jaja......ich denke mal das auch für die XBOX360 ein oder zwei crytekspielchen bzw CE2 technikhammer kommen.
fakt ist das es bei konsolen keine Kompatibilitätsprobleme gibt wie im PC bereich.
Bin gespannt was Crytek für die PS3 macht!!!
Druckbare Version
jaja......ich denke mal das auch für die XBOX360 ein oder zwei crytekspielchen bzw CE2 technikhammer kommen.
fakt ist das es bei konsolen keine Kompatibilitätsprobleme gibt wie im PC bereich.
Bin gespannt was Crytek für die PS3 macht!!!
Da bin ich auch der meinung !:)
Ich selbst besitze eine X360, wollte mir damals eine PS3 kaufen, aber leider fehlte die 512MB Ram bei das teil, da hab ich zur X360 gegriffen !
Ich bereue es keinen einzigen Tag und muss sagen das Microsoft eine hammer Konsole rausgebracht hat, trotz der Ring of Deaths ! (bei mir kam der nicht vor)
Achtung, ich bin kein 360 Fanboy !
Ich finde, das die PS3 mit der 360 auf dem gleichen niveau ist.
Die Xbox 360 hat 256MB mehr Ram als die PS3, dafür hat die PS3 aber den leistungstarken Cell Chip !
Jeder hat schon mal gehört das es nicht leicht ist, für die PS3 zu entwickeln ! Die Beispiele findet man zu hauf !
The Orange Box zum beispiel ist eine reine ruckelorgie oder Ridge Racer das Grafisch schlechter ist als auf der Xbox360 !
Es gibt da noch NFS Carbon das den selben Fall betrifft !
Ausserdem sind manche Games auf der PS3 total blass, (Call of Duty 3, Oblivion)
Ich kann sagen das Crysis genauso auf der Xbox360 erscheinen kann, wie auch auf der PS3 !!
Das stimmt nicht es wurde nur das Anti Aliasing ausgeschalten
Und ich hab 2 Freunde bei denen schon der Ring of Death vorgekommen ist also recht häufig
The Orange Box zum beispiel ist eine reine ruckelorgie
Das stimmt nicht hast du es schon mal gespielt??
Das kommt denke ich auch auf die P anzahl an also bei meinem Kumpel der hat 1080p da ruckelt das keinen Meter
Ausserdem sind manche Games auf der PS3 total blass, (Call of Duty 3
Meinst du nicht CoD 4??? Wenn JA dann kann ich das auch nicht bestätigen Sieht genau gleich aus Hab es sowohl auf PC als auch auf PS3 gesehn
Ne, wenn da Call of Duty 3 steht, dann meine ich das auch so !
Mein Cousin und mein Kumpel haben eine PS3 und The Orange Box durfte ich auch mal anspielen !
Besonders bei der Autofahrt, von Gebiet zu Gebiet sackt das ein !
PS: Es ist besser, wenn wir über das eigentliche Thema hier im Thread sprechen.
Von meiner seite ist schluss.
back to topic - danke
die ps3 kommt niemals an einen aktuellen high end rechner ran klar, sie hat potential ja - da hast recht. aber für mich gehört ein ordentlicher ego shooter auf ne pc plattform mit keyboard und mouse. ob quake, unreal, crysis oder sonst nen shooter.
du meinst, dass der 2te teil fertig ist? hast du da schon was erfahren seitens crytek? (diese frage nur mit ja oder nein beantworten, mehr will ich nicht wissen ;))
ich hab nur ne psps und ne ps1^^ achja und meine sis den NES. Aber ich bin auch ein bisschen entäuscht das es nicht für die Xbox360 rauskommt. Ich fand die Xbox immer sehr sympatisch wegen dem guten Onlinemodus und die Spiele sind auch nicht ohne. Schade das die nicht ein bisschen gewartet haben dann könnte die Xbox noch locker mit der PS3 mitkommen, aber vielleicht in 1-2 Jahre kommt wieder ne neue Xbox und dann gibt es bestimmt Crysis 2 dafür :-D
ich glaube das Foofi nix weiss aber es annimmt...
ich nehme auch an das der 2te teil schon fertig ist...zumindest bei über 90%...
so und nun BTT
das mit der konsole ist sone sache...
egoshoter sollten nur mit maus und tastatur steuerbar sein^^...meine meinung...es gibt nix schneller und präzieseres für nen ordendtlichen egoshoter....
Vielleicht hat ja der ein oder andere gestern GIGA Games geguckt und dort wurde gesagt , dass es wie schon geschrieben, Gerüchte gibt, das Crysis für Konsolen kommt. Ich weiß leider nicht wer.. hat dann bei EA nachgefragt und die haben dann gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass Crysis nur für eine Konsole rauskommt. Sprich nur für PS3.
Und dass die XB360 bei Crysis an ihre Grenzen stößt, ist ja wohl der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe...
Nein ist es nicht! Die PlayStation 3 kann theoretisch das doppelte leisten. Sollte Crysis auf Konsole kommen dann bitte nur auf die PlayStation 3. Auf der XBox 360 wäre das Spiel unglaubwürdig, bei einer ankündigung einer Xbox 360 Fassung würde man ins schmunzeln kommen. Der PlayStation 3 traut man eine 1zu1 Umsetzung von Crysis zu.
Quatsch mit Soße. Ein Fanboy bin ich schonmal garnicht.
Falls Crysis auf die PlayStation 3 kommen sollte und eine XBox 360 Fassung wegen Technischen gründen tatsächlich nicht machbar wäre, kann man davon ausgehen das die PS3 Version schon sehr sehr gut aussehen wird. Kommt es für beide Konsolen wird man sich an der weniger guten Hardware orientieren - das wäre dann die XBox 360. Raus käme dann warscheinlich ein Crysis Instincts. Ich möchte aber lieber eine 1zu1 Umsetzung und die ist eben nur auf der PlayStation 3 realisierbar.
Eine 1zu1 Portierung auf die XBox 360 wäre daher unglaubwürdig. Es nur auf die PlayStation 3 zu bringen wäre die bessere Entscheidung.
eine 1zu1 umsetzung wird es warscheinlich trotzdem nciht geben wegen des geringen RAMs der PS3 der RAM ist zwar leistungsfähig und sehr schnell aber eben nur 256mb...
aber die PS3 hat bessere komponenten als die XBOX360 das ist einfach so!
OT: wäre cool wenn das game schon 90% fertig wäre dann fehlt ja nicht mehr viel^^
OT:
Was, 90%, nicht euer ernst???:shock:
Ich finde das immer lustig das Leute "Glauben" mit "Wissen" verwechseln.
Gar nix haben die fertig, bis sie uns das nicht beweisen. Das ist meine Meinung.
Und dass sie das jetzt auf Console basteln is eher ne Frechheit. Die sollen das erstmal auf PC anständig zum Laufen bringen und den angekündigten 2ten Teil rausbringen.
Blaaablaaablaaaa...bisher sah JEDES Spiel, was für beide Konsolen raus kam, auf der 360 besser aus. Und bisher ist auch noch kein Spiel an die Grenzen der 360 gestoßen, wie kommst du also dazu, zu behaupten, die PS3 könnte es locker? Nimm Assassins Creed, das Spiel wird auf aktuellen Rechnern auch abkacken, da brauchste um die selben Frameraten zu haben auch locker ne 8800GTX oder Ultra. Oder Gears of War, dass schon ein Jahr vorher flüssig auf er 360 lief, auf nem Mainstream-PC heute noch rumruckelt trotz Oprimierungszeit von über einem Jahr.
Du kannst nicht wissen, wie die CE2 auf der 360 abgeht, genau so wenig kannst du wissen, dass die PS3 damit keine Probleme hat. Und wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die ....du weißt schon!
PS3 umsetzung Chrysis was haltet ihr davon
tag :)
*flame on*
1. gibts schon zig threads zu dem thema
2. crysis :X
3. was soll man davon halten? wirds nicht geben ^^
*flame off*
Ich finde ne PS3 Umsetzung zwar nett, aber nicht notwendig, die sollen sich lieber um ne Erweiterung + Patches gedanken machen!
LG Dörri
minung ?
die ps3 wird das nicht wirklich packen
sieht dann so aus wie auf 1280x720 bei mittleren details
Hab den Thread in den eigendlichen Crysis Konsolen Thread verfrachtet. Nutzt die Forumsuche
Crysis: Es bleibt bei der PC-Fassung!
Die Gerüchte um mögliche Umsetzungen von Crysis für Konsolen halten sich auch weiterhin hartnäckig, erst am Wochenende gab es Spekulationen um eine exklusive Umsetzung für die PS3. Nun meldete sich allerdings der PR-Manager von Crytek zu Wort: Seiner Aussage nach, befindet sich keine Umsetzung von Crysis für eine Konsole in Arbeit. Zudem würde Crytek eine mögliche Portierung niemals für nur eine Konsole veröffentlichen.
Quelle: http://www.gbase.ch
Hallo Zusammen...
Also ich finde das die konsolen gut abschneiden im großen und ganzen........
wenn man mal titel wie Bioshock mit PC und zb XBox360 Vergleicht, wird man schnell sehen das die unterschiede nicht groß sind , vorausgesetzt ist natürlich man spielt mit einen neueren fernseher, der auch ne andere auflösung hat als die normalen TV geräte.......
Ne Abgespeckte Crysis version für Konsolen halte ich dennoch nicht für sinvoll, auch wenns möglich wäre...
Sollte Crysis 2-3 auch so erfolgreich werden, könnte Crytek ja was für die
Nächste Generation von Kosolen planen zb zum release der nächsten x box oder so xD....:)
Greetz
Öhm.. was hat das mit dem Thema zu tun?
M3nTo5 kannst du uns bitte das nächste mal schreiben auf welche Seiten wir verlinkt werden?! :)
Auf Wii wäre Crysis geil ^^
Au ja. Dann dürfen wir mit Klötzchen spielen. :-D
Stellt euch ein Crysis vor, nur so wie ein 2d Mario aufgebaut. :)
Grafik ist ja egal :D Aber wäre geil mit der Steuerung :D
joa wäre nicht schlecht aber es gibt ja farcry auf der wii aber das ist ja echt richtig schlecht xDD:-D
CryENGINE 2 auch auf Konsole ein Hingucker
Im Interview mit den Kollegen von IGN zeigte sich Harald Seeley, Business Manager der CryENGINE 2, sehr beeindruckt von der visuellen Leistungsfähigkeit der PS3 und Xbox 360. Obwohl die Konvertierung eine Herausforderung darstelle, da man vor allem weniger Speicher und in manchen Konsolen auch keine Festplatte hätte, verliefen erste Tests erfolgreicher als erwartet.
Sobald die notwendigen Anpassungen implementiert wären, könnten beide Konsolen Spiele auf dem "High"-Niveau der PC-Version darstellen. Im Interview wird auch auf Besonderheiten zwischen PS3 und Xbox 360 eingegangen und ihr erfahrt, dass die Umsetzung des KI-Systems sich schwierig gestaltet. Crytek arbeitet derzeit an zwei noch unbekannten Titeln, die die CryENGINE 2 benutzen werden.
Quellen:Link:
http://www.onlinewelten.com/news,id3...hingucker.html
Da bin ich jamal gespannt wann die rsten Bilder auftauchen;-)
kauf mir ne x-box ;)
dann kann ich crysis auch mit vollen details genießen :wink:
Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Thread mit diesem zusammengeführt.
Vor allem haben die Dinger im Vergleich wenig Arbeitsspeicher.
Wenn das Spiel wirklich ähnlich wie am Pc läuft, dann frage ich mich schon..
Nun, die Steuerung geht am Pc mim Xbox360er controller recht gut,also nicht dass man zu wenige Tasten hätte. Auch das rumble macht Spaß.
Nur wenn man Crysis eben mit Maus gespielt hat, und dann einmal denController ausprobiert, kommt man sich vom aiming her ziemlich wehrlos vor. Vorallem, wenn man die Maus, wie ich, schnell eingestellt hatte.
Aber wenn die so eine Art Zielhilfe ala Halo einbauen, kann ich mir das gut vorstellen.
warum nicht?! Für die PS3 kann man alle UT3 Modifikationen und Maps auch nutzen.
Aber ok, das Problem wird sein, ob Crytek sodann ein Mod SDK für die Konsole machen werden.
Configs wird es sicher keine geben, da der Hersteller alles so einstellt, dass es die beste Grafik/Performance geben wird, das ist auch der Vorteil der Konsolen - man kennt die Grenzen und muss nur das Endprodukt anpassen.
Was die Steuerrung angeht, da kann man ja bei der PS3 auch KB/Maus nutzen, solange die das aktivieren.
Ich kann mir voll vorstellen das die bei der Konsolen version ein paar Levels verändern :mad: macht mich irgendwie wütend wenn das so ist :neutral:
ich bin der meinung, dass es ohnehin ein fehler wäre, wenn man CRYSIS auch auf die konsole(n) bringt....
ausserdem können die entwickler jetzt nicht wieder eine ganz andere story aus dem hut schütteln...
gibt ja immerhin auch spiele, dies nur für die konsolen gibt! warum solls dann nicht auch mal wieder ein game geben, nur für pc?!
ausserdem hat man ohnehin bei "Far Cry Vengeance"(so heißts glaub ich auf der Wii) gesehen was dabei herauskommt, wenn man ein game, das eigentlich für den PC gemacht is auf der konsole adaptiert...
Far Cry instincs war doch Konsolen only? wieso dann fürn PC gemacht?:shock:
also ein argument, habe ich irgentwo mal gelesen, ist das es auf Xbox360 schonmal kommen kann weil auf der Xbox360 DirectX läuft oder ist und die es immer updaten können im vergleich zu Sony(nein ich will kein flamethread draus machen!)
hoffentlich kommt es für Konsole! nur die Steuerung müsste optimiert werden!:razz:
...ja, ist ohnehin utopisch, dass es in zukunft noch spiele gibt, die z.b. nur auf pc kommen - weil einfach alle entwickler soviel aufwand reinstecken müssen um ein gutes game herauszubringen, dass sich der aufwand nicht lohnen würde ein game nur für eine plattform herauszubringen...
gespannt bin ich trotzdem, ob die jungs von crytek dann extra für die konsolen, eine neue story rausbringen?!
ich glaube kaum dadran das sich Crytek dran setzt und Crysis für die PS3 bzw. Xbox 360 raushaut. Ich schätze es bleibt ein PConly spiel, weil ich glaube das die Konsolen High schaffen werden mit paar optemierungen high/very high. Wenn es für die konsole rauskommen würde, würden wir das etwas länger schon wissen.
Ich hätte eine peinliche Frage und zwar was ist die Konsole in Crysis ??? Ich höre von der schon so oft aber was ist das ??? Wie öffne ich sie und was kannn ich mit ihr machen ??? Bitte um Antworten.:)
Öffne sie mit "^". Dann kannst du Befehle eingeben, die allesamt etwas bewirken.;-) Vorausgesetzt du gibst sie richtig ein.
Steht das eigentlich auch im Handbuch oder so ??? Und wie kannn ich Ingame Screens machen mit Crysis ???
Ne, steht nicht drinnen.
Also wennn ich im Spiel bin einfach F12 drücken und dann kann ich sie sehen bei den Datein ohne vorher etwas in die Konsole eingeben zu müssen ???
Ja. In welchem Ordner weiß ich grad nicht, ist aber einfach zu finden;-)
Edit: Eigene Dateien/My Games/Crysis/ScreenShots
Jep, das kannst du.
Wenn du es aber über den Konsolenbefehl machst, dann könnten dir diese Befehle, welche du vorher eingeben musst, helfen, um das Bild zu verbessern:
und dannCode:e_screenshot_width=xxxx
e_screenshot_height=xxxxx
8 e_screenshot_file_format=jpg
8 e_screenshot_quality =...
Code:e_screenshot 1
e_screenshot_width=xxxx
e_screenshot_height=xxxxx
8 e_screenshot_file_format=jpg
8 e_screenshot_quality =...
Was gehört nach dem qualitiy = ...
Ist das mit der Konsole leicht oder etwas schwerer ??? Ich kenn mich überahupt nicht damit aus. :( Kann ich damit etwas kapput machen oder nicht ???
Eine Zahl zwischen 1 (= schlecht) und 100 (= sehr gut)
Ist das mit der Konsole leicht oder etwas schwerer ??? Ich kenn mich überahupt nicht damit aus. :sad: Kann ich damit etwas kapput machen oder nicht ???
lol in der konsole kannst du alles in crysis verändern auser die pak und lua dateien, sonst eigentlich alles
was kaputt machen kannste aber dadurch nichts, sobald du das spiel beendest
wenn du unbedingt was kaputt machen willst, dann verändere die dateien, da kannste viel viel kaputt machen
Eigentlich kann man da nicht sehr viel falsch machen.
Hier mal etwas für verschiedene Befehle:
http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=befehle
Wennn ich das in die Konsole einegib passiert das dannn sofort oder dauert das eine Weile ???
Eigentlich passiert es gleich. :D
Und wie werden die Befehle wieder gelöscht ???
Schlechtes Beispiel, glaube ich.^^Der Befehl "mache jetzt keinen Screenshot"!:lol:
Aber im Grunde hast du natürlich Recht.
Du kannst die Werte eben verändern, dann passieren diese Veränderungen auch blitzschnell ingame. Setzt du sie wieder auf den Originalwert zurück, ist alles beim alten.
z.B.: r_displayinfo 1 (zeigt die FPS an)
r_displayinfo 0 (lässt sie verschwinden)
cl_hud 0 (das HUD verschwindet)
cl_hud 1 (es erscheint wieder)
etc.
Crytek Warms Up to Consoles - Interview mit Harald Seeley
Hat jetzt nicht direkt mit Crysis zu tun, aber dafür mit Konsolen:cool:
Thx to Mocib...
Yeah die beste Nachricht von heute !!!!!!!
wie ein Kind freue ich mich. Die CryEngine 2 soll einfach auf die Konsolen ! :razz:
Crysis 2 für Konsolen in Planung
"CryTek überlegt Crysis 2 auch für aktuelle Konsolen zu entwickeln. Dies hat Bernd Diemer, Senior Games Manager beim deutschen Entwicklungsstudio, in einem Interview mit den Kollegen von Shacknews verraten.
http://www.spieletipps.de/n_15076/
Steht also noch nicht fest.
Ich traue den Konsolen viel Power zu und glaub das läuft da schon ordentlich, endlich Crysis zocken und dabei Füße hoch legen.:)
FuCkING GaY !!!:-o
Mein Traum ist bzw. wird WAHR ! Ist ja geil !
Ich dachte die machen noch eine abgespeckte Warhead/Crysis1 Version für die Konsolen !
Aber neiiiiiiinnnnnnn, man geht direkt rüber in den Löwenkäfig ! :p
Harhar, Baggibox geht ab wie'n Zäpfchen. :lol:
Ich betone nur: Crytek überlegt... dann sehe ich, das, was man in zalreichen Interviews bisher gesagt hat und auf der Summit und von daher :-(
Nichts Neues, oder? Das weiß man eigentlich seit gefühlten Jahren.
Das wäre ein Ding, wenn sie es wirklich durchziehen und Crysis 2
auf der Konsole raus bringen. :D
Dann würde ich es mir eher für die Konsole kaufen. :D
Aber jetzt warten wir erstmal ab, ob es wirklich passiert oder nicht. :)
Und was machen die Konsolen Only Boys? Die Crysis (1) nicht gespielt haben? Also die Story nicht kennen? Hoffentlich wird Crysis 2 im Sp wieder so grandios wie schon der erste Teil und nicht irgendein "0815 Game", wo die Story egal ist, da die Konsolenleute sonst im Nachteil wären...
Naja mal schauen ne?!
Ja wir werden es sehen...
Hoffentlich wirds nicht wieder so etwas wie bei Crysis...
Einmal sagen sie, sie werden es bringen, dann doch nicht, dann doch wieder,...
Naja hoffe mal das Beste für die Konsoleros ;)
Hi, wollte mal wissen ob Crysis auch für Next-Gen Konsolen rauskommt?
Far Cry 2 kam doch auch dafür raus... oder sind die Consolen zu schlecht dafür? ;-)
Da die nächste Cry Engine ja für die nächste Konsolengeneration entwickelt wird, kann es es schon sein dass Crysis auf denen dann rauskommt.
Das wird aber noch ziemlich lange dauern^^
Es gab immermal wieder Gerüchte dass Crysis auf den jetztigen Konsolen rauskommen soll, aber bis jetzt hat man noch nichts von Crytek gehört.
Wenn ein Crysis für PS3 oder Xbox360 kommen sollte wäre das mit Sicherheit anders als aufm PC, da die Konsolen Crysis kaum schaffen werden.^^
1. Kommt auf die Optimierung/Einstellung der Grafik an.
2. Gibt es schon einen Thread.
@ Chemistryy
Crysis ist nur für den PC erschienen. Die nächsten Spiele sollen
auch für die Konsole sein.
Ach, schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...Crysis+Konsole
http://crysis.4thdimension.info/foru...Crysis+Konsole
Bitte mal die SuFu benutzen. Leute. ;)
Hm... Mir kommt vor dass die PS3 um einiges besser ist als manche High-End Pc's, auch die GTA IV Grafik hat auf der PS3 mehr drauf..
ist jetzt auch egal, welche Spiele nun angeblich optisch besser aussehen... Bitte BTT!
Schonmal so ne Performance von so nem High End Rechner angeschaut :-D
Ich komm bei weitem drüber als wie bei ne verdammte Konsolengrafik xD
und Ari....naja ich denk mal bei der CE2 müssen die auch wieder Grafiksettings runterstellen, weil einfach die Konsolen nicht dafür optimiert worden sind...^^