Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Übersichtlichkeit des Forums

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard Übersichtlichkeit des Forums

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde das Forum etwas unübersichlich.
    Die anordnung der einzelnen Bereiche finde ich zum teil durcheinander geraten.
    Währe es nicht klüger, die einzelnen Bereiche neu zu strukturieren, bevor das Spiel auf den Markt kommt und sich noch mehr hier anmelden und dabei wild durcheinander Posten?

Ich habe mich jetzt mal 2 Stunden hin gesetzt und etwas überlegt.
    Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Beispiel 1:

Farbe und Style der Schrift spielt jetzt mal keine Rolle!!!

Beispiel 2:

Soll die Bereiche im Forum dar stellen.

Was haltet ihr davon?

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

Also was Offtopic angeht, da möchte ich persönlich den Bereich so gering wie Möglich halten. Wir sind hier schliesslich ein Crysis Forum und kein "free to spam" forum, dazu gibts andere Forenbetreiber, die sich drauf spezialisiert haben und dort auch mehr offtopic gepostet wird.

Bis jetzt finde ich das Kontrollzentrum übersichtig, keine Ahnung warum du das nicht so siehst.

Was Offtopic angeht, da habe ich persönlich Beschwerden bekommen, dass hier die Übersicht einfach verloren geht, weil einige in einem Thread für ein bestimmtes Thema viele Themen durcheinander diskutieren und somit das ursprüngliche Thema verloren geht.

Standard

Ihr habt doch schon eine Art off-topic, es heißt hier nur anders.
    Ich denke aber mal, verzichten kann man auf diese rubrik nicht, da sonnst in andere Bereiche gepostet wird, obwohl es da nix zu suchen hat.

Bestes Beispiel, wir beide heute morgen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, wir haben einen extra Thread für lustige Videos und co - du musstest aber einen extra Thread aufmachen bezüglich dem Tokyo Hotel Blödsinn das auch zudem noch 3 Monate alt ist... Wieso du einen extra Thread aufmachst, kann ich nicht verstehen.

Standard

Seh es mal so:

Es postet einer in einem tread was illegales oder nicht erwünschtes.
    Paar User schreiben dazu noch ihre meinung und so weiter.

Was ist für dich als Mod einfacher?

Einen kompletten Tread zu schließen/löschen oder sich durch verschiedene Postings zu wühlen und diese entsprechenden zu löschen?

Außerdem ist es doch viel übersichlicher wenn jedes Thema ein eigenden Tread bekommen kann.
    Die Suchfunktion macht dann auch sinn und verweißt mich nicht auf Beiträge mit 20 Seiten, die ich dann erstmal lesen muß, nur um fest zu stellen, das mein Problem dort nicht gelößt wurde.

Zum Arbeitsaufwand:
    Mir ist durchaus bewust, das dieses vorhaben einiges an zeit kostet, weil alle Postings entsprchend verschoben werden müssen.
    Aber ich denke auch, das jetzt der günstigste Zeitpunkt ist.
    Da es zur Zeit kaum Informationen rund um Crysis gibt und daher hier nicht so viel gepostet wird.
    Weil wenn das Spiel erstmal draußen ist und sich auf dieser HP an die 100000 Leute registriert haben, kommt man mit der Arbeit nicht mehr nach.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Den Forum-"Kategorie" Link könnte man grösser machen, dass stimmt. Das werde ich machen... die nächsten Tage.

Das Navimenü ändern halte ich für überflüssig... viel anderes sieht deins ja auch nicht aus .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Turnschuh
    Seh es mal so:
    ich sehe es nun mal nicht so. Halte dich einfach hier an die Threads die es schon gibt und fertig.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Turnschuh
    So wie es momentan ist, ist es schon gut. Noch mehr Unterforen sind dann wieder zu viel. Wer will schon "ewig" suchen, bis er die richtige Kategorie gefunden hat ?

Sobald Crysis zu haben ist, werden die Offtopic Beiträge sowieso stark abnehmen .

Diese "Fun" Beiträge sind mir zuwieso ein Dorn im Auge .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

So wie es momentan ist, ist es schon gut. Noch mehr Unterforen sind dann wieder zu viel. Wer will schon "ewig" suchen, bis er die richtige Kategorie gefunden hat ?
    Du hast mich falsch verstanden.
    Mir ging es in erster linie nicht um die anzahl der Unterforen, sondern um die Aufgliederung.
    Das aktuelle Forum hat 20 Kategorien, mein Beispiel auch.
    Es wird also nix mehr.
    Ich habe bloß paar weg gelassen und dafür welche hinzu gefügt, die eher gebraucht werden.

Vergleiche mal das Bild (anordnung der Unterforen) mit dem aktuellen Forum.
    Dann wird dir auffallen, das ich es in 4 Bereiche aufgeteilt habe.
    - Bordgeschehen
    - Unterhaltung
    - Hauptspiel
    - PC Probleme

Ich verstehe also die Ablehnung nicht, schließlich wollt ihr doch die deutsche Anspechseite Nr.1 bleiben oder nicht?
    Und dazu gehört auch ein geflegtes Forum.
    Ich will jetzt damit nicht sagen, das ihr eure Arbeit schlecht macht, sondern nur helfen es übersichtlicher und einfacher zu gestalten.

Finde es bloß Schade das sich so wenige hier äußern, schließlich betrifft es alle User hier im Bord.

VIP Avatar von foofi

Standard

Die User finden unser Forum soweit sehr gut, finden es aber ziemlich nervig wenn hier mit irgendwelchen Kindergartenscheiss rumgespamt wird.

Das ist hier ein Crysis Forum und kein Fun Forum oder wie du in deinem Vorschlag geschrieben hast "Der gute Rat" - das ist hier kein Seelsorgenforum - wer Rat braucht sollte mit Familie/Freunden wenden oder Domian auf dem WDR anrufen.

Sicherlich wird sich die Forenstruktur ändern, aber eventuell wird der Offtopic Bereich weiter gekürzt!

Wir werden uns auf Crysis, Modding und der CE2 spezialisieren, nicht auf Fun Threads, witzen und Co.

Und unsere Arbeit machen wir nicht schlecht, das hast du gut erkannt! Sonst wären wir hier nicht die grösste Deutsche Crysis Community No.1

MfG - foofi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte