Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Thema: GC08:Die nächste CryEngine im Jahr 2012?

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Außerdem wird die story bei warhead fortgesetzt O_o also -> crysis 2
    Crysis Warhead ist nicht Crysis 2...

steht in vielen intervieews man

bitte wieder zum Thema zurück, Leute CryEngine 3

Professional Avatar von sic

Standard

cool, freu mich schon drauf, crytek setzte bisher immer neue maßstäbe! vllt gibts dann bald sowas wie real time raytracing, will nich wissen welches sys das meistern soll wer weiß, in 4 jahren wird alles anders sein ^^

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

die Engine-entwicklung geht schneller, als die er Hardware.
    es gibt doch bis jetzt nich ein System, was die CryEngine2 nicht in die Knie bekommt.
    wie soll das dann bitteschön mit der CryEngine3 werden ^^

aber finde auch gut, dass die nichts davon verraten, dann gibts einen mächtigen WOW-effect (sofern nichts Leakt).

Shaddy
    Gast

Standard

Klar, nen GTX280 Tri-SLI packt des schon

Aber ich veerstehe das nicht mit dieser zu hohen auflösung -> iwas mit animation geht nichtmehr ???

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Die Grafikqualität in fünf Jahren schätzt er auf das Niveau der heutigen Animationsfilme.
    Hat zwar nicht wirklich was mit dem thema zu tun, aber spontan beim lesen ist mir eingefallen, das Microsoft u. Sony beim release ihrer Next-Gen Konsolen genauso grosse (wenn nicht grösser) sprüche geworfen haben.
    Ich glaube sogar der begriff "übertreffen" ist einmal gefallen

Um beim thema zu bleiben.
    Ich halte es für nicht tragisch das die CryEngine3 erst 2012 erscheint.
    Denn die CryEngine2 ist IMHO bei weitem noch nicht ausgereizt.

Wenn man sieht was eine UT3 engine noch für grafik qualität erreicht, kann ich es gar nicht abwarten die CryEngine2 in zukünftige Titel zu sehen (Crysis WH, Crysis2 etc...)
    ---

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Auf Heise.de gibt es nun auch einen Bericht über Cevat's Vortrag
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Auf Heise.de gibt es nun auch einen Bericht über Cevat's Vortrag
    wow, wenn das mal nicht etwas hoch gepokert klingt. real time ray tracing wär hammer geil. und ne physik wie larabee sie u.a. bietet wär auch hammer geil. ich bin mal gespannt

Shaddy
    Gast

Standard

Was hat physik mit larabee zu tun?

Das ist GPU und CPU und keine physikengine und es is auch kein physik - ist halt Ne CPU und ne GPU

Professional Avatar von Willy

Standard

Wer mag Bildergeschichten?

Hier ist eine...passt sogar zum Thema:

Spoiler Präsentationsfolien:

Gesperrt

Standard

Wieso auf Pixar-Film Niveau herabsetzen? Also ich finde das Crysis und auch andere Spiele viel besser aussehen als diese Pixar Filme. Das ist doch nur Comicstil mit 180 Millionen Polygonen in jeder Figur (Bisschen übertrieben^^)

Aber ich weiß nicht wie ich es fände wenn Crysis 1 und Crysis 3 auf unterschiedlichen Engines basieren würden. Ich denke mal das die sich schon auf einem Grafik Niveau halten sollten. Ok, gegen Rauch, Wasser, KI, Physik und Performance verbesserungen hätt ich nix entgegenzusetzen. Aber wie sähe das zum vergleich aus wenn Crysis auf der Cryengine1 und Crysis2 auf der Cryengine2 entwickelt worden wäre.

Aber es bringt die beste Engine nix wenn die Entwickler nicht grad so sorgfältig beim erstellen der Level sind ( Warhead ). Ich finde besonders das im ersten Level an manchen stellen schlampig gearbetet wurde. Z.B. sieht man an einem wasserfall wie der Wassermesh plötzlich aufhört, der Wasserfall ansich magerer als in Crysis ausfällt und das auch der Boden sehr stark mit Unkraut und Gras bekämpfer behandelt wurde und schön gehert ham se auch noch^^. Sowas ist mir bei Crysis nicht aufgefallen.

Aber auf die Cryengine3 bin ich ja mal gespannt. Ich denke auch das ich auf das erste von Crytek darauf Basierende Spiel kaufen würde. Auch würd ich wieder in die neuesten Rechenknechte Investieren, wobei der Preis dann keine Rolle spielt. Also ich würde mir von der Cryengine 3 als Verbesserung wünschen:
    - Erhöhtes Polygon Limit
    - "Fast" Menschliche KI
    - Erhöhtes Gelände Detail ( Höhere Textur Auflösungen, mehr und bessere Pflanzen und Steine, Boden Deformation, usw. )
    - Dynamische Wetter Interaktion ( Regen, Wind bis Sturm, Gewitter, Schnee )
    - Nur noch dynamische Soft Particel Effekte die auf Wind und andere Einflüsse reagieren (dynamisch eben^^)
    - Eine "noch" bessere Physik ( Alle Bäume zerstörbar, Pflanzen sollten dynamisch auf die bewegun des Spielers reagieren (abknicken, platt getreten werden (So wie es mal bei Crysis seien sollte, das die KI dies bemerkt und diesem Platt getretenen Pfad folgt) und sich be berührung bewegen))
    - Eben alles was noch übrig bleibt verbessern.

Meine Wunschliste an den Weihnachtsmann (Crytek) für Weihnachten 2012. Überraschen würde es mich nicht denn Crytek hat meiner Meinung nach das Gehalten was viele andere entwickler nicht tun. Hab mir mal alte Videos angesehen. Die Qualität entspricht genau der jetzigen, die sogar manchmal noch besser aussieht. Ich kann mich auch nicht an ein Nachgebessertes oder an ein Rendervideo erinnern.
    Geändert von DR.Kongo G80 (26.12.2008 um 23:58 Uhr)

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte