Nein!
Die sind aus meiner unvollendeten Crysis1- Map "Antenna".
Hab die Screens vom Schirm abfotografiert, um "bessere" Farben und durch die künstliche Bildverschlechterung ein mehr an "eingebildeter Realität" zu erhalten. Geht man weiter vom Schirm weg, dann sehen diese Bilder eher wie von einer Postkarte aus, als ein direkter Screenshot.
Ein reiner Screenshot wirkt für mich irgendwie steriler und kühler als nochmal abfotografiert. Das erinnert mich gerade an die Umwandlung von Musik- CD´s nach analog und das Ganze dann noch mit einem alten Röhrenverstärker wiedergegeben, um die Klänge wieder "wärmer" zu bekommen.
Leider habe ich auf die Schnelle keine Bilder ohne Moire- Muster hinbekommen und es bis jetzt auch nicht mehr probiert!![]()
Hast Recht, auf den ersten Blick das wirkt tatsächlich wie ein Foto.
Die Links zu meinen drei Maps findest Du in meiner Signatur!
Momentan arbeite ich nicht mehr an der Map "Antenna", die als dritter Teil nach "Holz" und "Labyrinth" geplant war.
Die Map ist riesengroß mit sehr viel Wasseranteilen und fünf Inseln. Eine davon, die Hauptinsel, besitzt neben einem großen Speichersee zur Energiegewinnung eine Funk- und Abhörstation, die es zu erreichen gilt. Dazu kann man den Weg frei wählen. Man kann die Inseln abklappern, auf denen es natürlich viel Nützliches an Material und Informationen zu finden gibt oder auch mit Glück gleich die Hauptinsel entdecken, um in der Sendestation den rettenden Funkspruch abzusetzen.
Bisher habe ich nur die "Start"- Insel fast fertig. Ebenso sind die meisten Gebäude (mehrere große Lager), Straßen und einige Testgegner auf der Hauptinsel gesetzt. Das Gelände, sowie die umfangreiche Soundkulisse der Map sind nahezu komplett.
Noch nicht vorhanden sind:
- Komplette Vegetation auf den restlichen Inseln (auf der Hauptinsel hatte ich einen Mangrovenwald geplant (mit Verirrfaktor), der als fast einziger sicherer Zugang zur Insel dienen sollte. Flakpanzer an der restlichen Küste sind absolut tödlich und haben ausnahmsweise eine Weitsichtbrille auf)
- Gegner auf den restlichen Inseln
- Alle FG´s nach der Startinsel
- Ewig lange Leitplanken auf der Serpentinenstraße rauf zur Funkstation
- Wettereffekte
- Tierwelt
- Gegner auf dem Wasser (für große Seeschlachten) (Die direkte Fahrt vom "Start" bis zur Hauptinsel dauert mit dem Boot bestimmt über zehn Minuten)
- und noch das, was mir gerade nicht einfällt
Ein paar alte Pics: http://crysis.4thdimension.info/foru...3139&page=1668
Geändert von AndiCloak (26.07.2012 um 13:09 Uhr)
Hach ja, da werden echt Erinnerungen wach!Die Schneebilder sind echt geil geworden, ich mag diese Atmosphäre einfach. Bei Gelegenheit muss ich das Game auch mal wieder anschmeissen.
ja, HAMMER HAMMER die Bilder!
Gleich werd ich rot!
Hab das Spiel nach langer Pause gleich zwei mal durchgespielt. An Crysis 2 habe ich mich nach mehrmaligem durchspielen (um alle Sammlerstücke zu finden) gewöhnt, muß aber jetzt wieder feststellen, daß Crysis1 und Warhead ein ganz anderes Spielvergnügen darstellen!
Jetzt werde ich nochmal Crysis1 in Angriff nehmen und dann noch die 30 bis 50 C1- Usermaps "abarbeiten", zu denen ich immer noch nicht gekommen bin. Als crydev noch crymod hieß, habe ich mir dort fast alle Maps und Mods heruntergeladen. Das sind bestimmt ein paar Hundert!![]()
Crysis 1 und Warhead waren einfach offener. Man konnte auch mal ruhig wo anders lang gehen, sowie in Farcry... obwohl, in FarCry wars extremer - finde ich....
Ne, die Games haben was für sich. Für mich kommt noch hinzu, dass ich das Warhead zum ersten Mal in Budapest bei Crytek spielen durfte und der Blackdeath hat es noch durchgezockt! Tja, alles sehr unvergesslich.
Also um mal zu sagen: holt euch die Edition, wo C1 und Warhead dabei sind. Es lohnt sich definitiv.
Bei C1 und Warhead kommen die Charactere sehr gut zum Zug. Bei C2 finde ich das etwas "anders" - soll jetzt nur die Story sein.
Aber genug OT: Ja, die screens sind echt Gutr! Und die zeigen einfach noch, dass in dem Game bzw. dessen engine noch eine menge Potential steckt und es sich nicht hinter neuen und aktuellen Games verstecken darf.
--------------
sorry nochmals wegen OT. Eine Diskussion können wir ja in einem passendem Thread entfachen?!