Ich glaube jeden einzelnen Regentropfen aus jedem Blickwinkel zu berechnen, dass würde so viel Grafikleistung fressen, dass wir wirklich die Systemanforderungen von Born-Brainless bräuchten. hihi
Druckbare Version
Ich glaube jeden einzelnen Regentropfen aus jedem Blickwinkel zu berechnen, dass würde so viel Grafikleistung fressen, dass wir wirklich die Systemanforderungen von Born-Brainless bräuchten. hihi
das regentropfen sammeln auf den blättern halte ich für diese Generation spiele auch noch zu aufwendig. aber unter den häusern und bäumen kein regen, das würd ich mir sehr wünschen, haben auch schon viele andere spiele geschafft, warum also nicht Crysis mit DX10 ;)
Bist du dir so sicher? @colHogan
Ich sucher mir solche Sachen gerne raus, aber haben muss es ein Spiel nicht unbedingt ;)
Von der machbarkeit brauchen wir nicht reden, machbar ist mit DX 10 alles, selbst fotorealistische Grafik. Die Frage ist nur wie lange brauchen entwickler um sowas zu entiwckeln und wieviele Supercomputer man braucht um das darzustellen.
zurück zur Realität.
Das sich das Wasser erst sammelt und dann abtropft muss ja net sein aber wenns schön von den Dächer prasselt würde ja schon reichen.
Apropro da fällt mir doch die Techdemo von NVIDIA ein die mit dem großen Felsen wo man die Wasserfälle per Mausclick hinsetzen kann und dann das wasser Physikalisch korrekt den weg nach unten sucht. Sowas ist ja jetzt schon möglich, frage ist ob es in so einem großen Spiel wie Crysis auch möglich ist. Bei regen ist es halt überall, bei nem Wasserfall halt nur an einer Stelle.
Genau so ist es. Die nVidia Demo schafft auch nur ein paar dieser Wasserfälle und eine 8800 GTX kommt dabei auch schon ganz schön in's Schwitzen.
Es ist aber auch eine Frage, wie die Entwickler diese Effekte realisieren. Wenn Crytek eine Methode gefunden hat so einen Effekt zu faken, der zwar genau so ausieht, aber viel weniger Rechenleistung benötigt, dann wäre das natürlich machbar. Manchmal ist da halt der Eifallsreichtum der Entwickler gefragt.
Übrigens. In der ATi Techdemo mit dem Spielzeuggeschäft gibt es genau den gleichen Effekt. Das scheint also im Moment modern zu sein. Wäre also schon vorstellbar, dass das in Crytek auch vorhanden ist.
Jup. Alles kein Problem, sofern du nicht vor so einen ganz dicken Baum fährst. Kelinere Bäume kannst du aber überrollen und über größere Baumstämme, die auf dem Boden liegen kannst du auch fahren.Zitat:
Habe noch eine andere Fragen:
- Mit den Panzern kann man ja durch die Gebäude fahren und die gehen dann Kaputt. Wird das auch mit dem Wald gehen, dass man einfach mit dem Panzer Mitten durch den Wald fahren kann?
Ich denke, dass dies so ziemich das Erste ist, was ich in Crysis machen werde. Erstmal ne Runde mit dem Panzer drehen und den Wald niederwalzen. :)
Theoretisch sollte das funktionieren... wenn man mit ein paar kleinen bleikuglen nen Baum fällen kann, wieso sollte man dann nicht mit nem Panzer nen baum umnieten können.
Ich freu mich schon auf den Editor von Crysis oh da werde ich meine Wahre freude mit haben :-)
Bevor hier alles doppelt dreifach oder 6 fach erklärt wird:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=1040
^^ in diesem Thread gehts um Bäume, dort steht auch drin, dass nicht jeder Baum gefällt werden kann.
Trotzdem war ich von diesem DX9 vs. DX10-Video SEHR enttäuscht!
Das war ja ein offizielles Video, oder?
Hat Crytek irgendwas dazu gesagt gehabt? Denn wie gesagt, beim Hunter-Video war bei DX9 KEIN EINZIGER Regentropfen zu sehen :cry::(
Ist das im wirklichen Spiel wirklich so? Oder war das nur eine "Werbung" um sich Vista und DX10 zu holen?