Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wird es diesmal zwei Versionen geben ?

Erfahrener User

Standard Wird es diesmal zwei Versionen geben ?

Ich frage mich ob es diesmal zwei Versionen von Warhead geben wird.
    Eine cut und eine uncut.
    Könnte das nicht sein ? da Warhead immerhin von Crytek Budapest entwickelt wird und nicht in Deutschland.
    Außerdem frage ich mich ob Warhead durch das anstehende neue Gesetz nicht indiziert wird :
    Durch die Änderung des 15. Paragraphen des Jugendschutzgesetzes wird diese Liste zukünftig nicht mehr nur Gewalt oder Krieg "verherrlichende" sondern auch von "Gewalt beherrschte" Titel, die "besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten" umfassen
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid...p=19#liststart

Ich hoffe dieser Thread wird nicht gleich geclosed

nerdgeek
    Gast

Standard

Die einzige Information die es immoment gibt zum Crysis Addon "Warhead" sind in diesem Satz enthalten!

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Crytek wird denke ich wie immer alles daran setzten das Spiel so zu erstellen, dass es in Deutschland ohne probleme auf den Markt kommen kann

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    Crytek wird denke ich wie immer alles daran setzten das Spiel so zu erstellen, dass es in Deutschland ohne probleme auf den Markt kommen kann
    Da frag ich mich manchmal was schwieriger ist. Das Spiel zu entwickeln oder es in Deutschland durch die USK zu bekommen

Ich find es aber noch ein bisschen früh sich zu fragen, ob es eine cut und uncut Version geben wird, wo noch nicht mal genau bekannt ist, was dort für eine Handlung herrscht und was alles vorkommt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das neue Gesetz ansehe hätte Crysis 1 gut indiziert werden können ,da es besonders realistisch ist.
    Wäre das der Fall gewesen hätte Crytek das ganze Spiel stark verändern müssen um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen.
    Bei Warhead wird es nicht anders sein.
    Wenn Crysis also unbedingt eine einheitliche Version rausbringen will könnte es sein das sie das Spiel übelst cutten müssen.
    Und ich weiss nicht ob Crytek damit so happy wäre warscheinlich würden sie dann auch eine ungeschnittene internationale Version rausbrigen.

Was ich mich außerdem frage ist warum Crytek Crysis unbedingt als einheitliche Version rausbrigen musste.
    Bei Far Cry gab es doch auch eine cut und eine uncut.Bei allen anderen Entwicklern die Shooter in Deutschland verkaufen wollen ist das doch auch nicht anders.Eine internationale Uncut und eine für den deutschen Markt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von DR.Kongo G80 Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich manchmal was schwieriger ist. Das Spiel zu entwickeln oder es in Deutschland durch die USK zu bekommen

Ich find es aber noch ein bisschen früh sich zu fragen, ob es eine cut und uncut Version geben wird, wo noch nicht mal genau bekannt ist, was dort für eine Handlung herrscht und was alles vorkommt.
    Ja dieses Gesetz mit der USk ist wirklich ganz schön fiess für Spieleentwickler.
    Die können sich alles rausnehmen.
    Es zählt nicht etwa der Zustand in dem das Spiel ausgeliefert wird sondern die Entwickler müssen auch Modder berücksichtigen.
    Aber was kann bitte schön eine Entwickler dafür was Modder mit seinem Spiel anstellen ?
    Es sollte einzig allein zählen wie das Spiel ausgeliefert wird und nicht ob man nachträglich Gore hinzufügen kann.
    Schließlich gibt die USK ihren Stempel auf dieses Produkt und es ist nicht korrekt das im Nachhinein einfach zu wiederrufen.
    Ich erinnere nur an die erste Farcry Verison die tatsächlich aud dem Handel gezogen werden musste weil Modder mir Leichtigkeit Ragdoll reaktivieren konnten.(Warscheinlich ein riesen Schaden der dort für Crytek enstanden ist.)
    Und jetzt haben wir ein ähnliches Probelm.Crytek darf es Moddern nicht erlauben über Ragdoll auf ihrer Seite zu sprechen.
    Echt übel....
    Geändert von jupiee! (06.06.2008 um 18:50 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Da ist Warhead angekündigt und schon brechen die alten Kämpen aus dem Sanatorium aus...

Ich denke nicht, dass es zwei Versionen geben wird. Schade für den Rest der Welt und für die Importeure...ich denke sie werden es wieder so händeln wie beim ersten Teil.

Solange sie nur diesmal die englische und die deutsche Sprachausgabe auf eine DVD packen...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DR.Kongo G80 Beitrag anzeigen

Das Game basiert auf der gleichen Engine wie Crysis. Von daher steht das alles schon fest!
    Geändert von foofi (08.06.2008 um 08:28 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Game_Agent

Standard

Ich hoffe sie bringen 2 Versionen raus.
    Und dann hoffe ich noch das die internationale das deutsche Sprachpaket enthält

Kann zwar relativ gut Englisch, aber um das Spiel richtig zu genießen Spiele ich es lieber auf Deutsch

MfG

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Meine Rede Alleine die Deutschen Synchronstimmen waren ja der Hammer Würde mich aber trotzdem wieder über eine CE Version freuen CE uncut und alle Sprachen, und die normale mit allesn Sprachen und wenns nicht anders geht cut! Wobei ich mich frage was man an Crysis cutten will, is ja nicht so schlimm und Ragdoll is eh keiner drinnen.

Stichworte