Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
interessanterweise sind ein paar Leute in England nach dem Launch gegangen.
http://crytek.com/company
vorher waren es immer mindestens 113. Ist das erste Mal, dass ich bemerke, dass einige Leute gegangen sind bei Crytek.

Habe auf der Seite jetzt insgesammt 551 Leute gezählt. Vorher waren es etwas mehr. Interessant ist, dass Crytek immer angibt 700 mitarbeiter zu haben, also muss Realtime Immersive wohl ganz schön viele Angestellte haben...
Das ist absolut normal - nach Releases ist oft größere Fluktuation. Leute gehen oder wechseln Positionen, gerade in den niedrigeren Positionen sind die Angestellten wohl doch ziemlich austauschbar.

Aber auch in leitenden Positionen finden sich irgendwie immer andere Leute. Nach Crysis-Launch ist z.B. Art Director Michael Khaimzon gegangen, Martin Mittring aus dem R&D Bereich (war glaube ich Lead Graphics Programmer) arbeitet jetzt für Epic an der Unreal Engine.

Sten Hübler war für Crysis Lead Level Designer und für Crysis 2 dann Lead Game Designer - ist also auch üblich innerhalb der Firma die Verantwortungsbereiche zu wechseln.