-
vllt mal als Info, die Cryengine 2 ist bestimmt nicht schlecht, allerdings hat man als Hobbymapper nicht so viel Erfahrung damit und man plant die Maps wohl eher nicht nach Polycounts usw, sondern geht mehr nach Optik vor. Daher sieht Vulcano extrem gut aus, hat aber entsprechend ne miese Performance.
Die Castawaymap hatte vorher ne Doppelt so hohe Auflösung, demnach gabs da auch keine Kanten, allerdings war die Map unspielbar in dem Detailgrad... also musste die Auflösung der Map halbiert werden und auch ansonsten wurde vieles an details entfernt, um ne spielbare Performance zu erreichen...
wenn man das weiß wirft das nochmal n andres Licht auf die ein oder andre Map
(kriegt man so mit, wenn man die Entwicklung der Maps auf crymod verfolgt)
ich hänge selbst immernoch bei Castaway und hoffe dass ich es heute fertig bekomme
@ TheMegaMaster, wie schauts mit deinem video review aus?
-
@TheMegaMaster: du hast konkurrenz ^^
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30436
Wobei er das ausführlicher machen will, soweit ich das verstanden hab
-
Video Review ist in Arbeit, musste von Movie Maker auf PowerDirector umsteigen da Movie Maker bei größeren Dateien abstürtzt. Ich hab aber das meiste im Kasten, nur Ghadir fehlt noch.
@Monkey: Er macht aber nur Screens und ich auch kein Review in dem Sinne, ich mach einen ICMC Teaser ;).
-
@TheMegaMaster: freu mich schon drauf :-D so alle maps im schnellüberblick wird sicher geil. hoffe mal du nimmst szenen auf, die es wert sind. spaß spaß vertrau dir da schon
habe gerade fear gezockt, war von der atmosphäre recht gut, auch wenn mich der DoF effekt etwas gestört hat. auch kam ich nach den aliens am schluss nicht mehr weiter, habe alle getötet, aber das missionsziel bleibt unverändert.
werde vulcano später nochmal zocken und ein paar screens machen, war vom design einfach wunderschön und performancemäßig lief sie auch gut bei mir. habe da weiß gott schon schlimmeres gesehen.
Edit: bin gerade mit ghadir durch. war bis jetzt die abstand beste map. traumhaft schöne landschaft, nicht alles auf action fixiert, gute/sinnvolle/einfache aufträge, einfach genial. definitiv eine must have map.
Edit 2: habe jetzt auch induction durch. eine weitere sehr genial gemachte map. atmosphäre, gameplay einfach hammer. auch mal angenehm anders.
mit ghadir dir beste map. für mich die beiden absoluten sieger, schwer zu sagen, wer von den beiden besser ist.
-
hab Castaway durch... wow also Zap sollte nen Extrapreis für FGs bekommen
das war ja verdammt viel Arbeit... allein der Schriftzug im Outro... wahnsinn, is der Junge kreativ!!!
Da kann nicht mal Crysis mithalten
-
Also ich hab eben Welcome to the Jungle durchgespielt. Hab 28mins gebraucht. Würde aber noch vil schneller gehn. Is aber echt mal ne erfrischend andere Map. Einfach geil wie man sich da durch den Dschungel kämpft und wie da bei nem Gefecht alles von den Bäumen kommt hinter einem und zwischen einem und den Gegnern. Einfach richtig gut gemacht. Ich hab aber längst nicht den ganzen Wald erkundet. Aber sieht echt gut aus.
Bin dann aber auch auf die anderen Maps noch gespannt. Castaway werd ich dann morgen oder so mal fertig spielen. Aber nu muss ich mich hinlegen, hab morgen mündliche Prüfung....
-
Wuff,was da für Karten Entwickelt wurden. Wahnsinn. Komme gar nicht mehr aus dem spielen (und staunen) raus. Respekt an die Modder. Besonders Vulcano war ein Augenschmeus. Aber hab ja noch ein paar Karten vor mir.:-D
Aber mal ne frage,auch wenn sie vieleicht nicht so ganz hier ihn passt,aber vieleicht hat jemand auch das problem bei den Maps. Bei manchen Karten war es so,dass sobald mich die KI erkannt hat, dass Spiel wie Wahnsinng an zu ruckeln anfaengt.Hab ich die KI ausgeschaltet lief das Spiel wieder flüssig. Wo dran kann das liegen??? Habs auch schon mit Neustart probiert:cry:.
Gruss Kane
-
Bei mir ruckeln 4 karten sau stark !:shock: (ca. 5fps beim Kampf)
Castaway, Fear, An_Assassins_Job2, Airfield.
Ich glaube das die Modder damit zu schlampig umgegangen sind.:evil:
So,
CastAway hat mir von der FlowGraph Seite extrem gut gefallen, das beste was ich je gesehen habe !! Das Level-Design war gut ausgedacht und gemacht, aber einen Schönheitsorden würde es auf keinen fall bekommen, eher das Gegenteil.....
Fear ist Soundtechnisch eine dicke Wucht. Die Gruselige Cutszene und TOD am Anfang war einfach der Burner !!!:evil2: Hat mich an Max Payne 1 erinnert mit seine tote Frau. Das Leveldesign ist auch extrem geil !!! Einfach hammer umgesetz, da passt dies und das sehr gut zusammen.
An_Assassin_Job2 ist bis jetzt eines der schlechtesten Maps die ich überhaupt gezockt habe.
Das hat so stark geruckelt, dass ich das Game unterbrochen und gelöscht habe.:?
naja was solls.....
Airfield war auch nicht schlecht, allerdings kam es mir, wie eine 0815 Map vor.
Es fehlten einfache sachen, wie Steine oder Büsche an stellen, an dem man sie erwartet hätte.
Alles in allem freue ich mich.
PS: Hab einpaar Schönheits-Screenshots gepostet in dem anderen Thread.
http://crysis.4thdimension.info/foru...=3139&page=163
-
Danke Baggi:smile:
werd mal Fear testen;)
-
Ich muss schon sagen... wirklich SEHR geile Maps dabei! Habe bis jetzt erst 3 gespielt. Am Wochenende dann die restlichen *freu* :D.