In der Beta war es richtig hart. Da konnte ich mit meiner alten x850xt per cfg-umschreiben alle "DX10"-Effekte aktivieren, nur das HDRRendering musste ich auf "0" setzen. Ich hatte Tiefen- und Bewegungsunschärfe, Sunbeams, die schicken Unterwassereffekte, dass Wasser lief mir am Visier herunter, etc..
Nur halt bei 5 bis 6 Frames^^
Angeblich sieht die Bewegungsunschärfe bei DX10 was schöner aus, dass war es dann aber auch schon. Die Performanceverbesserung die DX10 bringt wird durch dass Harwarehungrige Vista wieder ausgeglichen, so dass es ungefähr auf das gleiche hinaus läuft. Manche behaupten sie hätten unter Vista bessere Performance, andere meinen unter XP läuft es besser.
Die Effekte aktiviert man (bei entsprechender Grafikkarte) indem man im
CVarGroups-Ordner die einzelnen cfgs mit dem Editor öffnet und die Werte die ganz unten bei [3] stehen durch die ganz oben bei "4" ersetzt. Dann hat man anstatt High nur noch Very High. Besser vorher eine Sicherheitskopie machen.
Es gibt auch überall vorbereitete cfgs zum runterladen oder autoxecec.cfgs die alles in einer Datei vorbereitet haben.