Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Qualitätsvergleich DX9 zu DX10

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Dir ist aber klar, dass Vista eigentlich auf 64 Bit ausgelegt ist, oder? Ein 32 Bit Prozessor hat vielleicht für XP noch gereicht für Vista aber auf keinen Fall. Das sagt selbst Microsoft mit ihrer Aussage, dass Vista x86 nur noch zu Kompatibilitätszwecken herausgegeben wurde.
    Wenn man also die Grafik von Crysis auf XP und Vista vergleicht sollte man auch schon die best möglichsten und wahrscheinlichsten Optionen nehmen. Bei Vista wäre das der 64 Bit Modus der nochmals mit satteren Texturen zu Punkten weiß.
    Also ich finde die Performance von Crysis auf Vista für das was man geboten bekommt vollkommen in Ordnung.
    Übrigens wird es von Windows 7, so Microsoft, keine 32 Bit Version mehr geben.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

naja eigendlich hätt ich schon längst vista64bit...aba wer bezahlt mir das??? ...microsofts preis politik iss einfach nur zum...naja ich spars mir

aba im prinzip haste recht^^

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Ich habe von XP zu Vista genau 1 FPS (GPU-Bench) unterschied in Crysis, deshalb ist Vista schon länger mein Haupt-Betriebssystem.

Semi Pro

Standard

die einzige einigermaßen nachvollziehbare Methode, um DX9-very-high-tweak u. DX10-very-high gegeneinander zu testen, sind

1.konkrete Benchergebnisse und
    2.Screenhots, um Unterschiede nachzuweisen.

Es gab irgendwann mal so Vergleichsscreens, da war nicht der kleinste Unterschied zu erkennen. Benchmarks xp vs vista Crysis gibts genug im Netzt, die den XP-Performance-Vorteil belegen. Aber ist auch möglich, daß Vista bei Crysis mittlerweile treibermäßig zu XP aufgeschlossen hat.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

ich sag ma bei ner etwas schwächeren cpu wie bei mir wird crysis auf vista 64 bit schneller laufen wie auf xp 32 bit da vista ne bessere dualcore unterstützung hat und 64bit auch mehr performance bringt (natürlich mit abgeschalteten grafik-spielereien)

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ich sag ma bei ner etwas schwächeren cpu wie bei mir wird crysis auf vista 64 bit schneller laufen wie auf xp 32 bit da vista ne bessere dualcore unterstützung hat und 64bit auch mehr performance bringt (natürlich mit abgeschalteten grafik-spielereien)
    nene du 64bit zieht bei cry mnehr Rechnerleistung als bei 32 bit!
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

hm..naja dann iss xp wohl doch besser für mich^^...konnte vista 64 bit ja net testen...nur 32bit

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    nene du 64bit zieht bei cry mnehr Rechnerleistung als bei 32 bit!
    Wobei man hier sagen muss, dass die 64bit Unterstützung bei Far Cry erst nachträglich per Patch hinzugefügt wurde, also nicht so fest implementiert wie in Crysis ist.

Standard

naja deswegen dachte ich auch dass crysis unter vista 64 bit schneller läuft...weil farcry bei mir unter xp 64 bit besser lief wie unter 32 bit...
    aba naja...

Gesperrt

Standard

Also ich habe noch keine config gefunden bei der ich die river textur( die steintextur) so gesehen habe das die Steine herauskommen, also 3d sind.
    Das geht immoment nur auf very high undso nur mit d1x0
    P: erbessert mic wenn ich was falsches sage aber 64bit und 32bit sind von der Grafik usw. nicht groß zu unterscheiden, zudem kann man mit 64bit Crysis nich mit Punkbuster spielen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte