Hallo, ich spiele seit neustem Crysis und bin mit den FPS meines Systems ganz und gar nicht zufrieden.
System:
E8400 @ 3,6 GHZ
4 GB Ram
GTX 280 @ 680 / 1400 / 2600
Vista Home Premium 64 Bit
Ich spiele in Very High, 64 Bit, DX10 in 1680x1080. Kein AA / AF. Keine configs oä.
Die Grafik ist natürlich super und das Spiel ist für mich sogar "flüssig" spielbar. Zwar bin ich idr mehr Frames gewohnt, trotzdem empfinde ich das Spiel nicht ruckelnd.
Frames:
Island: In der Regel zwischen 24 - 30. Manchmal etwas mehr bis ca 38. Im Kampf geht das ganze schnell auf 20-22 runter. Praktisch beim laufen hat man wohl 26 avg,
Paradise Lost: Ebenfalls meist zwischen 24-30. Im Kampf auch weniger, kurzer Einbruch sobald das riesen Alien kommt.
Im Level wo man in dem Panzer startet, brechen die Frames auch stark ein am Anfang unter 20.
Im Crysis Benchmark (gpu-test, flug über "island") erreiche ich 28,xx avg Frames.
In einer extrem Situation, wo ich es mit etwa 10 Gegnern zu tun gehabt habe (durch Sprinten durch nen größeres Waldgebiet) gingen die FPS in den unspielbaren Bereich (14-16). Normal?
Da ich hier und auch in anderen Foren immer wieder Traumberichte lese wie "40 FPS in very high mit 88 gt" macht mich das ganze schon etwas stutzig.
Sind diese schwachen FPS normal für diese Grafikkarte oder liegt das ganze an Überhitzung oder sonstigen Fehler?