war

Zw. DX7 und 8 lagen Welten, zwischen DX8 und 9 auch, zwischen 9 und 10 auch, aber nur wenn man MS Glauben schenkt... wie's real aussieht wissen wir alle

Für mich war eine neue DX-Version immer gleichbedutend mit NextGen-Technologie, ein Must-Have, wie auch in Form einer neue Konsolegeneration.

Aber was DX10 und 11 angeht, ist das in meinen Augen Kundenverarsche was MS da betreibt.

Lobos
    Gast

Standard

Ist schon klar... aber wieso benennt man das dann nicht stattdessen mit DX10.a,b,c so wie das mit DX9 noch der Fall war

Zw. DX7 und 8 lagen Welten, zwischen DX8 und 9 auch, zwischen 9 und 10 auch, aber nur wenn man MS Glauben schenkt... wie's real aussieht wissen wir alle

Für mich war eine neue DX-Version immer gleichbedutend mit NextGen-Technologie, ein Must-Have, wie auch in Form einer neue Konsolegeneration.

Aber was DX10 und 11 angeht, ist das in meinen Augen Kundenverarsche was MS da betreibt.
    Naja so kann man das nicht sagen, ich denke es kommt immer auf das jeweilige Entwickler Team an, was sie mit der neuen Schnittstelle anstellen bzw. anstellen können! Für einige ist es momentan noch unverständlich das bei Dirt 2 kaum Unterschiede zum 1. Teil auszumachen sind (gravierende Unterschiede sind damit gemeint). Aber wartet einmal ab bis Crysis 2 rauskommt. Die Entwickler von Crytek wissen ja gut mit den Schnittstellen umzugehen, ich kann mir vorstellen das sie das auch im zweiten Teil von Crysis pompös demonstrieren werden. Deshalb ist hier von "Verarschung" nicht zu reden. Nicht jedes Entwickler-Team besteht aus Zauberkünstler so viel sei gesagt

Die Bezeichnung von DirectX Schnittstellen obliegt dem Hersteller und wie jeder weiss bestimmt der wie was heißt oder zu heißen hat. Rein der theorie könnte der auch sagen das nächste DX heißt DX20 oder so!

Professional Avatar von Aerox

Standard

Klar gab es zwischen DX7 und 8 und 9 große Welten dazwischen, aber ich finde DX10 ist auch nicht schlecht... Ist halt blöd, dass es zurzeit mehr Leistung bei einigen Spielen frisst, aber ich finde es sieht besser aus als DX9.. Naja, ich freu mich trotzdem auf DX11 und bin auf die neuen Effekte usw... gespannt. Eine Karte würd ich mir nur hollen, wenn diese wirklich DX10,11 perfekt benutzt und in Spielen ala. Crysis I mind. Very high + AA auf FullHD im MP mit mind. 60 fps schafft

Professional Avatar von Shadow

Standard

Eins stinkt an der Sache dann aber doch:

Wozu brauch ich bei McDiRT2 für Max-Settings wieder ne DX11-Karte, wenn der DX9-Chip der 360 auch ohne DX11 klar kommt ?

Lasst euch doch nicht schon wieder von M$ verarschen ! Hat Crysis denn nicht gereicht ? DX11 = 'optimiertes' DX9

Aber schon klar. Solange es Leute kaufen wird M$ genau so weitermachen !

Just my 2 cents...

LOOOOL das könnte glatt ich geschrieben haben, ich liege echt unterm Tisch vor lachen aber Recht haste, werd mir ganz sicher keine DX11 Karte kaufen, alles Schwachsinn. DX10 hat bis jetzt überhaupt nix gebracht außer Geld. Wenn sie es unter DX 9 so nicht gebacken bekommen, dann tuts mir aber auch leid aber wieder mal ein Spiel zu entwickeln was nur diese speziellen Effekte mit DX11 zeigen kann is wirklich schon krank und wer da auch noch mit macht auch.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte