Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Ist schon klar... aber wieso benennt man das dann nicht stattdessen mit DX10.a,b,c so wie das mit DX9 noch der Fall war

Zw. DX7 und 8 lagen Welten, zwischen DX8 und 9 auch, zwischen 9 und 10 auch, aber nur wenn man MS Glauben schenkt... wie's real aussieht wissen wir alle

Für mich war eine neue DX-Version immer gleichbedutend mit NextGen-Technologie, ein Must-Have, wie auch in Form einer neue Konsolegeneration.

Aber was DX10 und 11 angeht, ist das in meinen Augen Kundenverarsche was MS da betreibt.
Naja so kann man das nicht sagen, ich denke es kommt immer auf das jeweilige Entwickler Team an, was sie mit der neuen Schnittstelle anstellen bzw. anstellen können! Für einige ist es momentan noch unverständlich das bei Dirt 2 kaum Unterschiede zum 1. Teil auszumachen sind (gravierende Unterschiede sind damit gemeint). Aber wartet einmal ab bis Crysis 2 rauskommt. Die Entwickler von Crytek wissen ja gut mit den Schnittstellen umzugehen, ich kann mir vorstellen das sie das auch im zweiten Teil von Crysis pompös demonstrieren werden. Deshalb ist hier von "Verarschung" nicht zu reden. Nicht jedes Entwickler-Team besteht aus Zauberkünstler so viel sei gesagt

Die Bezeichnung von DirectX Schnittstellen obliegt dem Hersteller und wie jeder weiss bestimmt der wie was heißt oder zu heißen hat. Rein der theorie könnte der auch sagen das nächste DX heißt DX20 oder so!